reifendruck kontrollsystem

  • Zitat

    Original von 9franz9
    An alle die schon so ein Überwachungssystem haben.
    Wie siehts mit der Anzeigegenauigkeit aus?
    Stimmt die Anzeige mit den Werten der Reifenfüller an der Tanke bzw. anderen Prüfgeräten überein?


    Mittags Tanke 3,0 Anzeige 3,0 am anderen Morgen bei 8Grad Außentemperatur weniger -> Anzeige 2,9 / Minus 1/ 16 Grad

  • Hervorgekramt, weil im Moment aktuell.
    Toom - Baumarkt / Gültig bis 18. Juli...

    Dateien

    • comp_atrium.jpg

      (115,97 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Habe ich auch gesehen und etwas gekramt.
    Gibt es auch mit 2 Sensoren und wasserdichter Anzeige für Motorräder mit
    12 V-Anachluss über die Homepage von TPMS - auch schon in der Bucht -
    Preis 99,00 €.

  • Bei den Motorradventilen besteht durch das zusätzliche Gewicht auf dem Ventilkopf die Gefahr, dass das Ventil besonders bei etwas höheren Geschwindigkeiten um 90 Grad umknickt und einreißt.


    Ein schlagartiger Luftverlust wäre die Folge. Was danach passiert bleibt eurer Fantasie überlassen.


    Wer unbedingt ein Luftdruckkontrollsystem braucht, soll sich bitte nach einem System umschauen, das samt Gegengewicht in der Felge montiert wird. Kostet ein paar Euro mehr, ist aber sicher.


    Vielleicht auch daran denken, dass die eingebauten Batterien in der Regel nicht austauschbar sind und nach einigen Jahren (man sagt so 4 - 8 Jahre) ein Austausch der Sensoren erforderlich ist, da die meisten Batterien nicht tauschbar sind.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Wer unbedingt ein Luftdruckkontrollsystem braucht, soll sich bitte nach einem System umschauen, das samt Gegengewicht in der Felge montiert wird. Kostet ein paar Euro mehr, ist aber sicher.


    Genau das wollte ich auch noch zu bedenken geben, wenn schon die Ventilversion dann auch direkt die Räder neu wuchten lassen. -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Genau das wollte ich auch noch zu bedenken geben, wenn schon die Ventilversion dann auch direkt die Räder neu wuchten lassen. -%-


    Gruß


    Knobi



    Richtig, Detlef, aber Manni meinte das System, das innen auf der Felge montiert wird, und da sollte man auch an ein Gegengewicht denken:roll:


    Ps. Mein Mech hat dran gedachtGOO

  • Richtig, Detlef, aber Manni meinte das System, das innen auf der Felge montiert wird, und da sollte man auch an ein Gegengewicht denken:roll:


    Ps. Mein Mech hat dran gedachtGOO


    Jaaa, hab ich auch so verstanden und extra erwähnt das ich das Ventilsystem (das Pipus vorgestellt hat) meinte.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • hat jetz noch jemand schon erfahrung mit dem tm400????
    evtl. auch noch an abgewinkelten ventilen ????


    klick mich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    hat jetz noch jemand schon erfahrung mit dem tm400????
    evtl. auch noch an abgewinkelten ventilen ????


    klick mich



    Ja ich, ich hab das System das ganze Jahr an den Ventielen und kann mich nicht beschweren. Der Luftdruck und die Temperatur werden genau angezeigt. Ist schon erstaunlich wie der Druck sich mit wärmer werdenden Reifen erhöht.

  • Ja ich, ich hab das System das ganze Jahr an den Ventielen und kann mich nicht beschweren. Der Luftdruck und die Temperatur werden genau angezeigt. Ist schon erstaunlich wie der Druck sich mit wärmer werdenden Reifen erhöht.


    Besonders bei den Temperaturen z.Zt. da sind schnell mal 5 Grad Unterschied erreicht und dann schlägt mein System Alarm ( hab das auf der Felge montierte ) da reichen schon 0,3 Bar:shock:

  • Ja ich, ich hab das System das ganze Jahr an den Ventielen ......


    und wie ist das mit dem luftverlust. ich mein, musste seitdem öfter nachfüllen oder sind die dinger auch dicht.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........