Update CN 2008 NT

  • Hallo Haimo,


    vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Nach Deiner kurzen und präzisen Antwort leuchtet mir einiges ein. Ich werde es dann noch einmal versuchen und über mygarmin die Zahlung vornehmen. Danach werde ich mich noch einmal melden und berichten ob's geklappt hat.

  • Hallo Heimo,


    DANKE, DANKE, DANKE!!!!! GOO Du hast meinem Lebbi und meinem Navi das Leben gerettet. Ich wollte schon alles aus dem Fenster werfen. Wie empfohlen habe ich die Zahlung über mygarmin vorgenommen und schon hatte ich meinen Freischaltcode.


    Anschließend musste ich noch den Driver installieren und die Reparatur starten und nach einigen Minuten war alles erledigt.


    Falls Du mal in den Taunus kommst, melde dich. Du hast etwas gut bei mir.

  • Ich denke daß der ggF bestehende Wegfall der Registrierung eines Zweitgerätes auf keiner kaufmännische Sauerei seitens Garmin beruht, sondern schlichtweg technische Gründe hat.
    Ich habe bekanntlich Quest-I, welcher ja nicht mit vorinstallierten Karten daher kommt, bei mir ist auf myGarmin weiterhin für alle Karten (seit der CS v6.0) die Option "Zweitgerät freischalten" verfügbar.


    Bei jenen Geräten die mit den vollen Karten vorinstalliert daher kommen (i.e. C-serie, Zumo, etc...) dürfte wohl irgend ein komplexer installer nötig sein um die Geräte beim update vollständig neu betanken zu können; und damit dürfte sich die Zweitregistrierung auf ein technisch nicht gleichwertiges Gerät eben egalisiert haben...


    PS: voriges Jahr bekam ich keine, heuer hab' dafür nun auch 2 DVDs ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    PS: voriges Jahr bekam ich keine, heuer hab' dafür nun auch 2 DVDs ;-)


    die haben gewusst dass du auch eine im Büro haben willst.
    jetz brauchste wenigstens die DVD nimma auf ne externe HD kopieren.
    wobei, auch bei nur 1 DVD wäre schnell mal mitnehmen ins Büro zum installen sicher einfacher als auf ne externe USB HD zu kopieren :twisted: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    jetz brauchste wenigstens die DVD nimma auf ne externe HD kopieren


    Nö, bin mir lediglich zu sierich mir da jetzt extra ein externes DVD-drive anzuleiern; resp da der JVC MP-XP ext ja sowieso nur USB oder 100base druff hat.
    Also entweder den JVC mit in's office karren, an's LAN hängen und vom Toshi DVD schlempern lassen, oder ihn daheim per USB-disk säugen...
    Wo is's Problem, i hob kan's 8-)

  • ahjo, du host jo so a hoibats NB ohne LW :mrgreen:
    hob i net drondenkt ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ahjo, du host jo so a hoibats NB ohne LW :mrgreen:


    Jo, so a klaan's neumodisches Klump gibt's bei Eing jo no net :-st


    Möchte übrigens vermelden daß die CN 2008 classic am Q-I astrein läuft, mir dünkt sogar der Kartenaufbau merklich schneller (Zufall?)

  • Zitat

    Original von mbrII
    Möchte übrigens vermelden daß die CN 2008 classic am Q-I astrein läuft, mir dünkt sogar der Kartenaufbau merklich schneller (Zufall?)


    naja von schneller merk i eigentlich am 2610er nix.
    des anzige wos i bisher bemerkt habe.
    vieeeele Kreisverkehre noch nicht vorhanden.


    und wen ich nach Home routen lasse, will er mich immer bei der Ausfahrt vorbei lotsen - in nem kleinen industriegebiet wenden lassen und dann zurück auf der Abfahrt in Gegenrichtung.
    das hat er bei der CN9 nicht gemacht, da hat er vorher schon die richtige Abfahrt genommen.
    aber egal ich weiss ja eh wo ich zuhause bin :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin, mioin!


    Ich habe nun auch nach meheren erfolglosen Versuchen auch das Update auf meinen Rechner. Nun aber von vorne: Die DVD kamm nach kurzer Zeit ins Haus. Dann also ran ans Bezahlen. Dies war unmöglich. Jedesmal, wenn ich mich in My Garmin durch die Seiten klicken wollte, hing sich mein Rechner irgendwann auf. Nichts zu machen. Nicht mit Operan nicht mit Netscape, nicht mit dem Internet Explorer. Erst Mozilla meldete sofort beim ersten Mal: Dir fehlt ein Flashplayer! Tatsächlich, so war es. Mit dem neuen Flashplayer ging es tadellos.
    Es lag also an der Programmierung von Garmin selbst. Die setzten einfach voraus, dass man ständig die neuesten Dinge auf seinem Rechner hat. Tolle Scholle.
    Wollte ich euch nur mal schreiben um vielleicht jemand anders damit zu helfen.
    Schönen Abend noch und vielen Dank an "herden", der mich wieder auf die richtigen Gedanken brachte.
    HUGO von der Nordseeküste.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Ähmmm


    Wieso bezahlen ??


    Denke das ist ein kostenloses Update??!!


    Oder habe ich da was falsch verstanden? :cry:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Denke das ist ein kostenloses Update??!!


    Die DVD kost nix, der Freischaltcode dazu is zu berappen ;-)

  • Auch für Geräte 2008 gekauft ??


    Und was kostet der Mumpitz ?

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street