wer könnte für mich einen Text in niederländisch schreiben?

  • Wie die Überschrift schon sagt.


    Wir haben ja ein Haus in NL und jetzt hätten wir gerne ( Werner wirds freuen ) Internet. Aber die Fa. Zeelandnet.nl antwortet mir leider nicht auf meine Mail. Vermutlich weil ich in deutsch geschrieben habe. Nur leider kann ich kein niederländisch. Desahlb meine Frage:
    Würde jemand meinen relativ kurzen Text übersetzen?

  • hab ich nicht - isch schwöre

  • Wenn den Text rübermailst, lasse ich es von meinen Freunden in NL übersetzen.
    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo Rudi


    frag mal den R-P der macht das bestimmt.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das sind schon einmal super ANgebote. Danke erst einmal.
    Ich fahre morgen noch mal selbst hin und versuche es telefonisch. Wird zwar ( wahrscheinlich ) keinen Erfolg bringen, aber dann greife ich gerne auf Eure ANgebote zurück.
    Das mit der Servicewüste ist nicht nur auf Deutschland begrenzt.

  • @ Rudi


    Hallo Rudi,


    wir haben in Zoutelande (Zeeland) ein kleines Appartement und wollten vor einiger Zeit auch Internet haben. Auch über Zeelandnet, da in unserem Appartementgebäude Kabelfernsehen vorhanden ist. Die Fa. haben wir besucht und die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Alles kein Problem, sagten die. Dann kam ein Installateur und stellte fest, dass die ganze Anlage nicht "retourgeschickt" ist. Die Kosten, um die Anlage evtl. umstellen zu lassen hätte ich tragen müssen. Das kam für uns aber dann doch nicht in Frage. Also. Reagieren auf Schreiben ist nicht drin. Anträge nach Deutschland senden ist nicht drin. Fahr einfach mal hin.


    Wir haben es dann anders gemacht. Sind zur KPN geganen und haben ein Telefon beantragt und dann auch eines der Internetangebote gewählt. Das hat dann irgendwann geklappt und war für uns die bessere Lösung. Aber auch hier Probleme mit Antworten, egal ob schriftlich oder telefonisch.


    Alle waren lieb und nett, wenn man da war. Aber richtig den Durchblick hatte keiner.


    Also, wenn in deinem Haus bereits die Vorinstallation für Telefon vorhanden ist, hast du ruckzuck den Anschluß. Wenn sie den Anschluß erst noch legen müssen (von der Straße ins Haus) dauert es etwas länger.


    Bei uns im Appartement war eine Vorinstallation nicht vorhanden. Das hat alles sehr schwierig gemacht. Es war nicht einfach den Leuten zu erklären, daß man erst mal den Anschluß von der Straße in das Gebäude und dann in unser Appartement legen muss. Als sie das verstanden hatten, ging es schnell.


    Allerdings hat die ganze Angelegenheit 2 1/2 Monate gedauert. Viele Telefonate gekostet und die Nerven lagen verdammt oft blank.


    Wir wünschen dir viel Glück dabei.


    Gruß aus Halver


    Alrun und Walter

  • Niederländer haben ein (Methales) Probelm mit Deutsch. (Zumindest sehr viele)


    Englisch hilft hier immer........

  • schöne Beschreibung,
    so ähnlich kenne ich es ja auch schon.
    KPN kann mir leider nicht helfen. In unserer Siedlung ist etwa ein Viertel der Häuser KPN-fähig.
    Rate mal, ob unseres dabei ist...

  • Auf was habe ich mich denn da eingelassen :shock: ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Andi#87
    Niederländer haben ein (Methales) Probelm mit Deutsch. (Zumindest sehr viele)


    Englisch hilft hier immer........


    dann versuche doch mal dem modernen Telekomunikationsanbieter Symio.nl etwas auf englisch zu schreiben. Hi hi.


    Du bekommst auf holländisch zur Antwort ( immerhin Du bekommst eine ), daß du in holländisch schriben sollst, oder man kann Dir nicht helfen.


    Wie gesagt: modernes telekommunikations - dienstleistungs-Unternehmen.


    Ich bin wirklich gerne da, aber immer wenn ich von einem großen Unternehmen etwas will, weiß ich vorher, dass ich viel Geduld haben muß.


    Allerdings ist das Finanzamt recht unkompliziert und auch tolerant.


    @Axel
    auf jeden Fall auf k e i n Internet, während Deines AUfenthaltes.

  • @ Rudi


    Was heißt denn KPN - fähig?


    Das der Anschluß schon im Haus liegt?


    Gruß


    Walter