Entertainment

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Ja, einen langsamen Prozessor ;-). Man kann die Geräte eigentlich nicht vergleichen. Der Zumo ist schon eine ganz andere Generation. Er ist vor allem wesentlich einfacher zu bedienen und das Display ist wesentlich besser. Und er hat einen ordentlichen Trackspeicher. Kannste deinen Logger gleich mit verkaufen ;-)


    Richtig Josef! GOO
    Aber was für mich noch wichtiger ist/war: Dieses Teil ist das volle Entertainment. Es dient als Schaltzentrale für Navi, Handy, Audio und Bildbetrachter, und das auf kleinsten Raum!
    Ich hätte mein 2720 nienich verkauft, weil es ein klasse Navi ist. Aber ich hatte nun mal Platzprobleme, die ich lösen musste. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Andi#87
    @ Rene,


    die Trackaufzeichnung ist genau so gross wie beim 276.
    Waypoints kann er weniger pro Route aber ich brauch eh nie die 50 die der Zumo könnte, geschweige denn die 300 die der 276 kann. ;-)


    Aber beim 276 kann ich die Tracks einzeln abspeichern, das Display ist auch größer und der Akku hält auch länger. So hat halt jedes Modell seine Vor- und Nachteile.
    Leider sind wir noch weit davon entfernt das perfekte Navi zu bekommen. Man müßte sich eins zusammenstellen können.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Der ZUMO 550 de Luxe von Garmin bietet die Schaltzentrale und die Bedienplattform.
    Navi, Musik sind direkt integriert. Über Bluetooth kann man ein Handy anschliessen und es gehen nur noch 3 kleine Kabel nach hinten zur Gegensprechanlage.


    Halt mal auch eine konservative Gegenstimme:
    bei so nem all-in-one bist aber auch voll abhängig, sollte das doch mal "spinnen" ist alles tot...
    Eine weitere, ggF persönliche Präfferenz: die Baugröße, das Teil muß man ja wo einstecken können auch.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Eine weitere, ggF persönliche Präfferenz: die Baugröße, das Teil muß man ja wo einstecken können auch.


    ... wie meinste das jetzt Martin?
    Also das Teil verstauen, wenn Du auf ner Tour mal ne Stadtbesichtigung machst? Das Zumo ist doch nicht größer als ein 276er, oder ein 2610/2720 !!! Eine gepolsterte Tasche ist ja schon im Lieferumfang. Ok, Du hast (glaube ich) ein Quest. Das ist natürlich kleiner, aber alle die ich kenne verstauen ihr Navi bei einer längeren Pause immer in die Koffer oder ins Topcase.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Nun macht mal keinen Streß hier.


    Martin, wenn Du Fleisch in den Teller brauchst, dann rennst Du auch nicht mehr mit ner Keule durch Wien oder ???? ;-)


    Für Werner und andere ist das Zümo sicherlich ein tolles Teil und ein echter Fortschritt. Ich bin da nicht so hinterher. Wer sowieso beabsichtigt sich was Neues zu kaufen, der dürfte nur beim Zümo landen.


    Das 2610 z. B. ist eigentlich ein anderes Gerät. Ich glaube (hier muß man ja extremst vorsichtig sein) das 2610 und Zümo sind zumindest gleich schnell.


    Das 2610 ist z. B. für mich das derzeit ausreichende Gerät, da ich nicht voll in der Medienwelt auf dem Moped integriert sein möchte. Der aktuelle Motomania-Kalender, Monat November, hat dazu passend ein tolles Bild ... kein Schwein ruft mich an ... - war jetzt aber nur spaßig gemeint.


    Für mein glasbausteinlastiges Nasenfahrrad, sprich Brille, ist das 2610 geeigneter, weil eben z. B. automatischer Helligkeitsabgleich, den das Zümo derzeit nicht hat. Dafür hat es keine integrierte Bakterie, so daß man beim 2610 ne Stromsteckdose extern vom Moped benötigt und das ganze Gedöns dafür mitschleppen muß.


    Ich persönlich habe mich entschieden noch meine "alte" Kiste weiter zu nutzen. Das solltest Du Dir vielleicht auch überlegen Ralph, denn so ganz günstig ist der technische Fortschritt auch nicht und wer weiß, was Garmin wieder zum Weihnachtsgeschäft oder zum Frühjahr auf dem Markt wirft. Auf jeden Fall zumindest ne neue Kartensoftware, wo man dann das 1. Update danach günstiger bekommt.


    Die 26-er/27-er Serie ist bei Garmin schon aus dem Programm raus. Also dürfte dafür was Neues anstehen.


    Das 276-er ist eher was für Leute, die auch mal abseits der Straße rum toben wollen, sprich für die Erdferkel (Enduro). Dafür kann man prima Kartenmaterial aufspielen. Ansonsten mag ich kein Navi, wo ich vorher am Composter Routen/Daten aufspielen muß, sondern ich brauche ne Kiste, wo ich plane nach Italien zu tuckern um dann in Andalusien zu landen - also Europa kpl. muß drauf sein, mit möglichst vielen Daten drauf, wie z. B. Hotel, Werkstatt, Sehenswürdigkeiten, ....


    Gruß, didi

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Ok, Du hast (glaube ich) ein Quest. Das ist natürlich kleiner


    Genau so isses ;-)
    Der kommt nebst Radiodisplay und Sonnenbrille einfach in die Handschuhe und selbige dann in den Helm; wandere also ziemlich unbelastet vom Moped ;-)

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich bin einer, der gut vergleichen kann. Knobi war so nett, mit ein ZUMO 550-Vorführgerät für meinen Portugalurlaub 2007 zu leihen. Wenn ich Geld über hätte, wäre mein Quest weg und ich hätte auch einen Zumo, geiles Gerät, mit allem Zipp & Zapp empfehlenswert, wie Werner schon schrieb. Aber ich behalte meine kleine Zigaretenschachtel (Quest I), weil er derzeit für meine Bewdürfnisse ausreicht.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    weil er derzeit für meine Bewdürfnisse ausreicht.


    Ist ja wohl ein unbestreitbares Argument. GOO

  • Zitat

    Original von mbrII
    Der kommt nebst Radiodisplay und Sonnenbrille einfach in die Handschuhe und selbige dann in den Helm; wandere also ziemlich unbelastet vom Moped ;-)


    und wieso meinste jetzt, das ginge beim Zumo nicht? Der is doch auch nur ne kleine Handvoll. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    und wieso meinste jetzt, das ginge beim Zumo nicht? Der is doch auch nur ne kleine Handvoll. --- ;-)


    Also zumindest an meiner Pan befinden sich immer 2 Koffer, so dass sich mir der tiefere Sinn von Martin´s Post nicht wirklich erschließt. Klar Martin, Du bist zu 500% überzeugt von Deinem Quest, genauso wie Du zu 700% von Deiner 11er non ABS überzeugt bist und lässt daher keine anderen Götzen neben Deinen Göttern stehen ;-)
    Nu ma ernsthaft, also ein Platzproblem beim verstauen des Zumo (und wahrscheinlich jedes anderen Motorradnavis) während des Parkens kannste nu wirklich nicht herbeireden - zumindest nicht bei unseren Moppeds!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Axel, ...Du kannst doch dem Martin nicht mit sowas kommen! :lol:
    ... Seine spezielle Sichtweise in manchen Bereichen ist doch inzwischen schon hinreichend bekannt.
    "Euer GRÜN ist das schönste ROT meines Lebens" !!! :mrgreen:


    Zumo ist nicht Quest, weil 1 cm breiter und 2 cm höher!
    Martin, oder sind es sogar 2 cm in der Breite? Du hast den Zumo doch schon bei einem Kumpel verzangelt. ... Sag an!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Klar Martin, Du bist zu 500% überzeugt von Deinem Quest, genauso wie Du zu 700% von Deiner 11er non ABS überzeugt bist und lässt daher keine anderen Götzen neben Deinen Göttern stehen ;-)


    Du hast die Exedra G547/548 vergessen :mrgreen: