Verkleidungsscheibe

  • Hi!


    Ich bin Jahrelang mit meiner GTR und einer gekürzten Scheibe herumgefahren.


    Ich habe mehrere Versuche gemacht und dann auf die passende Höhe zurechtgeschnitten das ich bei etwa 100kmh den Hauptwindwirbel etwas unterhalb der Purzelmütze hatte.


    So war der Lärm kein Problem, genug Fahrtwind um bei Regen die Kappe sauberzukriegen und der Wetterschutz für den Körper immer noch perfekt.
    Klar, die Halskrause musste schon vernünftig sitzen.


    Angenehmer Nebeneffekt: Die GTR pändelte fast nicht mehr.
    Allerdings war mir das nicht unbedingt soo wichtig.
    Mein Problem war (und ists auch bei der Pan noch...) das es keine Scheibe in der für mich passenden Bauhöhe gibt/gab.


    Und noch ein Nachteil: Zigarre rauchen während der Fahrt ist so nicht sinnvoll -%-


    Lars

  • Zitat

    Original von bamilo
    Ich frage mich, wie sich das Kürzen der Scheibe auf das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten auswirkt? Bleibt die Fuhre denn da noch ruhig?


    Also mit Sicherheit ist sie weniger empfindlich als mit den höheren Nachbau-Scheiben...
    Da merkst umgehend höhere Sensibilität ggÜ Seitenwind & Windschleppen...

  • hallo remmel!
    Fahre auch die erste Saison mit der 1100er. Habe das selbe Problem mit den Windgeräschen. Werd´s mal mit ne höheren Scheibe probieren. Nur, wo kriegt man die??. Kann mir jemand einen Tip geben.


    Gruß erwin

  • Hallo Erwin,


    ich habe die 5-Stars Scheibe drauf und auch Lärmprobleme mit einem Shoei Helm.


    Zu Testzwecken habe ich einen uralten Helm ( Jeb´s Clay Regazoni ) bei dem das Visier noch mit Druckknöpfen geschlossen wird aus dem Keller geholt.


    Bei der anschließenden Testfahrt, welch ein Wunder!!!! - absolut keine Geräusche mehr.


    Ich denke man sollte erst mal verschiedene Helme Probefahren bevor man sich
    auf Scheibensucheodysee begibt.


    Gruß Alex

  • Hallo Alex!


    Werd´s bei gelegenheit auch mal testen.
    Hab mir bereits ne neue höhere Scheibe (Marke PuigXL) bestellt
    Noch nicht getestet, da noch nicht geliefert.
    Sag euch bescheid.


    gruß erwin.

  • Hallo,


    hat zufällig noch jemand eine original Scheibe für die ST1100 BJ 1992 rumliegen? Bei meiner 11er ist eine Givi Scheibe montiert (italienische Version vermute ich) und die ist mir einfach zu hoch, da spürt man ja garnix mehr.


    Wenn jemand meine Scheibe haben will, kann er sie dann gerne haben. Sie mißt von der Oberkante bis zur Unterkante (mit Meterstab gemessen) 46,5 cm und ist leicht getönt.


    Gruß
    ojo

  • Servus ojo,


    bei mir ist auch die getönte Givi montiert (meine Pan kommt aus Italien). Das Teil ist schon ziemlich verkratzt. Sollte Deine Givi Scheibe in einem guten Zustand sein, dann hätte ich Interesse daran.


    cu,
    Motte...

  • Hallo Motte,


    die Scheibe müßte passen und verkratzt ist das gute Ding fast garnicht (nur ganz leichte Fahrer im unteren Bereich). Jetzt brauchen wir nur noch jemand, der eine originale übrig hat.


    Gruß
    ojo

  • Hi,
    @ Ojo,
    Müsste eine originale noch irgendwo liegen haben, werde morgen mal suchen. Dann brauchste nur noch die Salzach überqueren um se abzuholen ;-)

  • habe auch noch ne originale im Keller (ohne Kratzer)
    wie sieht eigentlich die Givi aus?

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Zitat

    Original von oldie1200
    wie sieht eigentlich die Givi aus?


    Bin mal raus und habe Dir ein Foto gemacht:


    cu,
    Motte...