Verkauf bei Mobile.de

  • Moin,


    ich hab da sehr wenig Erfahrung. Nachdem die Domi ja hier keinen Abnehmer gefunden hat (Was mich ehrlich, auch eher gewundert hätte) hab ich Sie heute bei Mobile.de eingestellt.


    Und hab prompt von 2 Tomis ne E_mail bekommen:
    --------------------------------------
    Hello,
    Good day to you over there. My name is Mr Robert Simon, I am from the United Kingdom. I saw your advert for the sale of your Motor Bike and I would like to buy it. Please kindly let me know if the Motor Bike is still available for sale it present condition an also the price you are willing to sell it to me. Pls do not forget to send me the pictures so that I can view it. Thanks and God bless.
    Mr Robert Simon
    --------------------------------------
    Da die zweite Mail (anderer Name) ähnlichen Inhalts war meine Frage an euch: Das riecht doch nach diesen Abzockern mit den Wells Fargo Schecks?


    Lohnt es, da überhaupt die Mühe einer Antwort?
    (Wer aus U.K. kauft ne Domi in D für 1400€?)

  • Finger weg! Es sei denn Du stehst auf Schwierigkeiten!
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich hatte sowas ähnliches bei Amazon. Wollte da einen IPod verkaufen und bekam dann ne Mail aus Afrika mit ner abenteuerlichen Geschichte. Habe das an Amazon gmeldet. Würde ich bei Mobile genauso machen. :evil:

  • Finger weg, das ist den Strom für die Antwort nicht wert.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    .........(Wer aus U.K. kauft ne Domi in D für 1400€?)


    Die Frage ist leicht beantwortet. Mopeds, wie vieles andere auch, sind in UK nun mal erheblich teurer als hier. Und da man zb von London in 5-6 Stunden auf dem Land/Seeweg hier sein kann, ist das U.U. eine gute Alternative.
    Aber vorsichtig solltest du sein.

  • Diese Dinger sind in aller Regel ABzocke.
    Die Einzige Möglichkeit wäre Vorkasse, aber keinen Scheck, oder Bar bei Übergabe.
    Ich würde diese Mails ignorieren.

  • Ich glaube, bei aller Vorsicht, sollte man nicht jeden, der nicht im Nachbarort wohnt oder den gleichen Dialekt spricht, als potentiellen Kriminellen vorverurteilen. Wir(die www-Nutzer) kaufen über e..y Elektronik in Honkong, Zubehör sonst wo in der Welt usw. Betrüger können überall auftauchen. Und wenn das Geld auf dem Tisch liegt, wo ist dann das Problem. Aber wie vorher schon gesagt: Vorsichtig sollte man bleiben.

  • Ich habe mit meiner Anzeige im letzten Jahr ähnliche Reaktionen aus UK ausgelöst. Ich habe geantwortet und meine Bedingungen für eine Kaufabwicklung genannt. Ein ernsthafter Interessent hätte darauf zumindest reagiert. In allen Fällen bei mir >>Fehlanzeige. Ich bin in damals daher davon ausgegangen, dass es unseriöse Angebote waren.


    Mach es doch ebenso und nenne Deine Bedingungen. Dann siehst Du ja was daraus wird.


    Gruß und good luck!


    gloster11