DRINGENDE Anfrage

  • Off topic
    Sie haben das Recht bei einer Öffentlichkeitsfahndung zu Beginn der Nachfrage den Grund genannt zu bekommen,
    sollten Sie sich bei der Antwort selbst oder ein (selbsternanntes :shock:) Familienmitglied belasten, müssen Sie in diesem Fred nicht antworten.


    Super Fred!
    Beiträge zu 98% am Thema vorbei.
    Umgangston zu 50% am Guten vorbei.



    On topic
    Helm und Logo sind mir gänzlich unbekannt, tippe auf einen „No-Name“-Helm,
    der über Ramschläden verhökert wurde.


    Versuch´s mal hier:
    http://www.discounter-archiv.de/ Aldi-Archiv reicht bis 1999 zurück, bei anderen 3-4 Jahre.


    Die bieten zum Saisonstart immer wieder so´n Plunder an.



    GruHS
    Richard


  • Wo sonst wenn nicht in einem Motorradforum sollte über einen Helm nachgefragt werden ? Und wer einige Zeit hier verbracht hat weiss ohnehin was DiBo beruflich macht. Ich würde - sollte ich was wissen - sicher Auskunft geben. Einem Bankräuber würd ich sicher nicht die Mauer machen. Wir sollten doch eigentlich froh sein, wenns noch Leute gibt, die alle Möglichkeiten ausloten um Verbrechen aufzuklären. Komischerweise sind es aber oft die selbsternannten "Gutmenschen" die vor allem Rechte für Gesetzesbrecher einfordern, an die Opfer aber nicht denken.

  • Bisher habe ich mich aus solchen Diskussionen hier im Forum herausgehalten, da ich den Eindruck habe, einige Mitglieder hier überziehen beträchtlich und scheinen auf "Zoff" zu stehen.
    Warum sollte man es unterbinden, uns hier im Forum, egal welchen Beruf dieser ausübt, beruflich oder privat um Hilfe zu bitten. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass jemand vor kurzen seinen Arbeitsplatz verloren hat und uns dieses mitgeteilte.
    Bestimmt sind hier auch Leute die sagen: gehört nicht ins Forum das Arbeitsamt ist für ihn zuständig.


    Vielleicht kann/konnte ihm aus diesem Forum geholfen werden.


    Wenn mich ein Thema nicht interessiert lasse ich dies einfach aus.


    Ich möchte nicht wissen, wenn einem seine Dicke geklaut wird und er hier um Hilfe bittet, die "Quertreiber" hier im Forum für "Senf" einbringen.


    Wir sind doch alles vernünftige und Erwachsene Menschen und sollen uns hier auch so geben.

  • Die einen sind für den krativen Gebrauch der modernen Technik, wie zum Beispiel der Nutzung der Computer und des Internets durch die Polizei. Sie forderndie Ausnutzung aller technischen Möglichkeiten, damit die Polizei effektiv arbeiten kann.


    Die anderen wünschen sich genau das Gegenteil.


    Alle wollen möglichst gerninge Kriminalitätszahlen und hohe Aufklärungsquoten.


    Jetzt erklär mir doch mal einer wie soll ich ein super Arbeitsergebnis hinlegen, wenn ich mich nicht der modernen Technik bedienen darf?
    Die Polizisten werden nämlich nicht mehr, nein, sie werden deutlich weniger.


    Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Das funktioniert aber nicht.


    Und das vermeintlich hohe Informationsrecht der Bevölkerung gilt nach meiner Meinung nicht für die Aufklärung von Straftaten, während der Ermittlungsphase. Ihr ( ich auch ) dürft alles Wissen, was das Ermittlungsergebnis nicht gefährdet - aber auch erst dann.


    Wenn also hier eine Frage gestellt wird, ohne Hintergrundinfo, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Im übrigen: bei Betrachtung der Fotos ist mir ( OK, ich sehe solche Bilder öfters ) sofort klar gewesen, das da etwas hinterstecken muß. Aber ich denke jedem anderen Betrachter auch. Dem ersten ist es ja auch sofort aufgefallen.


    Wenn hier Angst vorherrscht, nicht alles schreiben zu dürfen, dann ist diese Angst durchaus berechtigt. Das ist ein öffentliches Forum. Kein annonymes Forum. Wer also hier mit seinen Straftaten prahlt, hat sehr gute Chanchen Hauptdarsteller in einem Ermittlungsverfahren zu werden. Das ist übrigens in jedem ( zumindest deutschem ) Forum so. Also hier nicht anders, als woanders.
    Nur zur Erläuterung: Polizisten haben einen StrafverfolgungsZWANG. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Wer dieser Pflicht nicht nachkommt, kann ebenfalls ziemlich sicher sein demnächst arbeitsloser Hauptdarsteller eines Verfahrens zu sein.


    Soweit zum Sachlichen Teil.


    jetzt etwas aus dem Bauch heraus:


    Ich begrüße es ausdrücklich, daß der seit einigen Monaten hier rumstänkernde nicht mehr hier vertreten sein möchte. Was er für ein Typ ist, hat er ja mal wieder gezeigt, indem er uralte Kamellen wieder hervorgeholt hat. Zündet eine Lunte nach der anderen an und jammert auf höchstem Niveau, daß alle so böse sind und gerade er immer wieder das Opfer von Angriffen wird.


    An die "neuen" hier, die vielleicht ein wenig verschreckt sind.
    Hier wird jede Meinung akzeptiert und diskuttiert. Manchmal hart, fast immer fair. Wenn es mal daneben geht, ist fast immer einer, oder auch mehrere da, die sich deutlich die Hand reichen. Auch das Wort "Entschuldigung" kennt man hier.
    Ich erinnerne mich da eine Sache, wo ein Bayer und ein Westfale sich an die Köppe gekriegt hatten - meine Hochachtung an die Beteiligten. Das war souverän von beiden Seiten, wie die Sache bereinigt wurde.


    @ die Neuen:
    bleibt mal hier und schaut euch in Ruhe um - iht werdet sehen: Viel Info's, viele Meinungen, viel Spaß, viel Zusammenhalt.


  • hallo, also da fällt mir spontan nur die geschichte vom geisterfahrer ein, dem hunderte von "geisterfahrern" entgegenkommen


    mkit freudigen grüßen
    helmut

  • Es wird Zeit, dass das Wetter beseer wird und ihr auf die Straße kommt.... ;-).


    Ich finde die Frage von Dirk in Ordnung, auch die Ansicht von Uwe kann man gelten lassen, der Ton allerdingsmacht die Musik, daran sollte ein jeder denken.


    Zum Helm kann ich nichts sagen, kenne ich leider nicht! Auch würde ich nicht mal Familienmitglieder decken, sofern ich um Straftatbestände wüsste. Aber der ist voll mit DNA Material!


    Also Kinder, hier noch ein paar Weisheiten für die letzten Regentropfen, bevor es los geht mit dem gutem Wetter..


    Getretn´er Quark wird breit, nicht hart (Goethe)
    Jedes Forum hat die Mitglieder die es verdient
    Zensur ist schneller geschrieben, als angewandt



    Soweit meine Weisheiten zum WE



    GOO


    Und wen es noch interessiert, morgen kommt meine PAN aus der Werkstatt :shock: GOO