Honda zahlt die Pendelabstellung??

  • Zitat

    Original von uwe mumoth


    ... das mit meiner Zurückhaltung soll doch so bleiben - oder?


    ... wo bitte hältst Du dich denn zurück?
    Du fängst doch schon wieder an, Leute hier im Forum unfair anzugreifen! Wer deine "VITA" hier mal nachverfolgt, der kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Du dich von Anfang an besser schlaugemacht hättest (SUFU), hättest Du auch nicht so oft blöde Fragen (Ja, ... die gibt es!) zu diesem Thema stellen müssen. Hier scheinen die meisten Mitglieder in deinen Augen einen an der Waffel zu haben. 5 Jahre haben wir dieses Thema immer wieder aufgekocht. Dann kommst Du, und willst immer herauspopeln, warum man (wir?) in dreiteufels Namen noch keine Lösung hat! Sowas ist ganz einfach"zeckig", und die Reaktionen hier im Forum sind halt entsprechend! Aber das scheinst Du wohl nie zu kapieren.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von uwe mumoth


    habe mich nun mal in mein Sofa verguckt und hoffe, dass der ihm anhaftende Mangel irgendwann einmal abgestellt wird.


    Na also, dann schraub mal schön an der Dämpfereinstellung bis du die für dich passende Einstellung gefunden hast.


    Meine Erfahrung zeigt das leichtere Fahrer ziemlich stramm einstellen müssen. Sind ja aber nur ein paar Drehbewegungen.


    PS. Die älteren hier im Forum werden noch den Ford Capri aus den 70`er kennen. Das angesagteste sportliche Fahrzeug...aber werksmäßig ein Fahrwerk zum weglaufen. Ohne selber nachzubessern ging da garnichts.


    Und alle liebten den Capri...weil es ein tolles Auto war GOO

  • Zitat

    Original von hiasei


    Na also, dann schraub mal schön an der Dämpfereinstellung bis du die für dich passende Einstellung gefunden hast.


    :guck:


    http://www.pan-european-forum.…trags_id=152&katid=2&sid=


    Mit der Einstellung, für mein Gewicht umgerechnet fahre ich seit dem P&F ganz bequem und sorgenfrei durch die Lande -%-

    Zitat

    Die älteren hier im Forum werden noch den Ford Capri aus den 70`er kennen. Das angesagteste sportliche Fahrzeug...aber werksmäßig ein Fahrwerk zum weglaufen. Ohne selber nachzubessern ging da garnichts.


    Und alle liebten den Capri...weil es ein tolles Auto war GOO


    GOO :mrgreen:

  • Hi Matthias,


    genau das meine ich - ohne selber nachzubessern geht manchmal nichts. Wir lieben unsere Pan sicherlich so, wie die 70er ihre Capris. Sind bestimmt (?) Eigenlösungen dabei raus gekommen. Auf die hoffe ich ja hier. Ggf. gibt es hier im Forum heute oder später Fahrwerkprofis/Bastler, die mit guten Lösungsansetzen kommen. Habe hier von einem Teilnehmer, dessen Erfahrungsschatz ich sehr schätze, gelesen, dass die Pendelabstellung mit ca. 50 Kg Mehrgewicht zu realisieseren sei. Bin ehrlich - das wäre mir Wurscht, da ich überwiegend solo fahre und selber nicht viel Gewicht auf die Waage bringe. Und wenn entsprechende Um-/Einbauten 100 Kg kosten würden, wäre der Lösungsansatz interessant. Gemeinsam mit anderen Profis könnte man am Gewicht arbeiten.


    Also, es geht mir darum überhaupt weiter zu denken - denn ein Problem gehört gelöst und nicht in die Schublade.


    Gruß Uwe


    Ach Werner - leider vermisse ich weiterhin Deine Sachlichkeit!

  • Moin Ralph,
    dein Link scheint nicht zu funzen. Hier mein Versuch:
    http://www.st1100.de/forum/jgs…show&eintrags_id=152&sid=
    Das PDF läßt sich bei mir auch nicht einfach so öffnen. Mit rechter Maustaste anklicken und mit "Ziel speichern unter" geht es aber, und das Teil ist dann fest auf dem Rechner.


    EDIT: Sorry Ralph! Dein Link funzt doch. Hatte übersehen, dass es ein Link auf http://pan-european ... ist. Meiner geht über http://st1100...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Uwe,


    Leider ist bei der Zitierrerei etwas in die Hose gegangen,aber das ändert nichts an der Tatsache,
    das Dein obriger Beitrag mir schlicht auf den Sack geht.Du wunderst Dich das Du im übertragenden
    Sinne auf Deine Beiträge immer Feuer aus allen Rohren kriegst.Deine Artikel sind voller Provokationen,
    versteckter Drohungen und anderer Nickelichkeiten.Ständig fühltst Du dich Provoziert und Mißverstan-
    den,stößt aber im nächsten Halbsatz aber wieder versteckte Drohungen gegen Dir widersprechende
    Forumsmitglieder aus.Meiner Meinung nach stellts Du dich hier als Beratungsresistent dar. Versuchs
    doch einfach mal mit mehr verbindlichkeit.Ich hoffeDich nicht beleidigt zu haben,denn es sollte nur ein Denkanstoß sein ,wennauch von der rauheren Sorte.


    Mit vorzüglicher Hochactung


    Lothar

  • Bevor das hier entgleitet, möchte ich mir als Moderator herausnehmen alle Beteiligten
    um Sachlichkeit zu bitten.


    Das Thema "Pendeln" wurde hier unendlich durchgekaut.
    In der Suchfunktion ist alles zu finden, was uns bisher eingefallen ist.
    Mehr wissen wir einfach nicht.
    1. Es gibt Pans, die pendeln.
    2. Es gibt Pans, die nicht pendeln.
    3. Es gibt Pans, die mit Fahrwerkeinstellungen/Optimierungen ruhiger wurden.
    4. Es gibt Pans, da hat das auch nichts gebracht.
    5. Es hat oft mit dem Topcase zu tun.
    6. Das Gewicht des Fahrers scheint zu beeinflussen, je höher desto ruhiger
    7. Es gibt Paner, die haben gewandelt, mit Gericht oder ohne.
    8. Andere nicht
    9. Es gibt zufriedene Paner
    10. Es gibt unzufriedene Paner


    So, mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.


    Jetzt maße ich mir an dieses Thema zu schließen.


    Mit moderaten Grüßen


    DiBo

  • Hallo Dirk


    das war sicher gut gemeint, aber lass die Leute sich doch tausendmal über das Pendelthema unterhalten (mir gehts zwar auch auf den Sack), davon wirds auch nicht besser, solange sie sich nicht die Köppe einschlagen solls mir egal sein.
    Nur wenns wieder persönlich und beleidigend wird sollten wir eingreifen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Danke Knobi,
    Du sprichst mir aus der Seele.

  • Zitat

    Original von Knobi


    ... Nur wenns wieder persönlich und beleidigend wird sollten wir eingreifen.


    ... na das is ja mal ein Wort! GOO
    Ich wollte und konnte nicht glauben!, das hier die Sensorik inzwischen so daneben liegt, und war so stinkig darüber, dass ich sogar nen neuen Fred deshalb aufgemacht hatte. :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • und ich hab auch schon geantwortet :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.