Entertainment

  • Moin @ all,


    ich bin ja bequemlichkeitsliebend. Deswegen hab ich an meiner PAN auch das volle Programm in Richtung: Audio, Gegensprechanlage, PMR Funk etc.


    Kurz die Deatils:
    Die Autocom bietet alle Möglichkeiten der Anschlüsse:
    Helm zu Helm
    Garmin (in meinem Falle das 276)
    Telefon (Motorolla)
    Audio in (Sony Autoradio, Dension Ice-Link mit Ipod Nano und Sony Remote)
    Funkgerät (Kenwood)


    Also: Das volle Programm mit nem Arsch voll Kabeln und SATT Zeit und Geld, bis das mal alles läuft.


    Was passiert aber nun, wenn mal eines der Teile kaputt geht? Z.B. die Remote von Sony? Die gibt es nicht mehr...und das Nachfolgemodell ist fast doppelt so gross. Oder der Ice-Link? Der kostet neu direkt 200€ :-?. Evtl. steht ein neues Mopped ins Haus, wo man die teile so nicht mehr verbauen kann?


    Die Lösung hat Werner gefunden. Der ZUMO 550 de Luxe von Garmin bietet die Schaltzentrale und die Bedienplattform.
    Navi, Musik sind direkt integriert. Über Bluetooth kann man ein Handy anschliessen und es gehen nur noch 3 kleine Kabel nach hinten zur Gegensprechanlage.


    Gesamte Montagezeit: unter 7 Stunden. (Bei der "alten" Lösung und der PAN waren das mehrere Tage. ;-))


    Zudem die Bedienung des Zumo um einiges einfacher ist als die des 276.


    Es ist sehr interessant zu beobachten, was sich in 3 Jahren so an der Technik und der Bedienung tut.


    PLUS: Man spart ne Menge Geld (bei Neukauf) wenn man die "alte" und die "Neue" Lösung vergleicht. GOO

    Dateien

    • zumo.jpg

      (53,84 kB, 420 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zumo.jpg

      (53,84 kB, 420 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der 276C bietet aber auch einige andere Funktionen. Es ist halt immer wichtig zu wissen was man alles nutzen möchte.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Der 276C bietet aber auch einige andere Funktionen. Es ist halt immer wichtig zu wissen was man alles nutzen möchte.
    Gruß René


    Welche denn? (Ausser die Marine Funktionen)
    @ RIB...nee...nur Audio. Wenn du noch zusätzlich Radio haben willst, wirds dann wieder teuer....(er)

  • ... nee RIB, Radio is natürlich nicht (brauch ich auch nicht wirklich). Aber auch da hab ich mir schon was überlegt. Ich werd mir ne weitere Audioleitung in das Tankfach legen. Da kann ich dann jederzeit nen MP3 Player mit eingebautem FM-Radioteil anstecken. Ist aber wirklich nur interessant, wenn ich unterwegs Nachrichten hören will. Und das auch nur, wenn ich mal ne Pause mache. --- ;-)


    @ René,
    meinst Du die grössere Anzahl der möglichen Waypoints? --- Das stimmt! Aber auch das brauch ich nicht. Naja, ... diese Prios legt halt jeder für sich fest.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hay Werner, der Zumo sieht richtig gut aus..spiele auch mit dem Gedanken, muss nur noch mein 2610 an den Mann bringen -%-

  • Moin Ralph,


    naja, gut aussehen reicht aber nicht. Er muss auch gut sein!
    Bislang bin ich aber wirklich begeistert. Allein die Bluetooth-Handy-Funktion ist der Hit!


    Mal ein Beispiel:
    Du bist auf ner mehrtägigen Tour, und hast um 18 Uhr keinen Bock mehr zu fahren. Du drückst einfach auf das Telefonsymbol und suchst Dir ein Hotel oder eine Pension aus der vorgeschlagenen Liste aus. Dann einfach auf "Wähle" drücken und du machst mit dem Hotel alles klar! Das geht natürlich auch während der Fahrt (ja, ... soll man nicht machen), 8-) aber die Bedienung ist wirklich so genial einfach und auch mit Handschuhen total easy! --- Das hat schon was! :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Moin Ralph,


    naja, gut aussehen reicht aber nicht. Er muss auch gut sein!
    Bislang bin ich aber wirklich begeistert. Allein die Bluetooth-Handy-Funktion ist der Hit!


    Mal ein Beispiel:
    Du bist auf ner mehrtägigen Tour, und hast um 18 Uhr keinen Bock mehr zu fahren. Du drückst einfach auf das Telefonsymbol und suchst Dir ein Hotel oder eine Pension aus der vorgeschlagenen Liste aus. Dann einfach auf "Wähle" drücken und du machst mit dem Hotel alles klar! Das geht natürlich auch während der Fahrt (ja, ... soll man nicht machen), 8-) aber die Bedienung ist wirklich so genial einfach und auch mit Handschuhen total easy! --- Das hat schon was! :mrgreen:


    Hat das 2610 was, was zumo nicht hat ? Du kennst jetzt beide im tägl. Gebrauch GOO

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    Hat das 2610 was, was zumo nicht hat ?


    Ja, einen langsamen Prozessor ;-). Man kann die Geräte eigentlich nicht vergleichen. Der Zumo ist schon eine ganz andere Generation. Er ist vor allem wesentlich einfacher zu bedienen und das Display ist wesentlich besser. Und er hat einen ordentlichen Trackspeicher. Kannste deinen Logger gleich mit verkaufen ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Welche denn? (Ausser die Marine Funktionen)
    @ RIB...nee...nur Audio. Wenn du noch zusätzlich Radio haben willst, wirds dann wieder teuer....(er)



    Hallo Andi,
    na z.B. Waypoints und Trackaufzeichnung.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • @ Rene,


    die Trackaufzeichnung ist genau so gross wie beim 276.
    Waypoints kann er weniger pro Route aber ich brauch eh nie die 50 die der Zumo könnte, geschweige denn die 300 die der 276 kann. ;-)