Gegensprechanlagen

  • Hallo Alfons


    Seit 12 Jahren hab ich die ACV 13 von baehr ohne Probleme nur ein mal die Mikrofone ausgetauscht.
    Ist wirklich das beste vom besten absolute Handarbeit nach X Jahren bekommst Du noch Ersatzteile.
    Mann kann direkt in die Fabrik zum Testen inkl Helm (Pirmasens)ich war im Sommer dort und kaufte 2 Helme mit eingebauten Teile für € 250.00 das Stück


    Billig kauft mann 2 mal


    Gruss René

  • Zitat

    Original von jufi569
    Ist wirklich das beste vom besten absolute Handarbeit nach X Jahren bekommst Du noch Ersatzteile.


    War das nun ne Frage oder ne Feststellung?
    Nur zu deiner Info...laut BGB müssen Hersteller nach Produktionsende 10 Jahre Ersatzteile oder gleichwertigen Ersatz bereithalten.


    Das tun BTW: alle Hersteller, auch ohne die immensen Qualitätisprobleme die Baehr hatte (oder hat?).
    Also: Was willst Du uns sagen?

  • Ich denke mal, dass Rene einfach nur zum Ausdruck bringen wollte, dass er mit seiner Baehr-Anlage schon seit langer Zeit zufrieden ist.


    Da ich ja mal die Anfrage hier gestellt habe, wer hier was an Gegensprechanlage im Einsatz hat, hat er mich auch angesprochen.

  • Hallo René,
    ich habe die Helme und die Elektronik nur einmal in Pirmasens mit meiner Frau gestestet. Ich war begeistert wie leise die Helme sind und wie klar die Sprache rüberkam. Allerdings gibt es in der Gegend keine Autobahn um sie bei höheren Geschwindigleiten zu testen. Wie sind Deine Erfahrungen und hast Du noch weitere Geräte angeschlossen, Radio, Funk ...? Mich würden Deine Erfahrungen interessieren.

  • Ich bin zwar nicht Rene, fahre aber seit Jahren mit einer Baehr Verso. Angeklemmt sind Garmin Quest-Sprachansage, PMR-Funk und ein Sony-Autoradio. Helm fahre ich Uvex Boss 3000, selbst mit Baehr-Sprechgarnitur bestückt, ich möchte meine Baheranlage nicht mehr missen und bin sehr zufrieden. Ich habe an meiner ST eine höhere MRA-Scheibe, Verständigung, Musikhören usw. ist auch bei Geschwindigkeiten über 160 km/h kein Problem.


    Und denk dran, anderer Helm, andere Scheibe, andere Körpergrösse sind Parameter, die die Sache verändern können, aber ich behaupte, auch mit einem Nicht-Baehr-Helm funzt die Verständigung, wenn auch mit mehr Nebengeräuschen.

  • Hallo Hofi 533


    Vom alter der Anlage gab es nur die einfache Gegensprechanlage.
    beim Motorradfahen verzichte ich auf Telefon & Radio, bin halt in dieser beziehung konservativ.



    Die Helme von baehr sind für mich auf der Autobahn super (Windgeräusche mit der hohen Scheibe )Hatte vorher Arai, war viel lauter.


    Gruss René

  • Hallo,
    wir, d.h. meine Frau ind ich benutzen eine Helmsprechanlage von AUTOCOM und haben nur die allerbesten Erfahren gemacht. Die Verständigung bei über 160 km/h ist vollkommen problemlos. Als Helme nutzen wir Concept 1 und Concept 2. An die Anlage haben wir das Navi, Radio und Handy (über das Navi)
    angeschlossen. Wir haben uns für AUTOCOM entschieden, da das Preis- Leistungsverhältnis günstiger war, darüber sind die AUTOCOM - Anlagen im Gegensatz zu Baehr - Anlagen ausbaufähig.
    Grüße
    Aloys 377

  • Wääännäää!!!!!!!, sach wat, sonst heißt es wieder ich mach hier Werbung.
    Vieleicht könnte auch jemand anderes hier nochmal über seine Softlineanlage ins Schwärmen geraten. :mrgreen: ;-) ;-) ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Also ich kenn da einen aus Gelsenkirchen, der hat ne Softlineanlage von Knobi gekauft und der iss sowatt von zufrieeeeden --:-- --:-- --:-- --:-- --:--


    und einer aus dem Schwobaländle auch :lol:
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ... also ich machs jetzt ganz kurz! --- -%-
    Die Softline ist mit ner Autocom in etwa vergleichbar. Die Zuverlässigkeit auf Jahre ebenfalls. Was ich persönlich bei einer Softline besser finde, ist der "Tresor" von Steuergerät und der geniale Sound bei Musikwiedergabe. --- GOO


    Noch was wichtiges vergessen!
    Autocom hat es bis heute (oder inzwischen doch?) nicht geschafft, Bordsteckdosen auf den Markt zu bringen. Diese Steckerpümpel, die bei ner Autocom immer am Moped runterschlabbern, sind grauenhaft! --- :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Autocom hat es bis heute (oder inzwischen doch?) nicht geschafft, Bordsteckdosen auf den Markt zu bringen. Diese Steckerpümpel, die bei ner Autocom immer am Moped runterschlabbern, sind grauenhaft! --- :mrgreen:


    Ist jetzt aber rein Deine ganz persönliche Ansicht dazu...
    Funktionieren tun deren Buchsen & Stecker zumindest bei mir seit '99 absolut ohne Probleme.
    Bei mir "schlabbert" auch nix rum, würde mit auch ungern die Verkleidung für Einbaubuchsen zerbohren...
    (BTW: wo in der 13er hättest denn Platz um die Einbaubuchsen zu installieren??)