Kennzeichengröße ??

  • Welche Größe des Kennzeichenschilds habt ihr eigentlich so ?


    Pizzablech oder kleineres ???


    Und wird das Blech einfach auf`s Plastik geschraubt oder habt ihr irgendwelche Halterungen?


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Im Prinzip ist es bei der PAN egal wie gross das Teil ist, weil das Schild zwischen den Koffern verschwindet, und IMHO faehrt nur die absolute Minderheit die PAN, egal ob ST oder STX, ohne Koffer.
    Bei der ST1100 ist es sogar so, das je groesser das Schild ist, die Maschine und die Sozia nicht so zusaut.
    Seit ich das fr.winz.schild habe (Kaum breiter wie das Schutzblech), sind zwei Luftschlitze zwischen den Koffern und dem Schutzblech (weiss das es kein Blech ist, aber jeder weiss was gemeint ist). Dort bildet sich ein Luftstrom aus und der zieht durch die Wirbel hinten hoch, versaut das Topcase und den oberen Teil der Soziakombi. Ich bin schon lange am hirnen wie ich mein Schild wieder breiter bekomme. Das ist insofern ein kleines Problem, weil das Nummernschild in .fr an das Fahrzeug angenietet werden muss.

  • Danke einer tollen Zulassungsstelle gibt es im Landkreis AB wunderbare kleine und legale Schilder.... AB - __ 1 passt wunderbar auf ein 200er Kennzeichen das ich mit 3 Schrauben ohne Unterlage befestigt habe....

  • @Matthias: Läßt sich das "Problem" mit dem zu kleinen Kennzeichen nicht duch ein untergelegtes Blech (oder Kunstoffplatte) lösen? Nieten kann man auch erneuern.


    Ansonsten ist die Kennzeichengröße wohl eher ein ästhetisches Problem. Ich bin mit der "normalen" Größe auch zufrieden, kleiner sähe sehe wohl etwas verloren aus. Aber jetzt bitte keine Geschmaksdiskussion! ;-)

  • Ohne Halter sieht das IMHO aus, wie ein Bild von Miro einfach nur auf die Wand tapeziert. :-?

    Zitat

    und IMHO faehrt nur die absolute Minderheit die PAN, egal ob ST oder STX, ohne Koffer.

    Weil dann die Optik stimmt -%-.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    .....wunderbare kleine und legale Schilder.... AB - __ 1 passt wunderbar auf ein 200er


    -%-


    Übrigens, das Größtmaß für einspurige Kfz beträgt 280mm.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich habe glaube ich ein 220 er Schild.
    Wegen NOH in der oberen Reihe geht es nicht schmaler.

  • Mein Schid ist 150X150
    mann darf es allerdings nicht anschrauben sonder muss einen Rahmen benutzen,wo es nur eingeklickt wird.

  • Aufgrund dieser Äußerung frag ich mal einfach, ist dies deine Heimatstadt?

    Dateien

    • Maribor.jpg

      (69,71 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Maribor.jpg

      (69,71 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo,


    Ihr habt es aber gut. Bei uns gibt es als Saisonkennzeichen nur die 280mm Kuchenbleche. :cry:
    Zum Glück ist es an der ST1100 nicht so schlimm mit dem breiten Teil. :roll:


    mfg


    Martin