Hab ich aus dem GTR Forum:
http://www.1000ps.at/testbericht-2260682-Dunlop_Roadsmart
Klingt ja fast zu gut;-)
aber hat es beim BT021 ja auch
Hab ich aus dem GTR Forum:
http://www.1000ps.at/testbericht-2260682-Dunlop_Roadsmart
Klingt ja fast zu gut;-)
aber hat es beim BT021 ja auch
Es war aber kein schwerer Tourer bei dem Test dabei.
Gruß René
Na: Deswegen ja meine Bemerkun zum BT021.
Wobei: Die GTR wiegt auch 300 Kilo...+
Und die RT ist SO viel leichter auch nicht.......
Na ich mein ja nur, weil einige Leute hier immer auf das extrem hohe Gewicht der Pan hinweisen und die Reifen deshalb so schnell verschlissen wären.
Gruß René
Ich denke, dass es weniger mit dem Gewicht, als mehr mit dem brutalen Drehmoment bei tiefen Drehzahlen zu tun hat. Da hats nen Schlupf von IMHO >10%...das killt irgendwie jeden Reifen
Wieder nix für die 1100er dabei. :cry:
Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass die Pellen auf meiner GS dann länger halten. Schließlich ist sie ein ganze Stück leichter.
Der erste Satz war bei 5800 km erledigt
Aber der Fahrspass
ZitatOriginal von Uwe#679
Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass die Pellen auf meiner GS dann länger halten. Schließlich ist sie ein ganze Stück leichter.
Der erste Satz war bei 5800 km erledigt
Aber der Fahrspass
Tja Uwe auch der Boxer stemmt einiges an Drehmonent auffe Welle...
Meine Hi-Reifen iss auffer RT auch nach ca.5500 fettisch
So, ich war gestern in der Werkstätte, meine Dicke frühlingsfit machen - Ölwechsel und neuer Vorderreifen. Habe mich für den Roadsmart entschieden, bin mal gespannt. Lt. meinem Händler (und wie ja auch im Bericht steht) sollte er bei besserem Grip noch länger halten. Was mich schon im ersten Moment optimistisch stimmt, ist das Profil. Beim "normalen" Dunlop war ja immer das Debakel mit der Sägezahnbildung - in der Mitte noch jede Menge Profil, seitlich keilförmig abgefahren - immer das Rätseln, gilt das noch als Profil, wenn die "Kerbe" nur auf einer Seite eine Wand hat? - also: tauschen, auch wenn die anderen Stellen noch gut aussehen... :cry:
Einen echten Fahrbericht kann ich noch nicht liefern, bin nur die rund 20km nach Hause gefahren, und die natürlich eher etwas schaumgebremst von wegen neuer Reifen und immer noch diversen Splittinseln auf der Straße. Melde mich wieder, wenn ich mehr Erfahrungen aufweisen kann.
Hallo Leute,
habe heute in die CoC 2008 der ST1300 geschaut. KEINE Reifenbindung mehr !! . Ist nur noch die Größe angegeben. Auch im Schein ...
Na dann wollen wir mal testen....
Gruß Uli
Willkommen in der EU
Gruß
Achim
ZitatOriginal von ulin
Hallo Leute,
habe heute in die CoC 2008 der ST1300 geschaut. KEINE Reifenbindung mehr !! . Ist nur noch die Größe angegeben. Auch im Schein ...
Na dann wollen wir mal testen....
Gruß Uli
Natürlich nicht. Die steht nirgendwo mehr drinnen. Das heisst aber nicht, das du keine mehr hast......Dafür gibts dann noch son EU Formblatt und da stehen die drinnen.
Kannste aber hier im Forum auch irgendwo nachelsen