Albrecht

  • Hallo Leute.Hat einer von euch schon erfahrung mit der Gegensprechanlage von Albrecht AE600 S????

  • Mit der AE 500 S bin ich recht zufrieden. Habe dort den BT-Empfänger vom Rider
    im Handyanschluss und PDA als MP 3 angeschlossen.
    Bin zufrieden (Kosten/Nutzen).
    Was ein bißchen stört ist das Kabelgemurkse in der Magnetkartentasche auf dem Tank.
    Muss halt jeder für sich gucken.


    Gruß
    DiBo


  • Hallo DiBo,
    ich hab meine AE 500 fest verdrahtet. Das Teil liegt unter dem Fahrersitz, alle Anschlüsse dran und mit Kunsstoff abgedeckt. Die Stromversorgung erfolgt über einen Adapter, der die 12V auf 3V runterspannt. Die habe ich dann über 2 Akku-Dummis aus Holz ins Gerät gebracht.
    Angeschlossen sind der Zumo 500 und die Handfunke. Und zwei Helme, logisch. Das Spiralkabel für den Fahrer kommt zwischen Tank und Fahrersitz hoch und wird bei Nichtnutzung mit dem rechten Staufach-Deckel eingeklemmt. Das Kabel für die Sozia wird unter dem Sitz der Sozia zusammengerollt abgelegt.
    Fragen die mich noch beschäftigen sind:
    Kann man den Zumo auch mit Deinem BT-Adapter an die AE anschließen und darüber auch das Handy betreiben? Der Zumo kann ja BT zum Handy.
    Ich habe einen leichten drehzahlabhängigen Pfeifton im Helmset. Kann man den abstellen?
    Der Zumo kann ja auch MP3 abspielen. Kann man die MP3 auch in das Honda-Radio übertragen? Kann man das Honda-Radio an die AE anschließen?
    Vielleicht habt Ihr ja zu der einen oder anderen Frage schon Antworten.


    Ach so, ich benutze als Handfunke das Alan 456R. Hat jemand eine Idee, wie man das Teil am besten an der Maschine befestigt? Evtl. über eine RAM-Kugel?


    Danke schon mal.

  • Hab mir gestern die AE600 geholt. Morgen fahren wir für 2 Wochen nach Italien. Da wird sie getestet. Wenn sie für "gut" befunden wird, wird sie fest verbaut.


  • Bitte nicht böse sein, ich bin nicht der Elektriker. Ich habe den Rider, dass BZ-Dongle ist an die AE 500 angeschlossen. Das Handy läuft über den Rider.
    EIn PDA als MP3 ist ebenfalls direkt über Kabel an die Zentrale angeschlossen.


    Gruß
    DiBo

  • Hi Pan - Tom zu deinen Fragen

    Zitat

    Der Zumo kann ja auch MP3 abspielen. Kann man die MP3 auch in das Honda-Radio übertragen? Kann man das Honda-Radio an die AE anschließen?


    Man kann und zwar mit einem Interface von Bortesi, das man an den Wechselerbus des Hondaradios anschließt. Du kannst damit z.B. den ZUMO als MP3-Player quasi als CD an den Radio anbinden und hast den Vorteil, das bei einer Verkehrsdurchsage der Player ausgeblendet wird. Das Radio hat 4 Kanäle Vorne Li/Re und Hinten Li/Re, du könntest die Ausgänge Hinten Re/Li z.B. über einen Übertrager an die Anlage anschließen, oder aber über ein Zubehörkabel vom Hersteller. hat aber den Nachteil das du beim reinen Radiobetrieb die Ansagen des Navies nich mitbekommst.
    Ich habe jedoch für mich eine andere Lösung gefunden.
    Ich habe die Gegensprechanlage von starcom1 verbaut. an diese ist mein Hondaradio (mit interface und separatem Mp3 Player) über ein Kabel mit Übertrager( von Starcom1) angeschlossen, den ZUMO über das dafür extra erhältliche Kabel.
    Das Ganze funktioniert bei mir in etwa so: wenn ich MP3 höre habe ich ( wenn ich den Radio dafür eingestellt habe) den Verkehrsfunk, gut, meldet sich Jannik oder Steffi zu Wort (Stimmen vom ZUMO ) wird die Musik ausgeblendet. Das Handy wird vom ZUMO via BT verwaltet und bei ankommendem Ruf wird ebenfalls die Musik ausgeblendet und natürlich während des Gespräches. BT- Adapter Funk . alles kein Problem und die Lautstärke passt sich an die Geschwindigkeit an, die Verständigung ist ausgezeichnet und wenn ich will das meine Holde die Telephonate mithöhrt oder auch nich t, alles einstellbar Was will man mehr :lol:

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Hallo und guten Abend,
    wo oder wie bekommt man denn einen Adapter der 12 Volt auf 3 Volt runterregelt. Das suche ich schon lange.Im Augenblick schleppe ich meine AE immer im Täschchen mit mir rum und ärgere mich über die vielen Kabel und das Durcheinander: Fest einbauen wollte ich schon lange.
    Wußte bloß nicht wie am besten.

    Grüsse aus dem Teutoburger Wald
    Woywod