50m auf der Strasse schleifen

  • Zitat

    Original von Gero
    ..
    Es gibt ja meines Wissens auch schon wasserd. Lederbekleidung bei Rukka oder?
    ...
    .


    Eine andere Alternative wäre der BMW-Atlantis Lederanzug. Der ist aus wasserdichtem (hydrophobiertem) Leder und bietet guten Schutz.
    Die Kombi kostet allerdings auch fast 1300 Euro (ohne Goretex Inneneinsatz)

  • Wir waren heute bei Luise. Für die Sozia ne neue Rukka-Jacke zu ihrer bereits letzen Sommer erstandenen Rukka-Hose kaufen.


    Also wenn Du da nicht aufpasst kannst du für ne Textilkombi auch schnell 1200-1300 EUR loswerden.

  • pantastisch
    Hi Wolfgang
    RUKKA ARMA-X HERRENJACKE = 925 €
    RUKKA ARMA-X HERREN HOSE = 699 €
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


  • Und du hättest die Möglichkeit einer Maßanfertigung! GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo zusammen,


    was mich an der Rukka Bekleidung immer gestört hat,ist das die Hosen keinen doppelten
    Stoff am Gesäß haben.Rutscht einem die Maschine weg,ist es doch oft ,wenn auch nicht
    immer so,daß man mit dem Gesäß oder zumindest mit dem halben Po über die Straße
    ruscht.Eine einfache Stoffschicht ist schnell durchgeschliffen,dann kommt die Unterwäsche
    und dann wird es sehr schnell ernst.Die Honha Bekleidung finde ich persönlich wesentlich
    besser.750er CODURA,der gesamte Gesäßbereich die Hüfte und die Knie sind mit Leder be-
    deckt


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Hier mal die Beschreibung der RUKKA-Hose
    rukka Arma-X Herrentextilhose


    Außenmaterial: ARMACOR®, 85% Polyamid, 15% Aramid
    dauerhaft atmungsaktive, wind- und wasserdichte Cordura 500D mit GORE-TEX® XCR 3-Lagen-Laminat (Polytetraflourethylen) - GORE-TEX XCR Membran sorgt für 25% mehr Atmungsaktivität
    entnehmbares Outlast® Thermo-Innenfutter**
    entnehmbare und luftdurchlässige RVP air® CE-Protektoren in Hüfte und Knien
    Gore-Tex® Stretcheinsätze in der Kniekehle für mehr Tragekomfort
    3M Scotchlite(TM) Reflexmaterial
    ===>>>Antiglide-Keprotec am Gesäß für besseren Halt
    rukka Air Cushion System im Gesäß als Klimapuffer
    verstellbarer, elastischer Hosenträger; mit Klettverschluss am Bund befestigt
    Verbindungsreißverschluss
    2 Außentaschen (nicht wasserdicht)


    Denke mal das Materiel im Gesäßbereich passt so.
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Habe inzwischen auch im BMW-Forum mehrere Berichte und Test mit Textilkleidung gesehen/gelesen. Sobald meine Textilklamotten fällig sind kaufe ich mir den BMW Atlantis. Geht nix über Leder.

  • Zitat

    Eine andere Alternative wäre der BMW-Atlantis Lederanzug. Der ist aus wasserdichtem (hydrophobiertem) Leder und bietet guten Schutz. 1300,-€


    Ein guter Lederkombi fängt bei dieser Preisklasse erst an. Ist schon erstaunlich was die Leute so alles an ihren Mopped´s anbauen, aber bei der Bekleidung sich dann mit´ner 100,-€ Hose zufrieden geben. Oder noch besser eine Regenkombi als Schutz zu bezeichnen. (erst am WE wieder gehört) :-?





    Zitat

    Original von Uwe#679
    Habe inzwischen auch im BMW-Forum mehrere Berichte und Test mit Textilkleidung gesehen/gelesen. Sobald meine Textilklamotten fällig sind kaufe ich mir den BMW Atlantis. Geht nix über Leder.


    Bestimmt n´gute Wahl, und sieht auch noch schick aus. ;-)

  • Die BMW - Kombi ist ja bestimmt ganz nett, aber die Paßform ist auch nicht viel besser als bei einer Textilkombi! Im Ernstfall werden die Protektoren auch verrutschen!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Die BMW - Kombi ist ja bestimmt ganz nett, aber die Paßform ist auch nicht viel besser als bei einer Textilkombi! Im Ernstfall werden die Protektoren auch verrutschen!


    Wenn dass der Fall ist haste entweder den falschen Verkäufer gehabt, oder Du hast mehr aufs äußere als auf die Passform geachtet. ;-)
    Im übrigen sind auch bei dieser Kombi diese SAS Protektoren mit eingebaut.