Kraftstoffpreis: Warum Benzin viel zu billig ist


  • Genau das isses GOO GOO GOO GOO GOO GOO GOO GOO GOO GOO


    Viele Grüße und gute Fahrt
    Michael. ;-)

  • Liebe Leute,
    eigentlich wollte ich mich nicht äußern, aber ....


    Hier wird diskutiert, dass Autos mit 200 PS Sparweltmeister sind, welches Auto man benötigt oder will u.s.w. ....


    Schaut euch mal unsere weltschönsten Motorräder an (das meine ich ernst), aber wer benötigt denn ein Motorrad mit ca. 130 PS ?
    Ich eigentlich nicht, macht mir aber tierischen Spaß, und ich möchte das so.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da bin ich mit 27 PS durch die Alpen gefahren.
    Wo komme ich mit 50 PS nicht hin, würde aber mit einer Pan ankommen ?
    Ich habe einfach Spaß an meinem Motorrad und meinem Auto. Natürlich versuche ich,wie jeder andere auch, meine Sprit/Gaskosten zu reduzieren.


    Jeder soll das fahren, was er möchte. Wer den D-Zug wählt, zahlt auch D-Zug-Zuschlag.


    Und natürlich fahren Firmeninhaber/Kundenbetreuer nur große Autos, weil die Kunden
    es erwarten ....
    Sicherlich spielt die steuerliche Abzugsfähigkeit dabei keine Rolle .... ;-)


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Schaut euch mal unsere weltschönsten Motorräder an (das meine ich ernst), aber wer benötigt denn ein Motorrad mit ca. 130 PS ?


    ich sagte ja: wer das will, soll es fahren, egal ob mit zwei, drei oder wievielen Rädern auch sonst.
    Nur manche tun es nur "der Umwelt" zuliebe - natürlich geben die es selber niemals zu - wer gibt schon gerne zu sich beeinflussen zu lassen?
    Das heißt aber nicht, dass jeder der "was Dickes" fährt, das nur wegen dem Gerede tut - neinnein, es gibt schon genügend denen genau das Spaß macht.


    Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da bin ich mit 27 PS durch die Alpen gefahren.


    Da brauche ich nicht lange zurückdenken - es macht mir immer noch Spaß mit gerade mal 20 PS auf kleinsten Sträßchen rumzuräubern - glaube mir, auf den Straßen nimmst Du mir mit der Pan keinen Meter ab - zumal man da oft genug gehörig durchgeschüttelt wird oder auf Flickereien aufpassen muss - Knobi weiß wovon ich rede....
    Deswegen will ich mich aber nicht für immer und jeden Weg darauf beschränken müssen - Pan fahren macht schon auch Spaß -%-


    Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Sicherlich spielt die steuerliche Abzugsfähigkeit dabei keine Rolle .... ;-)


    Hmm - die ist aber völlig unabhängig von der Größe des Autos - man kann auch kleine Autos absetzen - und am Ende ist es - wie immer man das auch rechnet - billiger für die Firma .......... wenn man nicht einen Auftrag einbüßt, weil der Chef mit dem "falschen" Auto vorfährt.

  • Zitat

    Hmm - die ist aber völlig unabhängig von der Größe des Autos - man kann auch kleine Autos absetzen - und am Ende ist es - wie immer man das auch rechnet - billiger für die Firma .......... wenn man nicht einen Auftrag einbüßt, weil der Chef mit dem "falschen" Auto vorfährt.


    Manche Kunden denken da komisch. Wir Monteure fahren (überregional Tätige) Mondeo und manche Connect und Transit. Mein Mondeo ist schon manchmal zu klein und Ich muß Werkzeug auf die Rücksitzbank legen(fahre zwischen 60 und 80 TsKm im Jahr). Unsere Chefs fahren auch Mondeo allerdings mit besserer Ausstattung. Während der Probezeit bekommen wir noch keine Firmenfahrzeuge. Ich hatte damals einen Golf 1 für 100 € gekauft der etwas länger als die Probezeit Tüv hatte. Die Kommentare der Kunden waren heftig. Es kam auch vor da sich die Kunden über mein Auto im Büro beklagten. Ein gewisses Auftreten wird erwartet. Es darf aber nicht zu großkozig sein.


    Thomas

  • Wäre es nicht schön auf die Frage:" warum fährst Du eigentlich kein größeres Auto?" antworten zu können: "Weil ich es mir leisten kann."


  • ohay, die franzosen gehen gelegentlich auf die barikaten.
    jetzt möcht ich aber nur noch wissen, was deshalb in frankreich wirklich besser ist als bei uns


    gruß helmut

  • hallo heinz helmut


    besser ist in frankreich die situation auch nicht.ich meinte damit nur das die franzosen viel mehr gegen den staat aufbegehren wenn ihnen was nicht passt.


    gruss matthias

  • ... aber was hat es dann gebracht, das Aufbegehren?
    Wenn ich den selben Mist vor der Tür liegen habe wie die Nichtaufbegehrer (wir Deutsche) kann ich auch nächstes Mal zu Hause bleiben. Und nur auf die Staße, weil ich eine angebliche Streikkultur habe, ist öde.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hans-Peter hat´s mal wieder auf den Punkt gebracht ;-)
    Schön mal wieder was von Dir zu lesen - oder auch nicht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • servus heinz-helmut


    siehst du was sich in frankreich tut---für die fischer und lkw-fahrer (speditionen)
    und was passiert bei uns


    gruss matthes