A-Team tested GTR1400

  • Zitat

    Original von stuwe
    Hallo Ihr Testfahrer


    Wer bitte ist das A-Team,denn wer siech so nennt, sollte bitte auch das technische Verständnis haben.


    Gruß Uwe



    .... Grööööölll! --- --:-- --:-- --:--

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stuwe
    Hallo Ihr Testfahrer


    Wer bitte ist das A-Team,denn wer siech so nennt, sollte bitte auch das technische Verständnis haben.


    und wer den ganzen Fred liest , sollte das wissen. :mrgreen: ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von stuwe
    Hallo Ihr Testfahrer


    Wer bitte ist das A-Team,denn wer siech so nennt, sollte bitte auch das technische Verständnis haben.


    Gruß Uwe


    -%-Tja ..... --:-- wie soll ich sagen :?: =kratz=


    Also "stuwe", das iss so. Hier gibt es Forumsmitglieder & auch so welche die sich schon etwas länger kennen. Und da kann es schon mal vorkommen das einer im laufe der Zeit einen Nick-Nicknamen :roll: bekommt.
    Oder vielleicht etwas anders. Manchmal gibt es hier auch so was wie Teamgeist. - Wie beim A-Team - Ich will jetzt nicht schmalzen .... aber die halten zusammen und die sind so schon ganz gut. Nicht immer aber immer öfter. Manchmal sind se auch ganz schön krawallig und und und :!:
    Dann wirds mal eckig & kantig .... das iss halt so ( weil das A- Team sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt ). Dürfte ja bekannt sein. Ob die da immer so 200%tig Recht haben sei mal dahingestellt. Wer hat das schon, der werfe den ersten Stone. Aber hinten am Schluß, wenn alles geklärt/wieder in die rechte Bahnen gekommen ist, ja dann ist alles wie schon gehabt wieder gut. Weil das A-Team das ja immer wieder hin kriegt !
    Und in einem Forum, wo Rat / Tat / seelischer & moralischer Beistand ( --:-- neee, so weit gehts nicht ) gebraucht wird brauch man so ein Team.


    Unser A - Team


    Andi und seine Mannen !
    Das hab ich mal in die Welt gesetzt ! Und dafür muß ich mich jetzt anscheinend rechtfertigen. Aber auch dafür roppen die mir den Kopf nicht ab. Hoffe ich jedenfalls.



    Aaaaaber nichts desto trotz verstehe ich den Satz nicht : Wer sich so nennt, sollte auch das technische Verständis haben ????? Haben die haaaben die

  • Zitat

    Original von stuwe
    ...wer siech so nennt, sollte bitte auch das technische Verständnis haben.


    --:-- Der war gut!
    Grad mal 5 Beiträge und pisst schon den "Hofhunden" an's Bein :mrgreen:-%- ;-)


    Würde mir erst mal das Forum bissl durchlesen und äugen wer hier so was schreibt... ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    --:-- Der war gut!
    Grad mal 5 Beiträge und pisst schon den "Hofhunden" an's Bein :mrgreen:-%-;-)


    Würde mir erst mal das Forum bissl durchlesen und äugen wer hier so was schreibt... ;-)


    Als Mod bin ich ja zur Zurückhaltung verpflichtet, aber zu diesem Beitrag von Martin kann ich auch nur rüberbringen :
    --:-- --:-- --:-- --:-- GOO


    aber woher soll der willkommene Neue wissen, welche Strukturen dieses Board und dessen von Dir als Hofhunde bezeichneten Kameraden vorzuweisen haben. Die Insider sind auf Sendung, aber ein Neuer tippt in der Regel drauflos und fentert nicht in Suchfunktionen rum, das liegt in der Natur dieser Plattformen. Allerdings hätte man bei gründlichem Studium des Eingangsbeitrages erkennen können, wie sich der Begriff "A-Team" gebildet hat. Haach, ist das wieder köstlich, heute hier zu lesen.


    Und "siech" ist auch gut 8-)

  • Hi Stuwe,


    nun bekomm mal keine Angst vor einem nächsten Posting.


    Manche sind in diesem Forum schon über Jahre aktiv und viele davon kennen sich persönlich. Da wird halt mit der Zeit etwas gefrotzelt, was OK ist :mrgreen:


    Mach einfach nach dem Spruch weiter: Es gibt keine dummen Fragen, nur manchmal halt dumme Antworten, die aber in der Regel nicht so gemeint sind ;-)


    Nun zum GTR-Test.


    Die große Schreierei um einen neuen Tourer/Sporttourer ist nun so langsam vorbei. In diesem Fall muß ich Andi mal echt beipflichten, wer seine Pan fährt und die Meisten machen das aus Überzeugung, wird sich immer schwer mit einem anderen Fabrikat tun, was ja logisch ist. Mir ging es vor ner Weile genau so.


    Aber im Sommer war ich eben so weit mich sogar freiwillig auf ne BMW zu setzen, was früher undenkbar war. Ohne irgendwelche Testberichte im Kopf zu haben sollte man, wenn man ernsthaft auf der Suche ist, ein anderes Moped testen und dann die jeweiligen Vor- und Nachteile selbst abwägen. Es macht zwar Spaß den enormen Druck zu spüren und wie das jeweilige Teil geht, nur das ist später nicht der Alltag. Hier muß man irgendwann ganz nüchtern entscheiden was man für sich persönlich will und zwar genau für den Zweck wofür man dieses Moped sucht.


    BMW kann ich bis heute einen sehr hohe Tourenkompetenz bescheinigen. Die GT war bei mir sehr nah an der Kaufentscheidung. Aber eben genau dieser ruppige Motor mit dem wahrscheinlich von BMW gewollten rustikalen Getriebe hat mich vor einem Kauf abgehalten. Die FJR war bei einem unmittelbaren Vergleich ein Vibrator (insbesondere für die Sozia - ohne hier was falsches zu vermuten ;-)). Bei der neuen RT konnte ich keine vernünftige Sitzposition für die Langstrecke finden, da mir grundsätzlich nach 50 km der Allerwehrteste Ärger gemacht hat.


    Zum Schluß war die GTR dran und der Fahrspaß war sehr schnell ganz weit vorn. Das dieses Moped noch Nachbesserungen bedarf ist mir klar gewesen. Allerdings habe ich unterm Strich den für mich besten Kompromiss, zusammen mit meinem Frauchen gefunden. Nach über 6 Tkm mit dem Gerät habe ich bisher nichts bereut, aber auch gar nichts. Einige Mängel konnte ich bereits abstellen, wie die höhere Kawa-Scheibe (ist bei meinen 1,74 m in etwa ähnlich zur ST 1100 mit ner Givi-Scheibe), die Kawa-Gelsitzbank (Corbin ist jetzt nicht mehr notwendig), Griffheizung ... Dennoch gibt es einiges zu bemängeln. Sie dreckt sich z. B. sehr stark vom Hinterrad her zu. Die Koffer muß man unbedingt oben abkleben, sonst gibt es schnell Schrammen. Die Kofferdeckel (wie bei der ST 1300 ist hier offenbar Givi der Lieferant) schließen nicht mehr ganz dicht unter max. Ausnutzung. Dafür haben sie aber 35 Liter pro Seite, was einiges wiederum verschmerzen läßt. .... Das Ofenrohr ist leicht zu reinigen, da kein Chrom... Bei der Motorcharakteristik und im Kopf Tourenmodus an halten die BT 021 offensichtlich sehr gut, so wie sie nach über 6 Tkm aussehen. Ich vermute mind. 10 Tkm.


    Unterm Strich bringt mir die GTR im Tourenalltag sehr viel, da für mich leicht handelbar, streßfrei auf Strecke bei Reisegeschwindigkeit um die 180 fahrbar. Bei Sauwetter wie letztes Wochenende in der Rhön absolut toll über den Gasgriff kontrollierbar und durch den Gott sei Dank lang übersetzten 6. Gang komme ich mit Ihr bei Autobahngeschwindigkeit auch meine 300 km bis zur nächsten Tanke, trotz des mickrigen Tanks. Was sie an Endgeschwindigkeit läuft ist mir egal.


    Inwieweit die überbreiten BT 021 einen gewissen Einfluß auf das Fahrverhalten haben, kann ich auf Grund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten noch nicht einschätzen. Fakt ist nur, daß ich auf dem Bock ein enorm hohes Sicherheitsgefühl auch ohne technischer Highendlösungen habe, die aber auch nicht schlecht sind.


    Für den Alltag ist die GTR für mich sowohl zum Brötchen holen geeignet als auch zum Heizen und vor allem zum Touren und insgesamt ein braver Tourer, eher unüblich für Kawa.


    Nur das heißt nicht, daß deswegen alles andere besser oder schlechter ist. Das muß noch immer jeder für sich entscheiden. Dennoch mußte ich unterm Strich feststellen, daß es mal ganz gut tut was anderes zu testen.


    Was zumindest in meiner Region auch ein wichtiges Thema ist - wo ist die nächste, vernünftige Werkstatt? Kawa 40 km, BMW über 120 km, Honda über 80 km, .... ist echt blöd.


    Wenn bei mir alles nach Plan läuft, dann werde ich die Kawa entweder 5 Jahre fahren oder bis max 50 Tkm. Bis dahin dürfte sich bei der Pan auch einges bewegt haben und dann wird wieder neu entschieden.


    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Unterfranke
    Tja, die Qualität der Beiträge hängt nicht von deren Anzahl ab, oder?? -%-


    ... Sicher! --- Who knows it better than you? :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Unterfranke


    eben ;-)




    Quantität bürgt aber auch nicht unbedingt für Qualität!
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hi Didi,
    das ist doch mal wenigstens ein Bericht mit ein paar Tausend Kilometer Erfahrung.
    Mit den Wegen zu den Werkstätten bist Du bei Dir auf dem Dorf schon ganz schön angeschmiert.
    Aber das schlechte Handling und das ABS aus grauer Vorzeit hat mich bei so einem neuen Modell schon sehr enttäuscht!
    Wie gesagt, ich habe die GT noch nicht testen können. Aber eins kann man BMW wohl nicht absprechen - ein recht gut durchdachtes Zubehörprogramm für Tourenmotorräder und Tourenfahrer!
    Trotzdem viel Spaß mit Deiner GTR! Du kannst ja mal bei ca. 25TKM Bilanz ziehen. Da wirst Du ja vielleicht auch mal eine andere Reifenpaarung getestet haben.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    Nun zum GTR-Test.
    Das Ofenrohr ist leicht zu reinigen, da kein Chrom...
    Gruß, Didi


    Du hast bei allen Vorzügen vergessen zu erwähnen, dass dieses Ofenrohr absolut "Ober-Scheisse" aussieht, aber da können die restlichen Vorzüge des Moppeds ja auch nix für 8-) .


    Soo´n Ding gehört abgeflext und was Filigranes Leises wieder angebaut, dann wäre die Geschichte auch optisch stimmig....."meine Meinung!!" Less Sound, much Power, das ist ok, aber nicht mit so einem Heizungsrohr einer 27Kw-Anlage für´n Mehrfamilienhaus.