Gegensprechanlagen

  • Bisher fand ich die Kombination Sprechanlage und ein dazu passender nämlich leiser Helm besonders gut. Inzwischen hat ja auch Nolan einen Helm gebastelt inkl. Sprechanlage. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Die Autocom und auch die Softline kenne ich gar nicht. Vielleicht liest dies ja jemand der nächstes Mal zum Pfalz-Saar Stammtisch kommt und ich mir die Teile mal ansehen kann.


    René,
    ich fahre momentan einen Shoei der anfangs sehr leise war. Aber mittlerweile kommt mir der auch schon zu laut vor. Vielleicht bin ich auch extrem empfindlich gegenüber unnützen Lärm. Ich habe die hohe Scheibe von ?äh...? naja die sehr viele haben, verstellbar und so an meiner ST1100 und denke dahinter muß es nicht so laut sein.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ist jetzt aber rein Deine ganz persönliche Ansicht dazu...
    Funktionieren tun deren Buchsen & Stecker zumindest bei mir seit '99 absolut ohne Probleme.

    Bei mir "schlabbert" auch nix rum, würde mit auch ungern die Verkleidung für Einbaubuchsen zerbohren...
    (BTW: wo in der 13er hättest denn Platz um die Einbaubuchsen zu installieren??)


    Martin, so meinte ich es auch nicht!
    Die Qualität der Autocom Stecker ist bestimmt nicht schlecht. Aber Steckdosen sehen nun mal besser aus und sind auch besser zu bedienen.
    Hier die Position meiner Steckdosen:

    Dateien

    • Packesel.jpg

      (49,87 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von hofi-533
    Bisher fand ich die Kombination Sprechanlage und ein dazu passender nämlich leiser Helm besonders gut. Inzwischen hat ja auch Nolan einen Helm gebastelt inkl. Sprechanlage. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Die Autocom und auch die Softline kenne ich gar nicht.


    Jeder Nolan ab N100E ist für Intercom vorbereitet.
    Hatte selber etliche Jahre einen N100E Classic mit headset der Autocom ausgerüstet, dahingehend keine Beschwerden.
    Das OEM Nolan ist ein BlueTooth headset, welches sich zB mit einem Handy pairen läßt.
    In wieweit das tatsächlich Intercom-fähig ist mir nicht bekannt


    Zitat

    Original von stxWerner #829
    Hier die Position meiner Steckdosen:


    Sich das Möppi zu zerbohren ist vielleicht nicht jedermann's Sache (i.e. wegen etwaigem Fahrzeugwechsel und so...)
    Auch zu bedenken: Abnehmbarkeit der V-Teile beim Service!
    Damit dies einwandfrei brauchts also dahinter wieder eine Kupplung, sonst zuckt der Mech aus...
    Finde die P-clips von Autocom sehr praktisch:
    bei Nichtbedarf wird damit die Buchse der Sozia gehalten (unter Sitzbank an Seiten/Endverkleidung)
    ein zweites führt die Fahrerleitung an der linken Innenverkleidung
    Beide mit Doppelseitigem montiert; läßt sich de facto spurlos entfernen (habe damit ja schon einen Fahrzeugwechsel vollzogen).

  • @ Martin: Also so ganz Logisch klingt das aber alles nicht :-?


    Ob ich nun Löcher in meine Verkleidung bohre oder nicht, bleibt mir ja überlassen. Die Strippenlösung geht immer. Und bei ner Einbaulösung hat es immer noch nen Stecker dran, wie sonst?


    ABER: Ohne Stecker stören die Bömsel an den Beinen. Sie regnen nass (im Stand) und es sieht einfach Scheise aus.


    Hinzu kommt, das die Kunden es haben wollen und diese Art der Ignoranz, halte ich für gefährlich. Ob es derjenige sich nun reinzangelt oder nicht...SO Mündig sollten wir sein.


    Und im Moment ziehen sich bei Ebay die Jungens die Kohle für die EInbaubuchse rein...oder selbst bauen

  • ...mein reden! --- -%-


    Ach ja, ... Die eingebauten Dosen sind beim Verkauf meiner Pan einfach dringeblieben und fettich. Hat niemanden wirklich gestört. Ich musste mir für die GTR beim Knobi nur Neue verhaften. Kosten: rund 65,- Öcken. --- Thats it! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...
    sehr praktisch:
    bei Nichtbedarf wird damit die Buchse der Sozia gehalten
    ....

    Oha Martin, dass das funktioniert, wusste ich nicht. Meine beste Sozia, wo ich kenn, hat Hosenträger an ihrer Buchse... ;-)
    (der musste jetzt mal kommen)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Najo... zwischen Buchse und Büchse besteht leidlich geringe linguistische Differenz...


    Wie der Schelm denkt, so isser, nüsch...?


    Aber simma froh, daß es nicht um Farben ging, sonst hätt ma wieder den Heimchen-Automatismus ausgelöst... -%-


    Werd mal schaun diese Woche in die Garage zu kommen, Bilders machen...

  • Zitat

    Original von mbrII
    Aber simma froh, daß es nicht um Farben ging, sonst hätt ma wieder den Heimchen-Automatismus ausgelöst... -%-
    ...


    da sind doch sicher auch rote Kabel in diesen Steckern vorhanden :twisted: :mrgreen::-st -%- -%- ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    da sind doch sicher auch rote Kabel in diesen Steckern vorhanden :twisted: :mrgreen::-st -%- -%- ;-)


    da isser =nix= :mrgreen: