Karl-Heinz # 366 Unfall

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    EDI ............hast Du Wahnsinniger ohne Schnittschutzhose gesägt :shock: . Ich packe meine Sachs-Dolmar nur an, wenn ich mir vorher meine Stihl-Forsthose übergeworfen und Sicherheitsschuhe angezogen habe !!! Und im Busch hab ich auch die Jacke, Schutzhelm mit Sicherheitsvisier angelegt. Arbeitshandschuhe iss eh klar.


    Es kam halt so über mich, und dann noch am Knie, dass hätte auch übler ausgehen können, haste alles ohne Folgeschäden überstanden...????



    Zitat

    Original von EDI
    :oops: :oops: ja olli schande über mich, gehe schon seit min. 30 jahren so in den wald ud dann pasiert es!! das hat nun ein ende bin schon am suchen nach einer schutzausrüstung.
    lg edi


    Iss´n biksen off Topic, alle die mit Kalle mitleiden, sorry, dafür machen wir jetzt in Sachen Forstschutzkleidung keinen neuen Thread auf, aber es muss mal sein :oops:


    EDI; joo, iss schon klar, der übliche Leichtsinn frei nach dem Motto, iss ja nur für´n paar Schnitte ! Ich renne auch schon 25 Jahre in den Busch zum Holzfällen und Aufarbeiten, glücklicherweise habe ich einen Bauern an der Hand, bei dem ich mich frei Bedienen kann (Trecker, Anhänger, hydraulische Stamm-Rückeschiene, Spalter für Zapfwelle) ich arbeite das Holz schon im Busch ofenfertig auf und spalte auch dort. Damals, vor 25 Jahren und meinen ersten forstlichen Gehversuchen im Wald, haben mich meine professionell ausgerüsteten Lehrmeister so dolle angemistet, ob meiner Nato-Tarnjacke und Jeans, dass ich mich unverzüglich komplett eingekleidet hatte.


    Im Moment überleg ich, mich für einen Motorsägeführerschein anzumelden, weil man ohne diese Bescheinigung heute nicht mehr in den "öffentlichen" Wald kommt, es sei denn, man hat Connection und wirbelt in einem Privatwald von einem Kollegen rum. Früher hab ich Holz für lau gekriegt, Hauptsache war, der Olli räumt hinterher im Busch schön auf (Kronen zerlegen, Stammholz abfahren, Reisig beseitigen), damit die Hippenbockfans (Jäger) ohne stolpern ihrer Leidenschaft im Wald nachkommen können. Durch die Energiepreisentwicklung kriegste fast nix mehr für lau, trotz professionellem Gerät und ordentlichem Aufräumen und Abfahren der Reste. Die Privathaushalte stürzen sich schon wie die Geier auf tomatenstangengroße Hölzchen, ich hab das bis 5 cm Durchmesser immer durch den Häcklser gejagt. Für Ofenbesitzer beginnen schwere Zeiten, meine Billig-Quellen versiegen so nach und nach, bald ist die Gasheizung wieder billiger :evil:


    Kuck Dich hier mal um :guck: Forstbekleidung oder Du gehst in die örtliche bäuerliche Genossenschaft (Raiffeisen und Co.). Die sind meist genau so günstig, wie die Bucht, aber man kann anprobieren und hat im Reklamationfall einen Ansprechpartner vor Ort.


    Damit soll es mit den Abschweifungen von Karl-Heinz Unfall auch gut sein, ich bitte meine Exkursion auf fremdes Geläuf außerhalb des Themas zu entschuldigen, aber ihr könnt Euch denken, ich bin seuchenmässig drauf, was Kaminholz anbelangt. Mein Wahlspruch war immer: "Eiche, Buche Pappel, alles schnell nach Cappel"

  • Sodele jetzt hab ich noch ein paar Bilder bekommen.
    K-H

    Dateien

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Sodele jetzt hab ich noch ein paar Bilder bekommen.
    K-H


    Na da sind ja g'scheit die Fetzen geflogen... :-?
    Glück im Unglück daß Dir nicht mehr passiert ist... (reicht eh! :shock:)
    Geht bekanntlich nichts über adequate Schutzkleidung, die Protektoren verhindern schon sehr viel...
    Mit 80 in's stehende Mopped? Da hast normal für ne Weile genug...


    Gut zu lesen daß Du soweit wieder wohlauf GOO
    Die Rippen sind sicher ne Peinigung beim Husten, Nießen (oder Lachen), sowie nächtens wenn man schlafen möchte... :-?


    Neben dem persönlichen Schaden gehen jetzt wohl auch noch die Versicherungsstreitereien an?
    Rechtsschutz und alles reinnehmen was geht, Hose, Jacke, Helm, etc...

  • Hallo Karl-Heinz,
    wie geht es Dir eigentlich inzwischen? Laß mal was hören!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Rene
    DANKE =dank= der Nachfrage.
    4x am Tag ne Morphiumhaltige Tablette (Tramadol) lässt dich das ganze erträglich machen. Halbsitzend schlafen ist halt etwas blöd :-? :cry:
    Neue Wohnzimmer-Couchen mussten wir kaufen weil ich auf den - Alten - nicht mehr sitzen konnte aufgrund der Sitzhöhe von 45 cm. Unsere jetzigen haben über 50 cm und sind zum sitzen und auch für das Aufstehen besser.
    Moped wird morgen zerlegt und die noch verwendbaren Extras werden abgebaut und an die neue SILBERNE wenn möglich wieder verzangelt.
    Umbaukosten zahlt die Versicherung. Bis jetzt gibt es keine Probleme mit der Versicherung die übrigens das Gutachten sofort anerkannt hat.
    Ein kleiner Hinweis meinerseits das bei Problemen ein Anwalt eingeschaltet wird hat bei dem Sachbearbeiter wohl etwas mehr Verständnis erzeugt :lol: ;-) -%-.
    Naja dann warte ich mal bis die Schmerzen weg sind und ich das erste Mal wieder fahren kann um auch einfach zu testen wie es mir beim fahren geht bzw. wie ich mich dabei fühle.
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ...hab jetzt erst diesen Thread gelesen..... :-?
    Wünsche auch weiterhin gute Besserung!
    Ist ja nochmal halbwegs glimpflich abgelaufen, hätte sehr viel schlimmer ausgehen können.
    Na ja unsere Dicke hat doch etwas mehr Knautschzone und Masse... ;-) als viele andere Bikes.
    Du hast geschrieben dass Du Abschürfungen am Rücken hattest, - ist Dir die Jacke irgendwie hochgerutscht?

  • Na dann ist doch Licht am Ende des Tunnels!GOO
    Übrigens mit solchen Tabletten wäre mein Tag wohl auch etwas erträglicher!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hi
    Typischer Fehler - Verbiendungsreissverschluss - am RUKKA nicht zusammen gemacht. Die Jacke ist hinten links hochgerutscht und genau da sind auch die Abschürfungen. Ist mir eine Lehre.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Hi
    Typischer Fehler - Verbiendungsreissverschluss - am RUKKA nicht zusammen gemacht. Die Jacke ist hinten links hochgerutscht und genau da sind auch die Abschürfungen. Ist mir eine Lehre.
    K-H


    Ahhh...gut. Dann wies ich auch wieder, warum ich drauf achten muss, das meine Holde das immer zuzippert -%-

  • Moin Karl-Heinz,


    weiterhin auch gute Besserungswünsche von mir. Bei täglich 4 Tramal -Tabletten (je 100 mg ?) solltest Du bei längerer Einnahme aufpassen, dass es nicht zu heftigen Entzugserscheinungen beim Absetzen kommt. Ich empfehle Dir, Deinem Doc zu sagen, er sollte lieber auf Alternativen umsteigen. Ich weiss wovon ich spreche.


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Ein kleiner Hinweis meinerseits das bei Problemen ein Anwalt eingeschaltet wird hat bei dem Sachbearbeiter wohl etwas mehr Verständnis erzeugt :lol: ;-) -%-.


    Das hat bestimmt kein Verständnis erzeugt. Es ist sein tägliches Brot. Es hat nur kurz abgewägt, was günstiger für ihn ist. Du kannst sicher sein, dass er sich schon genau zurecht gelegt hat, wo und wie er dich über den Leisten zieht.


    Spätestens beim Schmerzensgeld kommst du ohne Anwalt nicht mehr zurecht. Hätte ich nach meinem Unfall keinen Anwalt genommen, hätte ich nur einen Bruchteil der Entschädigung erhalten.


    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

  • @ Josef
    DANKE für die Wünsche
    Warte mal was angeboten wird und lasse das dann von nem Anwalt prüfen.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.