Blinkendes Bremslicht

  • :shock: Na, da dürfte die Streckenkontrolle bestimmt große Augen machen und auf Einhaltung der STVZO pochen. Wobei ich andererseits auch nur extrem selten beobachte, dass mir jemand zu dicht auffährt, und damit solch ein System auch einen echeten Sicherheitsgewinn darstellen würde,


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Zitat

    Original von RobertVF
    :shock: Na, da dürfte die Streckenkontrolle bestimmt große Augen machen und auf Einhaltung der STVZO pochen. Wobei ich andererseits auch nur extrem selten beobachte, dass mir jemand zu dicht auffährt, und damit solch ein System auch einen echeten Sicherheitsgewinn darstellen würde,


    Grüße, Robert


    kann man ja bestimmt schaltbar einbauen und bei Bedarf ausschalten -%-
    Das mit dem dicht auffahren passiert mir allerdings im Stadtverkehr recht oft.

  • Technisch sieht das so aus, wie eine "Bi stabile" Kippstufe. Also du legst an einem Ende Spannung an, die am anderen Ende gepulst wieder rauskommt.
    (Wobei das auch die 4 Pinne erklären täte)


    Wober weis dieses kleine rote Kästchen, wie stark ich bremse? Oder ob ich eine Vollbremsung mache?


    (Über den Preis hab ich nix gefunden?)

  • In dem Kasten ist ein Fliehkraftregler .Im Prinzip wie eine Wasserwaage je
    schräger desto mehr Druck und um so stärker die Intensität.

  • Das würde aber eine Einbaulage vorschreiben. (Das was du meinst ist ein "Giermoment Sensor"). Dafür fehlen aber die Haltelaschen/Anschlüsse an dem Teil. :-?. Die müssen i.d.r. Waagerecht eingebaut werden und "müssten" zub Bremsen dann kalibriert werden. Weil: Woher weis das teil, wieviel "viel" ist?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Weil: Woher weis das teil, wieviel "viel" ist?



    Möglich wird diese neueste Technologie durch den Einsatz eines Rechnerchip der die Fliegkraft misst. -%-

  • [quote]Original von Andi#87
    Technisch sieht das so aus, wie eine "Bi stabile" Kippstufe. Also du legst an einem Ende Spannung an, die am anderen Ende gepulst wieder rauskommt.
    (Wobei das auch die 4 Pinne erklären täte)


    Wober weis dieses kleine rote Kästchen, wie stark ich bremse? Oder ob ich eine Vollbremsung mache?


    (Über den Preis hab ich nix gefunden?)[/quote]


    Kostet so um die 50€

  • Zitat

    Original von RIB



    Wober weis dieses kleine rote Kästchen, wie stark ich bremse? Oder ob ich eine Vollbremsung mache?


    Schau mal 1 Post weiter oben da steht`s

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Das würde aber eine Einbaulage vorschreiben. Die müssen i.d.r. Waagerecht eingebaut werden


    Richtig was du schreibst Andi.... genau das wird auch in der Einbauanleitung vorgeschrieben... sonst Funktionsstörung....


    Übrigens natürlich ohne E-Zulassung und damit nicht ohne rechtliche Bedenken zu verwenden.


    Es gibt aber Bestrebungen derartige Steuerungen in Zukunft für die "Dritten" zuzulassen....

  • Lest doch einfach mal die Einbauanleitung, da stehts drin -%- findet ihr auch auf der Seite.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.