Junior hat's geschafft...

  • 1. Reaktion der Polizei: eine "Einladung"


    Am 06.04. (ja, auch an einem Sonntag) ist Anhörung vom Junior.

  • So, die Hornet ist wieder bei uns. Glück im Unglück.
    Rep.-Kosten: 345€
    am 06.04. braucht Junior laut RA nicht zur Anhörung.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    ...
    Jetzt meine Frage an die Fachleute hier: wie kann so ein Vorgehen möglich sein, obwohl offensichtlich keinerlei Anhaltspunkte vorlagen? Muss man sich so einen Unfug gefallen lassen?


    Na ja, das viel größere Übel ist ja, dass man sich mit dem Thema überhaupt auseinandersetzen muss. Ich denke die Jungs haben hier einfach richtig handeln wollen. Und haben das aus meiner Sicht auch getan: Kontrolliert - Unsicher gewesen - Sicherheit hergestellt und den betreffenden rehabilitiert. Find ich i.O. . Schlimmer wäre es, wenn man die Unsicherheit nicht beseitigt un d dann geht's schief. Dan mürde man sie nämlich auch beschimpfen.

  • Zitat

    Original von RDMMP
    ... seinen Lappen für mindestens 6 Monate abzugeben, und das in der Probezeit...


    Letzten Samstag Nachmittag kam er in ne allg. Verkehrskontrolle. Seine Pupillen waren vermutlich etwas zu weit geweitet --> POSITIV getestet...


    Mal sehn, was jetzt auf ihn zukommt (div. Urinproben, MPU usw.)


    sei froh, dass er in diesem Zustand niemanden umgnietet hat ...

  • So, wieder Neuigkeiten. Junior hat Glück im Unglück.
    Der Staatsanwalt war mit "Fahrlässig" einverstanden. Rechtschutz übernimmt die Anwaltskosten. Junior muss ne Strafe von 400€ + Gebühren (zusammen 950€) zahlen, hat den Führerschein für 6 Monate weg. Jetzt kümmert er sich um MPU usw.

  • Junior rutscht immer tiefer in die Sch...
    Seit Anfang dieser Woche meint er nicht mehr in die Ausbildung gehen zu müsssen. Kündigung kommt noch - Lehre futsch...
    Mal sehn wie er die Kohle (400€) aufbringen will, die er noch an den Staat zu zahlen hat. Die anderen 550€ hat der RS übernommen. Von uns jedenfall bekommt er das Geld nicht. Wenn er nicht bezahlt, gibt es 40 Tage Knast...
    Was die Hornet betrifft: Die steht z. Zt. zum Verkauf in der Bucht.

  • Hei Tom,


    ich bin ja wirklich sprachlos und weis kar nicht so recht was ich schreiben soll um Dich und Deine Familie zu trösten. Ich maße mir auch keinen Rat an da ich
    keine Erfahrung mit Drogen habe. Allerdings mit Alkohol. Ein Familienangehöriger war auch recht heftig drauf, das noch als Fernfahrer. Trotzdem hat er nie einen Unfall gehabt. Maßnahmen (stationäre Aufenthalte)
    brachten keine Besserung. Und jetzt kommts: seine Frau erkrankte lebensbedrohlich und er hörte von heut auf morgen auf zu trinken. Heute, 10 Jahre danach, ist die Frau schon 2 Jahre tot, er aber noch immer "trocken".


    WAS WILL ICH DAMIT SAGEN ?
    Ich denke man schafft so ziemlich alles, wenn die entsprechende Motivation vorhanden ist. Aussenstehende oder Familienangehörige können selten DIREKT was beitragen. ES MUß VON INNEN KOMMEN.


    Gib die Hoffnung nicht auf - aber erwarte auch nicht zu viel.


    Alles Gute - an ALLE Deiner Familie.


    Ernst

  • kleiner Lichtblick
    über Vitamin B hat er ein Praktikumsplatz als Fensterbauer bekommen. Wenn er sich gut anstellt bekomt er auch eine Lehrstelle, wo er im 2. Lehrjahr anfangen kann. GOO