Foto von silber-lackierten Windabweisern??

  • Hallo erstmaal,


    habe mir nun die Windabweiser für die Spiegel bestellt um die von mir gesammelten Facten gegen die Trudelei umzusetzen (= Phase 1), danach soll, wenn noch erfroderlich, die Ceebailey's Scheibe folgen (= Phase 2). 30 Kilo zunehmen werde ich aber nicht ;-).


    Bevor ich nun die Windabweiser anbaue bin ich am überlegen, ob ich sie nicht vorher silberfarben lackiere - paßt sich m. E. harmonischer ins Gesamtbild ein. Hat jemand von Euch seine Windabweiser ebenfalls silberfarben lackiert und kann hier ein Foto davon einstellen?


    Habe zwar eine reichhaltige Fotosammlung von Pan's weltweit aber ein solches fehlt mir als Entscheidungshilfe.


    Wäre schön wenns klappt.


    Gruß


    Uwe

  • ´Hallo
    ich denke die Farbe wird nicht so gut halten auf den Gummiabweisern.
    Überleg dir das gut mit dem Lackieren und hol dir Rat ein bei einem guten Lackierer.


    Gruß


    Guenni

  • ....bei richtiger Einstellung des Lackes kein Problem !


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Du wirst in Deiner umfangreichen Sammlung aber doch bestimmt ein Foto haben, auf dem die original Abweiser montiert sind - der Rest ist digital.. GOO

  • @ Guenni - Bin davon ausgegangen,dass sich bei dem Material um Hartkunststoff handelt - was letztendlich beim Lackieren, ggf. mit vorherigem Anschleifen und Haftgrundauftragung kein Problem darstellen dürfte. Es soll Gummi sein? weich und dauerelastisch?


    @ Ingo - Was meinst Du mit Einstellung des Lackes? ...Eigenschaften? speziller Gummilack wenn es tatsächlich Gummimaterial ist?


    @ Peter - Genau den Aufwand der digitalen Nachbearbeitung wollte ich mir eigentlich sparen - werde es allerdings machen, wenn hier kurzfristig kein Bild eingestellt wird - aber Danke für den Tipp.


    Gruß


    Uwe

  • Nein,


    der Lack wird auf Dauer nicht halten, weil er nicht elastisch genug ist. Zumal grade diese Abweiser wie ein Magnet für Fliegen etc. sind, so dass du den Lack beim Reinigen fast selbst zerstörst. Und lass Dir gesagt sein: Die Teile sehen in Schwarz am besten aus, weil sie einen Kontrast zur Lackierung des Moppeds darstellen.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Nein,


    der Lack wird auf Dauer nicht halten, weil er nicht elastisch genug ist. Zumal grade diese Abweiser wie ein Magnet für Fliegen etc. sind, so dass du den Lack beim Reinigen fast selbst zerstörst. Und lass Dir gesagt sein: Die Teile sehen in Schwarz am besten aus, weil sie einen Kontrast zur Lackierung des Moppeds darstellen.


    ... so ist es! Weil Schwarz so zusagen eine Umrandung der Pan darstellt! GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Andi#87
    der Lack wird auf Dauer nicht halten, weil er nicht elastisch genug ist.


    Yep, da bräuchtest einen echt begnadeten Lackierer... i.e. aus dem Modell- oder Segelflugsport (die haben oft Folienbespannung zu lackieren).
    Problem ist auch die Chemie dabei, vertragen sich Primer, Elastifizierer und Lack auch wirklich, bzw ändert sich dann auch die Farbe nicht?
    Gerade die Honda Lacke sind zuweilen 3-schichtig gestaltet:
    - Primer/Grund mit Metallic Zusatz
    - 1/2-transparente Basisfarbe
    - drüber getönter Klarlack (zuweilen sogar mit Metallic Zusatz)


    Ich würd's lassen, sieht sonst genau so schlampig aus wie die rissig-(selbst)lackierten Gummi-Heckspoiler der ganzen Baumarkt-Tuner... :roll:

  • Ich habe auf der Zillertaler Höhenstraße 2 Pans gesehen, deren Windabweiser komplett in silber lackiert waren und das fand ich sah gut aus. Beide kamen aus Österreich.
    Wie lange die Variante allerdings hält......:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Der Kontrast /Rahmen wie auch immer ist halt, wie bei vielen anderen Dingen, reine Geschmackssache.


    Über weitere Tipps wäre ich dankbar.


    Hallo


    http://www.st-owners.com/forum…d.php?p=411435#post411435


    Irgendwo in diesem Forum schreibt ein Engländer (alphafang) über das Lackieren seiner ST1100 in Goldfarben.


    Mindestens 2 Mitglieder aus diesem Forum sind dort ebenfalls registriert.
    Könnten Dir möglicherweise aushelfen.


    Gruss Rolf