Neuer Wollmilchsaureifen

  • Es war aber kein schwerer Tourer bei dem Test dabei.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Na: Deswegen ja meine Bemerkun zum BT021.
    Wobei: Die GTR wiegt auch 300 Kilo...+


    Und die RT ist SO viel leichter auch nicht.......

  • Na ich mein ja nur, weil einige Leute hier immer auf das extrem hohe Gewicht der Pan hinweisen und die Reifen deshalb so schnell verschlissen wären.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich denke, dass es weniger mit dem Gewicht, als mehr mit dem brutalen Drehmoment bei tiefen Drehzahlen zu tun hat. Da hats nen Schlupf von IMHO >10%...das killt irgendwie jeden Reifen

  • Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass die Pellen auf meiner GS dann länger halten. Schließlich ist sie ein ganze Stück leichter.
    Der erste Satz war bei 5800 km erledigt :evil:
    Aber der Fahrspass GOO GOO GOO

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass die Pellen auf meiner GS dann länger halten. Schließlich ist sie ein ganze Stück leichter.
    Der erste Satz war bei 5800 km erledigt :evil:
    Aber der Fahrspass GOO GOO GOO


    Tja Uwe auch der Boxer stemmt einiges an Drehmonent auffe Welle...
    Meine Hi-Reifen iss auffer RT auch nach ca.5500 fettisch :shock:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • So, ich war gestern in der Werkstätte, meine Dicke frühlingsfit machen - Ölwechsel und neuer Vorderreifen. Habe mich für den Roadsmart entschieden, bin mal gespannt. Lt. meinem Händler (und wie ja auch im Bericht steht) sollte er bei besserem Grip noch länger halten. Was mich schon im ersten Moment optimistisch stimmt, ist das Profil. Beim "normalen" Dunlop war ja immer das Debakel mit der Sägezahnbildung - in der Mitte noch jede Menge Profil, seitlich keilförmig abgefahren - immer das Rätseln, gilt das noch als Profil, wenn die "Kerbe" nur auf einer Seite eine Wand hat? :roll: - also: tauschen, auch wenn die anderen Stellen noch gut aussehen... :cry:
    Einen echten Fahrbericht kann ich noch nicht liefern, bin nur die rund 20km nach Hause gefahren, und die natürlich eher etwas schaumgebremst von wegen neuer Reifen und immer noch diversen Splittinseln auf der Straße. Melde mich wieder, wenn ich mehr Erfahrungen aufweisen kann.

  • Hallo Leute,


    habe heute in die CoC 2008 der ST1300 geschaut. KEINE Reifenbindung mehr !! . Ist nur noch die Größe angegeben. Auch im Schein ...
    Na dann wollen wir mal testen....


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von ulin
    Hallo Leute,


    habe heute in die CoC 2008 der ST1300 geschaut. KEINE Reifenbindung mehr !! . Ist nur noch die Größe angegeben. Auch im Schein ...
    Na dann wollen wir mal testen....


    Gruß Uli


    Natürlich nicht. Die steht nirgendwo mehr drinnen. Das heisst aber nicht, das du keine mehr hast......Dafür gibts dann noch son EU Formblatt und da stehen die drinnen.


    Kannste aber hier im Forum auch irgendwo nachelsen