Update CN 2008 NT

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo
    ist die CN2008 noch größer als die 9er Version?


    CN9 classisch = 605 Dateien mit 2,12GB
    CN2008 classisch = 605 Dateien mit 2,28GB

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Guenni
    Danke ich glaub ich lass diese Version aus so viel wird sich nicht geändert haben.i


    Ah, da ist schon einiges dazu gekommen, "ATM" (Bankomat AKA cash-dispenser) zum Beispiel.
    Aber nur jene Banken die auch für Eintrag löhnten ;-)
    Die BA-CA/Unicredit hielt es offenbar nicht für notwendig, somit nur Erste, PSK, BAWAG, Volksbank (hab bis dato nur Raum Wien inspiziert)

  • Hallo Heimo,


    habe auch letzte Woche CNEurope2008 classic erhaltenund dann versucht das Update zu installieren. Ich habe mich vom Programm leiten lassen und nachdem die Zahlungsdaten eingegeben waren, wurde nach dem 8stelligen Code gefragt. Ich habe aber keinen bekommen. Über myGarmin kann man zwar die Seriennummer eingeben, kommt aber dann wieder auf die Seite wo man bezahlen soll. Inzwischen erkennt mein PC auch das 276C nicht mehr. Was habe ich alles falsch gemacht?


    Diese Woche habe ich eine zweite DVD geschickt bekommen. Wieder ohne 8stelligen Code.


    Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hi Michael


    mit dem 8-stelligen Code ist der gemeint, den du auf dem Gelben oder wiessen Zettel beim Kauf des Gerätes mitbekommen hast.
    mit der DVD kommt kein Code mit, die DVD is ja sowieso für jeden gratis.


    geh einfach in das mygarmin konto und da wo du auch die DVD bestellt hast nimmst den andern Button "JA ich habe schon eine DVD" und forderst deinen Freischaltcode an, die Bezahlung läuft dann auch dort.


    so mach ich das immer und ist der problemloseste Weg.
    über den Wizard in MS gibt es meistens Probs.
    brauchst nur im http://naviboard.de nachlesen.
    dort haben auch andere Probs mit dem 276er freischalten usw...
    lies dich mal etwas durch ;-)


    die Seiten von Sylvia und Kurt sind auch manchmal sehr hiflreich
    :guck: http://www.silvia-kurt.de/gps/…amm/mygarmin/mygarmin.htm

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @heimo,


    ich glaube, dass ist so nicht ganz richtig.


    Diejenigen, die evtl. Anspruch auf eine kostenlose 2008erVersion haben, weil sie ihr Gerät erst kürzlich gekauft habe, bekommen eine DVD, bei der auf der Rückseite der besagte Code aufgeklebt ist. (Auf der Hülle natürlich).


    Der Rest muss den Code kaufen, weil meines Wissens kostet das update Geld, aber das ist hier irgendwo auch schon besprochen worden
    Du schreibst das auch selbst, also nur zur Klarstellung: die nach dem besagten Stichtag gekauft haben, bekommen anscheinend eine DVD mit code, der Rest muss sich den code kaufen.



    mfG
    hermi

  • also das wär mir neu, dass mit der dvd ein code mitgeliefert wird.


    als ich damals das kostenmlose update beakmm, hab ich auch zuerst die cd bestellt und dann den code über mygarmin geholt und da stand dann beim Preis 0,00


    aber kann eh sienn dass dass jetz anders ist, ich weiss es nciht und denke imho dass dass trotzdem nicht so ist, wär ja viel zuviel aufwand da für jedne extra nen code mit der dvd mitzuliefern ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    also das wär mir neu, dass mit der dvd ein code mitgeliefert wird.


    Ist aber so. Meine Frau hat im Feb. ein Nüvi bekommen und die Kostenlose Update-DVD (habe ich bei mygarmin geordert) mit aufgeklebten Code. Diese eingelegt in den PC und hat sich alles von selbst installiert

  • @heimo,


    also ich weiss ganz genau, dass jedenfalls bei mir der code mitgeliefert worden ist. Ich hab jetzt die Hülle vor mir liegen und es klebt auf der Rückseite ein giftgrüner Aufkleber.
    Diesen product key - 8stellig - hab ich eingegeben und es klappte alles einwandfrei. GOO


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von heimo s.
    mit der DVD kommt kein Code mit, die DVD is ja sowieso für jeden gratis.


    Moin,


    so wie ich das jetzt verstanden habe, kommt der Code auf grünem DVD-Aufkleber für die CN-Varianten, die zusammen mit einem Gerät im Bundle erworben wurden. Der Update lizensiert sich dann, indem bei der Installation das Gerät angeschlossen sein muss und holt sich von dort gleich die Gerätenummer. Damit entfällt die gern genutzte Möglichkeit, einen zweiten Freischaltcode für ein anderes Gerät zu generieren. Schlau gemacht von Garmin! :-mo


    Das ist - soweit ich es nach Rückfrage bei Garmin verstanden habe - jedenfalls die Theorie. Treffen tut es eben vor allem jene, die mal ein Bundle CN NT z.B. mit einem SP 510 erworben haben, weil das Bundle kaum mehr kostete, wie die DVD alleine. Das "Erstgerät" wurde dann zusätzlich freigeschaltet.


    So haben bei Garmin IMHO - sagen wir mal: kaufmännische Überlegungen - wohl dazu geführt, lieber umständliche und vielfältige Update-Varianten auf den Markt zu bringen und dafür noch etwas süße Sahne abzuschöpfen.

  • aha, hab ich nicht gewusst.
    dann ist das wohl bei den neueren Gerätebundles so,


    mein 2610er war damals auch ein Bundle , aber meine DVDs haben keinen Aufkleber, da war der Vorgang genau so wie jedes jahr über mygarmin den Freischaltcode zu holen und zu bezahlen.
    aber mir egal, hauptsache es hat gefunzt , und wen ich mir so die Updateproblemchen im NAviboard lese bin ich froh einen 2610er zu haben - alt aber gut :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........