Frage an die Ortskundigen in der Schweiz und Südtirol

  • Zitat

    Original von zrudi
    Willst Du etwa sagen, meine GS wäre kein Sportgerät?????


    Aber ja doch. Ab einem gewissen Alter des Piloten ist auch eine GS ein Sportgerät. ;-)

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Aber ja doch. Ab einem gewissen Alter des Piloten ist auch eine GS ein Sportgerät. ;-)


    Du meinst sicher damit, dass das Auf- und Absteigen dann einer gymnastischen Übung gleichkommt, oder ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Weiss ja nicht wie das in D ist, aber in der Schweiz gilt ein Motorradtransport-Anhänger (habe einen WM-Mayer) als Sportgeräteanhänger. Ist eine reine Frage der Gebühren, weil Sportgeräteanhänger die Hälfte kosten wie Sachentransport-Anhänger. Andererseits darf man damit auch nur Sportgeräte transportieren - und Motorräder gehören dazu.


    Ist ja eigentlich auch egal, da die zu fahrende Strecke problemlos ist und es keine Rolle spielt welche Hängerart man hat. Nicht vergessen: Autobahn-Vignette ist jeweils für Auto und Anhänger nötig - und auf schweizer Autobahnen gilt mit Anhänger ein Tempolimit von 80 Km/h. Ob man sich daran hält oder nicht ist ne andere Frage - wenn man erwischt wird, kann es aber ein teurer Urlaub werden.


    Marc

  • Ich bin ja überglücklich, daß einige aus diesem Forum erkannt haben, daß ich noch sehr sportlich bin und auf eine GS klettern kann.
    Ich nehme an, es könnte sich um die Herren handeln, die ihren niedrigen Tourer gerne mal in Fahrtrichtung links parken, um beim Aufsteigen die Bordsteinkante als Hilfsmittel nutzen zu können.
    -%-