Kalte Füsse, die 17543e...

  • Hi alle!


    Nach einer der (meinerseits) eher seltenen Ausfahrten unter 0 Grad ist mir heute der Kragen geplatzt....
    ICH HABE AUF DER PAN IMMER NASS- ODER EISFÜSSE :oops:


    Die Fingerchen gehen ja bei voll aufgedrehter Griffheizung einigermassen, aber das mit den Füssen ist wirklich schiet.


    Also werde ich zuerst mal dieses ausprobieren: http://www.thermopad.de/warmer_sohlen.htm


    und wenn das nix ist dengel ich mir endgültig mal einen Satz Windabweiser a la Deauville selber, etwa wie : http://www.honda-shop.de/product_info.php?products_id=18982


    Ich hab die Faxen echt dicke; geiles Wetter-geiles Moped-kalte Füsse.


    Gruss und weg - Lars

  • Hallo Lars, ich fahre bei jeder ( bisher aufgetretenen) Minustemperatur. GOO


    Ich hab schon so manches ausprobiert, aber meine Daytona`s sind Wasserdicht, und drunter ein paar dünne Socken, damit die Membran atmen kann..und keine kalten Füße. :mrgreen:


    Aber, das ist mein Rezept , was bei mir funktioniert. Ich kann Dir nicht garantieren, dass es bei Dir oder Anderen ebenfalls klappt.

  • Kann ja sein das ich blind bin...
    Nach 5 Std sind die Sohlen aufgebraucht bzw. heizen nicht mehr und man kann sie nicht mehr wiederverwenden? :shock: Danach wären es ja ganz normale Einlegsohlen. :-?
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    OK, erwischt :mrgreen: hab mal das "Maxi-Set" geordert: Mal sehn was das taugt...

  • bei mir helfen wasserdichte daytona stiefel und skisocken. 2 stunden geht so gut dann ist sowieso zeit für ein käffchen. das auch bei etlichen minusgraden.

  • Ich habe einen Bekannten, als der noch zu Wintertreffen gefahren ist, hat er auf gefütterte Stiefel geschworen, die er bei Raiffeisen gekauft hat. Modell zwischen Gummistiefel und Moonboots. Der ist stundenlang ohne kalte Füße gefahren. War modisch nicht unbedingt top, aber warm GOO

  • Vieleicht ist DA auch was dabei -%- ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Lars
    Hi alle!
    Nach einer der (meinerseits) eher seltenen Ausfahrten unter 0 Grad ist mir heute der Kragen geplatzt....
    ICH HABE AUF DER PAN IMMER NASS- ODER EISFÜSSE :oops:
    ...


    Könnte es sein das die Stiefel zu eng oder die Socken zu dick sind :?:
    Dann fehlt das Luftpolster um die Füße herum und es wird kalt. :cry:

  • Zitat

    Könnte es sein das die Stiefel zu eng oder die Socken zu dick sind :?:
    Dann fehlt das Luftpolster um die Füße herum und es wird kalt. :cry:


    Nein, ich habe die guten Daytonas mit den richtigen Socken.


    Fakt ist das bei der ST die Füsse ziemlich im freien hängen, deshalb eben schnell kalt und bei Regen in der Sauerei.
    Ist mir ja im Sommer superangenehm, nur jetzt halt nicht... 8-)


    Verkabeln kommt mir nicht in die Tüte, und das im wahrsten Wortsinn. Wo sollte ich bei der Thermokombi (Einteiler) die Strippen rausführen. Und überhaupt, das wäre mir zu viel Aktion.


    Wenn die Pads nur 2/3 von dem halten was sie versprechen bin ich schon zufrieden. Immer 2 Sätze dabei und gut ist.


    Gruss Lars

  • Moin,
    habe gestern die beheizbaren Einlegesohlen von Tschibo getestet ca.200km bei 1°C. Ich hatte nach der Strecke immer noch warme Füße,
    im Vergleich zum Vortag war es schon ein riesen Unterschied.


    Schönen Gruß von der Ostseeküste
    Frank#806

  • Die Sohlen sind nicht mehr im Angebot ausverkauft. Aber einen Tollen
    Ski-Funktions Rolli mit Reißverschluss für nur 9.95 € ist auf der Seite Gipfeltreffen. Die meisten Funktions Unterwäsche ist ja ohne Hohen Kragen da werde ich mal zu schlagen. Das sind halt Angebote die nur im Winter kommen.