Und doch ein Traum die STX 1300

  • Moin Moin, Ice-Man !
    Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben. Und ich denke davon lebt auch das Forum. Jeder kann (vielleicht) etwas für sich mitnehmen.
    Ich für meinen Teil finde es allerdings schon erstaunlich, wie teilweise vom eigentlichen Thema "abgewichen" wird. Aber auch das zeigt den
    "Querschnitt" derer die das Forum hier nutzen, bereichern etc.
    Unter dem Strich bleibt Dein positiver (Eingangs)Bericht, und der Spass am Motorradfahren, der uns alle verbindet. Mal mehr, mal weniger !
    In der Tat ist das (Biker)Leben viel zu kurz um sich auf die "Negativseiten" zu stellen.


    Gruss
    Matthias#52

  • Zitat

    Original von Ice-Man
    Hallo Leute,


    ich habe ja nicht gewußt, dass ich mit meinem Bericht solch Meinungsverschiedenheiten bzw. Ansichten ins Rollen gebracht habe. :cry:


    Kann ich so nicht bestätigen, mir haben diese Zeilen gefallen. Und ich kann ehrlich gesagt niemanden erkennen, der sich zu deinem Beitrag negativ geäußert hätte. Ich zumindest weiß, was ich an meinem Mopped habe und mache aus den zugegebener Maßen vorhandenen negativen Eigenschaften keinen Glaubenskrieg. Meine Zufriedenheit resultiert für mich aus der Summe der vorhandenen positiven Eigenschaften, wohl gemerkt subjektiv gewichtet! Ich habe mich seiner Zeit vor dem Kauf über die STX informiert und habe sie trotz des Problems gekauft. Vom Kauf abgehalten hat mich auch nicht die Tatsache, dass ein guter Kumpel von mir kurze Zeit vorher wegen des Problems abgestiegen ist und sich schwerste Verletzungen zugezogen hat (aber extrem nachdenklich hat´s mich schon gemacht). Abgehalten hat mich auch nicht die Tatsache, dass mein Händler zunächst gesagt hat, er würde mir keine STX verkaufen, da er die Kiste selbst gefahren ist und das Problem dabei erfahren durfte (er wollte mich einfach als zufriedenen Kunden behalten und hatte keine Lust auf so´n Wandlungsscheiß). Mein Mopped hat nach meiner Erkenntnis das Problem nicht, gleichwohl natürlich eine gewisse Hochgeschwindigkeitsinstabilität immer vorhanden ist. Hatte ich seiner Zeit in 02 schon in Hajo´s Forum nach ner Probefahrt hier eingestellt (ich glaub ich hab damals so was geschrieben wie "scheint mit zunehmender Geschwindigkeit immer leichter auf dem Vorderrad zu werden" oder so ähnlich).
    So, nachdem ich mir nun diese Zeilen im Adlersuchsystem zusammen getippert habe, überlege ich, ob ich sie nicht doch besser wieder löschen sollte, weil was Neues kommt darin nu wirklich nicht zu Tage. Na egal, sei´s drum, auch auf die Gefahr dass ich mich damit als der Trottel oute, der sehenden Auges und wider besseren Wissens doch ne STX gekauft hat (und das bis zum heutigen Tage nicht eine einzige Sekunde lang bereut hat). Aber mit dieser Bürde kann ich ganz gut Leben.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo PANer


    Hab ganz vergessen zu schreiben. War jeden Tag, trotz bisschen Schnee und bisschen Eis unterwegs. Hab in den letzten Winterwochen 3000 km geschrubbt. Nur ein bisschen bibbern an den Fingern (selber Schuld) wars ein wunderbares fahren. Sieh da, Sie fährt ganz leicht und lässt sich wunderbar dirigieren.


    Fahr nächste Woche nach Dortmund (Hin- und zurück 1500km) und freu mich drauf. Sie PANdelt ein bisschen, werds dann ein bisschen drosseln. Komm aber garantiert fast trocken und entspannt an und sie braucht kein Öl und frißt nicht viele Sprit.


    Wo Schatten ist, gibts auch ganz viel Licht. Die PANer kennen das Licht.


    VG Michael

  • Axel, diese Bürde habe ich auch und kann damit gut leben. STX 7/2007!

  • Hey Leute,


    was ist denn das für ein Ton in diesem Forum??? Seit doch einfach nett und freundlich miteinander und bringt sachliche Argumente ohne Emotionen zur Diskussion.
    Ob der Admin nun eine Pan fährt, oder eine Schwalbe - das kann ja wohl egal sein, hauptsache er leitet das Forum so, wie wir es von Knobi bisher gewohnt sind GOO

  • Hallo Leute,


    hier noch eine Meinung.
    Nach zwei Jahren ST 1100 habe ich mir 2002 die erste STX 1300 bestellt.
    2005 die zweite und nun nach insgesamt 70000 km, auch in Absprache mit meiner Sozia, die dritte. Dies trotz oder gerade wegen mehrerer Testfahrten mit BMW´s, Yamaha`s und Kawasaki`s.

  • Zitat

    Original von Arctic_Ocean
    Ob der Admin nun eine Pan fährt, oder eine Schwalbe - das kann ja wohl egal sein


    Tolle Aussage von einem BMW-Fahrer in einem Honda Pan European Board.


    Manchmal sollte man wirklich wissen wann man die Fr......hält :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von hiasei
    [Manchmal sollte man wirklich wissen wann man die Fr......hält :evil: :evil: :evil:


    Hallo hiasei,


    schalte erstmal Deinen Verstand ein (sofern der überhaupt vorhanden ist). Anscheinend verstehst Du überhaupt nicht, was gemeint ist. Aber manche Individuen müssen anscheinend ihren Beitragszähler erhöhen, egal wie.


    Ich wollte nur sagen, dass es ja wohl ganz egal ist, WELCHES Motorrad (ob gross oder klein) der Admin fährt. Hauptsache er macht seine Sache gut. Und ich glaube, Knobi macht seine Sache gut!

  • Zitat

    Original von Arctic_Ocean
    schalte erstmal Deinen Verstand ein (sofern der überhaupt vorhanden ist).


    Bis jetzt komm ich damit ganz gut klar, meine sogar nicht einer der dümmsten zu sein!! ;-)


    Zitat

    Original von Arctic_Ocean
    Aber manche Individuen müssen anscheinend ihren Beitragszähler erhöhen, egal wie.


    Das wiederrum geht mir am A...vorbei, habe ich mit Sicherheit nicht nötig!!! :lol:


    Zitat

    Original von Arctic_Ocean
    Ich wollte nur sagen, dass es ja wohl ganz egal ist, WELCHES Motorrad (ob gross oder klein) der Admin fährt. Hauptsache er macht seine Sache gut. Und ich glaube, Knobi macht seine Sache gut!


    Und das habe ich mit keiner Silbe angezweifelt, oder möchtest du mir da etwas unterstellen? :evil:

  • Zitat

    Original von Ice-Man
    ich habe ja nicht gewußt, dass ich mit meinem Bericht solch Meinungsverschiedenheiten bzw. Ansichten ins Rollen gebracht habe. :cry:


    Tja, so ist das mit der Rasselbande hier - mach Dir nix draus, die sind halt so .... :roll:


    Was die letzten Postings betrifft, so würd ich die einfach löschen. Was zu weit geht, geht zu weit. Persönliche Angriffe haben hier nix zu suchen. --->!


  • Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Diesen Beitrag hättest du uns besser erspart.