ohne Koffer fahren . .. ...

  • Hallo @all,
    wer von euch fährt denn gelegentlich mal ohne die Seitenkoffer??
    Und wie sehen die Klappen dahinter aus?? Sind sie verkratzt, weil sie immer auf die Kofferhalter drücken?. Fiel mir nur mal eben so ein. als ich mein Möppi geputzt habe und die Koffer runtergenommen.


    mfg
    Gerold

  • Gemacht !! Hatte Termin zum Reifen wechseln.


    Finde dann fehlt aber was an der PAN :-?


    Aber man merkt es schon wenn die Koffer ab sind, vor allem auch im hohen Geschwindigkeitsbereich :mrgreen:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Gerold
    Und wie sehen die Klappen dahinter aus?? Sind sie verkratzt, weil sie immer auf die Kofferhalter drücken?


    Sicher sind die 3M-Folien auf den Klappdeckeln zerschrammt; sammelt sich ja genug Dreck dort.


    Ohne Koffer sieht sie etwas unproportioniert aus, vorne die breite Verkleidung und hinten de facto nix... kommt eigenartig.

  • Wie Martin sagt, verkratzt ja aber nur halt die Lackschutzfolie. Ist bei meiner auch so. Da aber die Fuhre IMHO ohne Koffer nicht fahrbar ausschaut, sind diese Teile eh nicht zu sehen... jedenfalls bei mir. Und ab Tempo 60 hast du auch keine Möglichkeit, irgendwelche Kratzer zu orten, da die Fuhre zu schnell vorbei ist. (wenn´s denn mal ohne Koffer sein muss)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...ist auch auf Dauer nicht ratsam immer mal ohne Koffer zu fahren - dann geht nämlich irgendwann die Klappe einfach flöten....
    So ist es uns ergangen. Da der rechte Koffer unsere Campingküche beinhaltet, bleibt der eben i.d.R. am Zelt (ja, ist unsymetrisch - aber das ist unsere Pan ja sowieso...). Jahrelang habe ich dann immer die Klappe runtergeklappt - jetzt bleibt das Loch halt auf, die Pan sieht so und so unvollständig aus...

  • Hallo


    Ich fahre eigelntlich immer ohne Koffer. Sei mir jetzt bitte keiner böse aber da die Pan eh nicht schön ist ist mir das auch Scheiß egal, aber Ich muß schon recht geben das ohne Koffer die Proportionen nicht stimmen. Aber Ich habe aber immer das Gefühl das sie ohne Koffer besser fährt. Die Deckel sind leicht verkratzt aber das fällt bei Silber eh nicht so auf.


    Thomas

  • Zitat

    Original von ironbytes
    Hallo


    Sei mir jetzt bitte keiner böse aber da die Pan eh nicht schön ist ist mir das auch Scheiß egal


    Thomas


    Doch ich,
    also ich fahre die Pan nur deshalb weil sie schön ist, halt ich mit allen Sachen so wo ich Spass dran haben will. ;-)


    Gruß
    Adi

  • Also mir ist das auch zu hoch, warum jemandem das Aussehen eines Motorrades sch...egal ist. Bei nem Rasenmäher oder nem Traktor könnt´ ich´s ja noch verstehen :-pu

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Also mir ist das auch zu hoch, warum jemandem das Aussehen eines Motorrades sch...egal ist. Bei nem Rasenmäher oder nem Traktor könnt´ ich´s ja noch verstehen :-pu


    Na nun mal ehrlich Axel, ein hässlicher Rasentraktor? - und die Nachbarn? Besser nicht.


    Koffer:
    Fast jedes Bike sieht ohne Koffer besser aus und ist handlicher, weil nicht so breit. Ausnahme Pan, da gibt es keinen Grund die Koffer abzunehmen, weil sie optimal integriert sind und überhaupt nicht störend.


    Gruß
    Helfrid

  • Vor allem kann ich meinen halben Hausstand zum Touren mitnehmen GOO

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo


    zum Verstehen
    Meine Kawa sieht gut aus , aber Sitzbankstärke 1cm , Feder hinter kurz und sehr hart,Tank 11 Liter bei 8 Liter Verbrauch,unhandlich, unzuverlässig und immer am Schrauben und für die Sozia eine Qual die man nichtmal auf einer MV Augusta topen kann.


    Pan European. Sehr guter Tourer , großer Tank viel Sitzbank, Komfortabel,zuverlässig und schlicht und ergreifend zum Touren perfekt. Aber nicht besonders schön. Aber numal das beste Gegenstück und Ich wünschte mir sie schon immer seit Ich den Führerschein habe.


    Thomas

  • Schönheit ist schlicht und einfach Geschmacksache, da hat jeder seine ganz individuelle eigene Meinung. "Ist (nicht) schön" gibt es überhaupt nicht, höchstens "finde ich persönlich (nicht) schön". ;-)


    Koffer sind bei mir auch immer dran, der Anblick ist mir sonst etwas zu sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kratzer (bei mir ist da keine Folie :shock:) stören alerdings nicht, selbst wenn die Koffer mal ab sind.