bei mir 0,1 Bar Differenz, also im Bereich der Messgenauigkeit
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Zitat
Original von 9franz9
An alle die schon so ein Überwachungssystem haben.
Wie siehts mit der Anzeigegenauigkeit aus?
Stimmt die Anzeige mit den Werten der Reifenfüller an der Tanke bzw. anderen Prüfgeräten überein?Mittags Tanke 3,0 Anzeige 3,0 am anderen Morgen bei 8Grad Außentemperatur weniger -> Anzeige 2,9 / Minus 1/ 16 Grad
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Hervorgekramt, weil im Moment aktuell.
Toom - Baumarkt / Gültig bis 18. Juli... -
Habe ich auch gesehen und etwas gekramt.
Gibt es auch mit 2 Sensoren und wasserdichter Anzeige für Motorräder mit
12 V-Anachluss über die Homepage von TPMS - auch schon in der Bucht -
Preis 99,00 €. -
Bei den Motorradventilen besteht durch das zusätzliche Gewicht auf dem Ventilkopf die Gefahr, dass das Ventil besonders bei etwas höheren Geschwindigkeiten um 90 Grad umknickt und einreißt.
Ein schlagartiger Luftverlust wäre die Folge. Was danach passiert bleibt eurer Fantasie überlassen.
Wer unbedingt ein Luftdruckkontrollsystem braucht, soll sich bitte nach einem System umschauen, das samt Gegengewicht in der Felge montiert wird. Kostet ein paar Euro mehr, ist aber sicher.
Vielleicht auch daran denken, dass die eingebauten Batterien in der Regel nicht austauschbar sind und nach einigen Jahren (man sagt so 4 - 8 Jahre) ein Austausch der Sensoren erforderlich ist, da die meisten Batterien nicht tauschbar sind.
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Wer unbedingt ein Luftdruckkontrollsystem braucht, soll sich bitte nach einem System umschauen, das samt Gegengewicht in der Felge montiert wird. Kostet ein paar Euro mehr, ist aber sicher.Genau das wollte ich auch noch zu bedenken geben, wenn schon die Ventilversion dann auch direkt die Räder neu wuchten lassen.
Gruß
Knobi
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Genau das wollte ich auch noch zu bedenken geben, wenn schon die Ventilversion dann auch direkt die Räder neu wuchten lassen.
Gruß
Knobi
Richtig, Detlef, aber Manni meinte das System, das innen auf der Felge montiert wird, und da sollte man auch an ein Gegengewicht denken
Ps. Mein Mech hat dran gedachtGOO
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Richtig, Detlef, aber Manni meinte das System, das innen auf der Felge montiert wird, und da sollte man auch an ein Gegengewicht denken
Ps. Mein Mech hat dran gedachtGOO
Jaaa, hab ich auch so verstanden und extra erwähnt das ich das Ventilsystem (das Pipus vorgestellt hat) meinte.
Gruß
Knobi
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hat jetz noch jemand schon erfahrung mit dem tm400????
evtl. auch noch an abgewinkelten ventilen ???? -
Zitat
hat jetz noch jemand schon erfahrung mit dem tm400????
evtl. auch noch an abgewinkelten ventilen ????klick mich
Ja ich, ich hab das System das ganze Jahr an den Ventielen und kann mich nicht beschweren. Der Luftdruck und die Temperatur werden genau angezeigt. Ist schon erstaunlich wie der Druck sich mit wärmer werdenden Reifen erhöht.
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Ja ich, ich hab das System das ganze Jahr an den Ventielen und kann mich nicht beschweren. Der Luftdruck und die Temperatur werden genau angezeigt. Ist schon erstaunlich wie der Druck sich mit wärmer werdenden Reifen erhöht.
Besonders bei den Temperaturen z.Zt. da sind schnell mal 5 Grad Unterschied erreicht und dann schlägt mein System Alarm ( hab das auf der Felge montierte ) da reichen schon 0,3 Bar
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Ja ich, ich hab das System das ganze Jahr an den Ventielen ......
und wie ist das mit dem luftverlust. ich mein, musste seitdem öfter nachfüllen oder sind die dinger auch dicht.