Neue Pan heißt X-Wing

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    und HIER Infos zum Honda Automatik Getriebe.


    Hallo zusammen,


    ist zwar am Motorrad neu aber ansonsten ein total alter Hut. So einen hydrostatischen Antrieb haben viele Gabelstapler,Bagger und schwerlasttransporter schon seit ewigwn Zeiten. Nur wird dort in der "Feineren" Version die Leistungsregelung nicht über eine Axialkolbenpumpe mit Schwenkscheibe dargestellt sondern über Proportionalventile mit Lageregelung. Grundsätzlich fast verschleissfrei und und ohne den Hydrodynamischen Schlupfverlust eines Drehmomentwandlers im konventionellen Automatikgetriebe.


    Viele Grüße und Gute Fahrt


    Michael. ;-)

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Ich Weichei :oops: mein Daimler auch Automatik :oops:


    Ich armer Rentner, muss beides schalten :mrgreen:



    @ Heimo Schaltest Du mit der Hand :shock: -%-

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    @ Heimo Schaltest Du mit der Hand :shock: -%-


    ich hab den Kupplungshebel gemeint -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Über was wir reden ist doch egal. Hauptsache informativ, fluffig und unterhaltsam. Wir haben halt keine Moppeds, die dauernd einer Reparaturanleitun bedürfen.
    (jetzt geh ich mal nen Smily suchen)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi @,


    Moped mit Automatik kommt immer mehr in Mode, siehe FJR und jetzt von Aprilia die Mana und Honda ist auch schon voll dabei ... und noch viel mehr ... Transponder z. B. , wie der Quatsch an der neuen GTR von Kawa. Honda hat da auch was in der Mache, siehe Internet Honda World.


    Wer weiß, was noch alles an tollen Verbesserungen kommt, die eigentlich kaum jemand will :evil:


    Gruß, Didi

  • Hey Michael, datt iss doch janz einfach, "Honda World" bei Google eingeben, dann auf "Motorcycles" gehen und dann kommst Du an dem Beitrag einfach nicht mehr vorbei Automatisches Getriebe


    hilf mir auf mein Moppped :mrgreen::mrgreen::mrgreen: nix für ungut, Du wirst das nicht falsch verstehen, aber manchmal ist eigene Kreativität beim Suchen auch nicht die schlechteste Lösung. Man wird allerdings hier im Board zugegebenermaßen sehr mit Links und Infos verwöhnt, dass der eigene Suchinstinkt verkümmert.


    Viel Spaß beim Lesen.


    Ohh, Pipus war auch flott beim posten, das hat sich überschnitten, macht nix 8-)

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Das frage ich mich auch. Ich habe einen Prius mit einem stufenlosen Getriebe.


    Den P-II hatte ich auch eingehend beäugt, feinste Ausstattung, Fahrgastraum auch im Fonts sehr geräumig. Lediglich der Kofferraum is'n Problem...
    Daher nun doch nen T25 Linea Sol, 1,8ltr VVT-i geordert, da bringe ich ne japanische Delegation mit Gepäck anstandslos unter ;-)
    (mit'm P-II müßte ich da 2x fahren, wo wäre dann die Einsparung? -%- ;-))


    Automatik im Möppi?
    Weiß nicht... die Schalterei macht für mich eigentlich einiges am Fahrspaß aus...
    Bei der Karre isses zwar bequem, bringt aber Mehrpreis, Mehrgewicht und Mehrverbrauch; und im Winter in Schneehaufen ein/ausparken ist damit auch nicht so das ware...