Rutschender Vorderreifen

  • Das sind gute Argumente und Tips. Ich habe es mir schon fast gedacht.
    Jedoch ist das mit dem Meiden so eine Sache, wenn du in eine Kurve liegst und dann auf ca. 2 m2 5-10 solche Bidumenstreifen längs und quer hast. Die Strecke fahre ich auch täglich mit meiner ST oder mit meinem Subaru. Und auch beim Subaru hat es 2 Kurven, wo ich regelmässig leicht rutsche. Und das mit ca. 30 - 50 Km/h.


    Tja, ich denke die verantwortlichen Strassenbauer, sind keine Cruiser. Schade.
    Ich möchte mich für die tollen Reaktionen bei Euch bedanken. Ich denke hier bin ich richtig als ST-Fahrer.


    Gruss


    Patrick

  • Zitat

    Original von Adi#99
    Stimmt, aber passt nicht. Der höhere Druck kommt auch auf Empfehlung von Brückenstein in die Reifen.


    Möchte mal wissen wo Bridgestone das denn angibt???


    Welches Möppi? (zwecks Dimension Vorderrad)
    Welcher Bridgestone?
    Welche Zu/Gesamtladung?


    Wenn längsseitig Asphaltvergußmasse, dann bockt sie mir eher hinten weg.


    Drücke so hoch zu knallen daß es die Eigendämpfung der Reifen verhindert halte ich schon beim Auto für daneben, beim Möppi aus ersichtlichen Gründen ja noch vielmehr...

  • Zitat

    Original von mbrII


    Möchte mal wissen wo Bridgestone das denn angibt???
    ...


    Die Empfehlung gilt für die ST1300 (SC51)

  • Reinhard war schneller mit dem Link,
    ich habe die Info seinerzeit vor zwei Jahren aber auch direkt von einem Bridgestone Mitarbeiter bekommen.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    Die Empfehlung gilt für die ST1300 (SC51)


    Eben, hier wird aber über die SC26 palavert...

  • Ihr schreibt von zwei verschiedenen Motorrädern.
    STX und ST

  • Zitat

    Original von zrudi
    Ihr schreibt von zwei verschiedenen Motorrädern.
    STX und ST


    Unterschiedliche Gewichtsaufteilung, andere Lenkkopfneigung, divergierender Nachlauf, uvm...
    Es mag zwar auf beiden Pan-European drauf stehen, nen V4 und Kardan gemein haben, sind aber vollkommen verschiedene Fahrzeuge...