Junior hat's geschafft...

  • ... seinen Lappen für mindestens 6 Monate abzugeben, und das in der Probezeit...


    Letzten Samstag Nachmittag kam er in ne allg. Verkehrskontrolle. Seine Pupillen waren vermutlich etwas zu weit geweitet --> POSITIV getestet...


    Mal sehn, was jetzt auf ihn zukommt (div. Urinproben, MPU usw.)

  • ... doof gelaufen aber das Leben ist zu Kurz, um aus eigenen Fehlern alles selbst zu lernen. Schneller geht es, aus den Fehlern der anderen zu lernen. :-?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Wenn es das ist, was ich vermute, wird es eine sehr kostspielige Angelegenheit
    und auch sonst nicht ohne Folgen bleiben.


    Gruß
    DiBo


    Dann ist ja sein Lehrlingsgehalt für die nächsten Jahre "sinnvoll" angelegt...

  • Tja es gibt halt unterschiedliche Lernmethoden!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Tja es gibt halt unterschiedliche Lernmethoden!


    Und lernen aus Erfahrung, ist meistens die bitterste! :oops:

  • Da kann man nur von Glück reden, dass er rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde bevor er noch andere gefährdet.

  • Hallo Tom,
    ich schätze bei euch ist die Luft so dick, dass man sie schneiden kann.
    Wie sagt man: Aus Erfahrung wird man klug!"
    Hoffentlich lernt Junior was daraus!

  • Ich hänge mich mal an das Thema dran mit der Geschichte von meinem Junior: Er fährt mit dem Auto zur Schule und wird direkt davor von der Polizei angehalten. Alkohol- und Drogenkontrolle. Seine Augen sehen nicht gut aus. Kein Wunder sagt mein Sohn, ich komme gerade aus dem Bett. Ein Teststreifen wird gezückt und an seiner Haut gerieben. Man kann sich nicht entscheiden ob eine Verfärbung vorliegt.


    Mein Sohn wird mit auf die Wache genommen. Neuer Teststreifen wird unter der Achsel gerieben. Niemand kann eine Verfärbung feststellen aber auch nicht ausschließen. Deshalb wird noch eine Urinprobe genommen. Teststreifen rein. Mein Sohn beobachtet den Streifen sehr genau. Die Beamten verschwinden im Nebenraum und beraten sich. Mein Sohn kann keine Verfärbung feststellen. Die Beamten auch nicht so richtig.


    Trotzdem wird jetzt noch eine Blutprobe genommen und er kann gehen. Es wird ihm aber untersagt heute noch das Auto zu benutzen. Nach der Schule steht die Polizei vor Ort und kontrolliert ob er den Wagen benutzt.


    Nach einer Woche das Untersuchungsergebnis der Blutprobe: negativ. War eh klar. Die Polizei hat sich anschließend mehrfach entschuldigt. Schlechtes Gewissen der Beamten?


    Jetzt meine Frage an die Fachleute hier: wie kann so ein Vorgehen möglich sein, obwohl offensichtlich keinerlei Anhaltspunkte vorlagen? Muss man sich so einen Unfug gefallen lassen?