Und doch ein Traum die STX 1300

  • Hallo Pan-Biker,


    wenn ihr jetzt gedacht habt, dass ich bahnbrechende Neuigkeiten über die Pan zu berichten habe (Pan 2008 oder Zukunftsmodel) der hat sich leider geirrt.


    Vielmehr ist es an der Zeit sein Bike mal in vollen Tönen zu loben, zumal die Mo........Zeitschrift zu Saisonbeginn mal wieder nichts anderes zu tun hatte, uralte Kamellen (Urteil von 2005) herauszugraben und dieses Motorrad wiedermal schlecht zu machen.


    Ich denke, wir alle können es auch nicht mehr hören/ lesen und dann kommt da auch noch nen Biker her, der angeblich studiert, einen IQ von ..... hat und sich auch noch in seiner Garage versteckt. Echt arm- wer sich anschließend so darstellt.


    Nun denn, von diesem Bericht und Urteil unbeeindruckt haben CB1300 Uli und ich gestern die Saison eröffnet und was soll ich sagen- ein echt geiler Tag mit der Pan, der gar nicht hätte enden dürfen.


    5-6 Grad, leicht Bewölkt mit etwas Sonnenschein, mittelmäßiger Wind, die Straßen noch teilweise feucht und die GUTE PAN seit 8 Wochen im Winterschlaf.


    Die einzige Lebenserhaltungshilfe bekam sie durch ein permanent angeschlossenes Batteriladegerät.


    Also raus damit in die Freiheit, Zündschlüssel umgedreht, zweimalige Umdrehung und schau an- da lief sie nun ohne Mucken und Zucken! Na wenn das kein gutes Ohmen ist!


    Nun galt es sie zumindest noch warmlaufen zu lassen, so dass das Öl sich geschmeidig ausdehnen konnte. Scheibe voll ausgefahren und die Federbeineinstellung belassen wie im letzten Herbst.( Max. Federbeinhärte -minus 15 Klick`s), Reifen druck 2,9 bar vorne- 3.0 hinten, ach ja, und die Heizgriffe (Daytona) noch auf "low" eingestellt..


    Das wars und ab auf die ca. 200 km lange Tour.


    Was soll ich sagen- ein Traum von Tourentauglichkeit. Windschutz- perfekt, Verbrauch -top, Sitzkomfor-top, Kurvenlage (bis der Arzt kommt)-top, und geradeauslauf- top".


    Da galt es auch mal wieder 160 km zu fahren mit voll ausgefahrener Scheibe und siehe da- kein "PÄNDELN"- dieses Wort nervt einfach nur- deshalb auch nur noch einmalig genannt.


    Am Bikertreff angekommen- siehe da- nur 6 anderweitige Bike`s - schienen sich schön den Ar........abgefroren zu haben.


    HA! -Nicht das ich etwa schadenfroh bin- aber wer hat hier wohl das geilste Bike für alle Lebenslagen?


    Einzige technische Veränderungen ist an unseren Bike`s die dreiteilige "Wellbrock Gabelbrücke incl. Lager", die sicherlich erheblich zur Fahrstabilität beiträgt.


    Lediglich ein leichten Zucken jenseits der 200 km/h Marke ist zu verspüren.


    Das stört mich allerdings in keinster Weise. Immerhin bin ich mit einem Reisdampfer- der Ausmaße wie eine Schrankwand hat- unterwegs- und da sind Verwirbelungen sicherlich normal oder ich bin schmerzfrei- wie auch immer.


    Einen Dank an alle Pan-Biker, die sich hier viel Mühe mit ihren individuellen Tipps und Erfahrungen gegeben haben.


    Trotz der jahrenlangen Kritikpunkte entschlossen wir uns im letzten Jahr (Okt.07) eine Pan zuzulegen und den Kauf haben wir bis heute nicht bereut.


    Wie gesagt, alle Eindrücke und Tipp`s sind sicherlich individuell zu sehen, da unzählige Einflüsse (Wetter-Person-Gepäck-techn. Veränderungen/Einstellungen etc.) sich auf das Fahrverhalten der Pan auswirken.


    Und wer der Meinung ist- das andere Bike`s null Probleme hinsichtlich Fahrwerk, Federung, Laufkultur (Motor) etc. haben, ich denke, der irrt gewaltig und sollte mal ein anderes Bike (Tourer) probefahren.
    Und ruckzuck biste wieder bei deiner PAN!



    Fazit:
    Die PAN ist für mich der zur Zeit beste Tourer auf dem Markt- trotz aller durchgeführten Testfahrten - anderer vergleichbarer Hersteller im Tourensegment- wohlgemerkt im Tourensegment! GOO



    Ich wünsche Allen einen super Start in die Saison 2008.
    Vielleicht sieht man sich ja auf dem Köterberg- hoffentlich nicht nur mit dem Gesprächsthema P....................!


    Der Ice-Man

  • ... na dann freu dich einfach! ;-)
    Leider gibt es auch fast "unfahrbare" Pans. Ich hatte selber mal die "Ehre" so ein Teil probefahren zu dürfen. Was wär nur gewesen, wenn DU Pech gehabt hättest? Wär dein Bericht dann auch hier gestanden, oder wär er so ausgefallen? Mir tun die Leute auf jedenfall leid, die es nicht so gut erwischt haben. --- Sie haben nämlich die gleiche Kohle auf den Tisch gelegt wie Du. :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    grundsätzlich hast Du ja recht, aber...
    Ist es nicht möglich, so einen Bericht voll Freude einfach stehen zu lassen, ohne gleich auf die zugegeben teilweise vorhandenen Schattenseiten zu verweisen? Lies doch einmal selbst, was Du da groß und grün unter Deinem Beitrag stehen hast :oops::lol::lol::lol:


    Ist doch einfach nur schön, wenn sich jemand an etwas erfreuen kann! - und wenn das Etwas noch dazu eine Pan ist, ist's gleich noch viel schöner ;-)

  • Zitat

    One day, I looked up in the sky.
    A bird came by, and shit into my eye.
    I didn't laugh. I didn't cry.
    I was just happy that cows can't fly!


    Meine kann fliegen :lol: aber sie läst nix fallen --:--
    Lieber etwas versemmeln, bevor die Klopperei wieder losgeht :mrgreen:


  • ich ;-)

  • Zitat

    Original von GeorgH
    Hallo Werner,


    grundsätzlich hast Du ja recht, aber...
    Ist es nicht möglich, so einen Bericht voll Freude einfach stehen zu lassen, ohne gleich auf die zugegeben teilweise vorhandenen Schattenseiten zu verweisen? Lies doch einmal selbst, was Du da groß und grün unter Deinem Beitrag stehen hast :oops::lol::lol::lol:


    Ist doch einfach nur schön, wenn sich jemand an etwas erfreuen kann! - und wenn das Etwas noch dazu eine Pan ist, ist's gleich noch viel schöner ;-)



    Ganz meine Meinung!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Ice-men
    Dem ist nichts hinzu zu fügen alles ist gesagt
    Für mich ist die Pan auch einfach nur Spitze, auch wenn es hier oder da mal etwas "wackelt". Ist ja schließlich nen super Tourer. GOO GOO GOO


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruß aus Bielefeld Thomas

    Viele Grüße aus dem schönen Teutoburger Wald

    Thomas

  • Na das die PAN ein spitzen Tourer ist, weis ich schon seit 70.000km :mrgreen:
    Hab sie grade wieder für die Saison 2008 gepimpt und fertig gemacht 8-).


    Evtl. bringen die Wellbrockbrücken ja wirklich was?


    Wie dem auch sei, für mich gibts im Moment auch keine Alternative zur PAN....auf das wir noch viele gemeinsame Kilometer zusammen fahren GOO

  • Zitat

    Original von GeorgH



    Ist doch einfach nur schön, wenn sich jemand an etwas erfreuen kann! - und wenn das Etwas noch dazu eine Pan ist, ist's gleich noch viel schöner ;-)


    Dem kann ich mich nur anschließen GOO