Helm Schubert Concept

  • Wie sind denn eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Schuberth Concept.


    {---}


    Zumal dieser ja gerade bei Louise im Angebot ist.


    :DGG


    :FUE:


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • komisch, warum darf ich den Link nicht öffnen?


    Eigentlich wollt ich nur mal sehen, ob ich auch schon eine Meinung habe. ;-) Jedenfalls finde ich den Concept C 2 prima, sehr komfortabel wenn auch im Regen leicht Wasser am Visier eindringt. Was aber wohl auch mit der Verstellbarkeit wegen der Belüftung zu tun haben mag.

    Dateien

    • hc.jpg

      (91,5 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hc.jpg

      (91,5 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    komisch, warum darf ich den Link nicht öffnen?


    aaaahhhhh so einfach wie ich mir das gedacht habe war es wohl dann doch nicht. Scheinbar merkt sich das Forum MEINE Suchfrage.
    Diese werden dann mit einem Index versehen und abgelegt. Diesen kann dann aus Sicherheitsgruenden nur der Erzeuger der Frage wieder abrufen.
    Admins??? ist das so in etwa richtig???


    BTW: 63368 Suchfragen ist ja auch nicht schlecht

  • Hallo Skymen,


    da Du ja vom Concept sprichst und nicht vom Concept 2 oder auch C2 genannt kann ich Dir
    nur raten Finger wegund gar nicht erst mit dem Gedanken spielen,diesen Helm zu kaufen.Leg
    das nötige Geld drauf und kauf Dir den C2,der ist bei Louis ja auch im Sonderangebot.Habe diesen
    Fehler auch gemacht und mir erst den concept gekauft,weil erso verlockend billig war,einer der
    größten Fehlkäufe meines Lebens.Wenn Du richtig Krach in der Bude haben willst, dann kauf Dir
    den Concept. Wir im September in einem Rutsch Bozen Bonn gefahren,zu Hause konnte sich meine
    Frau sich nur noch schreiend mit mir Unterhalten.:shock: .Habe mir bei Louis vor kurzem den c2 ge-
    kauft und finde diesen durchaus akzebtabel



    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Hi Skymen,


    Auch ich habe schlechte Erfahrung mit dem Concept gehabt.
    Der Lärm war kaum auszuhalten und das Visier zugig.
    Habe mir einen C2 zugelegt und bin voll zufrieden.
    Für die heissen Tage habe ich mir auch den J1 gegönnt.
    Nach meinem Gefühl ist er noch einen Tacken leiser als der C2.

  • Na Klasse und ich habe mir den Concept vorhin geholt.
    Dachte tust Dir mal was gutes.
    Naja dann geht er eben nächste Woche zurück.


    Wobei ich bei den C2 gut 200 Tacken rauflegen kann.


    Übrigens Matthias klasse T-Shirt!!!


    :-res

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street


  • Und wenn Du wirklich was Vernünftiges haben willst... Shoei Multitech - Dicht und leise, sowie beschlagfreies Pinlock Visier!!! GOO

  • Hallo,
    in Kombination mit der RT keine Probleme mit der Lautstärke. Für Motorräder ohne ordentlichen Windschutz nicht zu empfehlen. Ich bin erstaunt,das der Concept mit der Pan nicht harmoniert.

  • Zitat

    Original von Skymen
    Na Klasse und ich habe mir den Concept vorhin geholt.
    Dachte tust Dir mal was gutes.
    Naja dann geht er eben nächste Woche zurück.
    Wobei ich bei den C2 gut 200 Tacken rauflegen kann.


    Tja, so unterschiedlich sind die Menschen.
    Ich würde mir im Leben den C2 nicht mehr kaufen; finde den C1 um Längen besser. Auch wenn er etwas schwerer ist.
    Radau machen beide (bei mir) gleich, aber die Verarbeitung und vor allem die Regenfestigkeit des 1ers ist um Längen besser.


    Gruss Lars

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    Und wenn Du wirklich was Vernünftiges haben willst... Shoei Multitech - Dicht und leise, sowie beschlagfreies Pinlock Visier!!! GOO


    Ja, der SHOEI ist erste Sahne. Ich habe ihn noch in der Synchrotec-Ausführung. Aber:


    Bem Kauf habe ich auch mit Schubert geliebäugelt. Nur hat der auf meine Rübe überhaupt nicht gepasst, während der SHOEI wie eine zweite Haut sitzt. Offensichtlich sind die Passformen grundverschieden. Da gibt's nur eins: Ausprobieren. Natürlich unterwegs. Jeder seriöse Laden lässt das zu (ggf. gegen Pfand).