Irgendwie glaub ich es nicht.....

  • ...das Harley Fahrer einen besonderen Schutzengel haben sollen :-?


    Ich war mit der Holden am WE in Hamburg. Bisschen Geschäft und viele nette Freunde getroffen GOO. Neben Sight Seeing waren "zufällig" auch die Harley Days


    Naja. Es soll ein jeder nach seinem Gusto Seelig werden aber eines ist mir aufgefallen.


    NIEMAND dieser HD fahrer hatte Handschuhe an. EINER hatten nen Vollvisierhelm an, alle anderen fuhren in "Brain Caps", in Jeans, Shirt und Turnschuhen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen...alle "wie die Berserker" die Reeperbahn rauf und runter. (Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Idioten auf einem Haufen gesehen)
    UND:? Haben diese HD Fahrer keine Unfälle? Oder stehen die auf Branding? Oder ist, proportional zur Lautstärke das Hirn amputiert?


    Been there, done it, never again -gaga- -gaga-

  • Zitat

    Original von Andi#87
    UND:? Haben diese HD Fahrer keine Unfälle? Oder stehen die auf Branding? Oder ist, proportional zur Lautstärke das Hirn amputiert?


    Du weißt: die einen kaufen sich ein Fahrzeug, die anderen lediglich ein Image... :roll:

  • :lol: Der Herr schenke ihnen Hirn. Obwohl wenn sie es so schlecht schützen wäre das wohl Perlen vor die ..... geschmissen, also Sinnlos =) die Hauptsache Sonnenbrille :-)

  • Zitat

    Original von Andi#87


    NIEMAND dieser HD fahrer hatte Handschuhe an. EINER hatten nen Vollvisierhelm an, alle anderen fuhren in "Brain Caps", in Jeans, Shirt und Turnschuhen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen...alle "wie die Berserker" die Reeperbahn rauf und runter. (Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Idioten auf einem Haufen gesehen)
    UND:? Haben diese HD Fahrer keine Unfälle? Oder stehen die auf Branding? Oder ist, proportional zur Lautstärke das Hirn amputiert?


    Been there, done it, never again -gaga- -gaga-



    Wenn Du Dein Mobed alle paar Meter (upps, bei denen sind das ja Yards) reparieren müsstest, weil sich was wegvibriert hat oder sonstwas wegfällt, wärst Du auch froh, wenn Du ein legeres Tenue anhast (wegen dem schwitzen und so :lol:)



    Mein Bruder fährt auch so eim Edelteil -%-, es nennt das jedoch nicht fahren sondern cruisen, da kann nix passieren -%-

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • für viele HD Fahrer gibt es wahrscheinlich nicht viel, dass einer Schutzkleidung bedürfte. Aber eine Schutzkleidung würde ja auch dem Mytos von HD wiedersprechen - Amerika - Freiheit u. Abenteuer.
    Ein Kumpel war mal auch auf einem solchen Treffen, Interesse halber,.............nur Deppen u. Idioten......und nie wieder......waren Seine Worte. Ist für mich sowieso unverständlich, was um diese Chromträger für einen Zirkus gemacht wird. Mit diesen Teilen kannst vom Bistro in die Disco fahren ........mehr nicht - meine Meinung. Ich hab die letzten 6 Jahre mit meinen Kumpels, 6 Touren gefahren mit jeweils 2500-3300 km. Da nimmst natürlich auch den einen od. anderen Regentag mit........aber ich habe außer am Großklockner oben. Bei schönem Wetter,nur mal 2 HD`s gesehen. Woran dass wohl liegen mag ????????? :mrgreen: oder hab ich Sie alle übersehen -%-


    naja........jedem das seine.


    Gruß Wolfi

  • Bevor ich auf die PAN umgestiegen bin, hab ich ne Yamaha 1100 XVS Classic gefahren. Am meisten vermisse ich den" Kackstuhl" abends, für einfach mal ne kleine Runde zu drehen. Da macht es mir keinen Spaß die PAN aus der Garage zu holen und ich bleib lieber zu Hause. Am WE wird dann die Woche wieder mit ner größeren Tour aufgeholt...

  • Naja weiß ja nicht ob das so stimmt,


    habe gestern auch nen 6er pack HD´s überholt und die eine Dame die da mit gefahren ist hatte sogar ne Motorradjacke an, sah aber etwas komsich aus, weils Farblich nicht zu den hochhackigen schuhen gepasst hat ... Habe das Überholmanöver dort abgebrochen um mir das länger anzusehen, musste aber weiter als sie nervös geworden ist und die spur nicht mehr halten konnte .. GOO


    Für in der Stadt die Hauptstraße rauf und runter fahren im Sommer wenn´s langsam dunkel wird und die Lichter sich da drauf spiegeln ist ja sowas ganz nett... aber dann haste auch nur 1000km im jahr..


    Grüße
    Markus

  • hallo leute,
    bin vor zwei jahren auf meiner nordlandtour im raum hamburg hinter 3 hd ´hergefahren um mich von denen aus dem raum buxdehude in die city lotsen zu lassen. sowas von vorbildlich und exakt stvo wie diese drei rocker gefahren sind hab ich im leben noch nicht erlebt.


    und manchmal frag ich mich ganz ehrlich, ob die sichérheitslobby bei uns nicht wirklich ganze arbeit geleistet hat.


    als fahrer ohne handschuhe bist du sofort in der nähe eines potentiellen selbstmörders. für das andere sicherheitsgedöns gilt das sowieso. ich mag unseren gestzgeber auch nicht, aber außer helm hat er uns keine vorschriften gemacht.
    beim si-training haben mir erfahrene polizei-motaradfahrlehrer wiederholt versichert: es gibt seit 40 jahren DREI wirklklich sicherheitsrelavante fortschritte: helm ,rückenprotektor und ABS, der rest ist nice to have und ich sag euch ganz ehrlich, das glaub ich auch.


    wenns mir zu heiß wird, fahr ich von venedig bis palermo mitm t-shirt und da hab ich schon 4 mal überlebt.


    kann sein, dass es beim r5. mal schief geht, nur wer fährt im auto z.b. mit überrollkäfig usw- und die nächsten jahre plan ich sizilien nicht.,


    dass wir uns nich falsch verstehen, auch ich lebe gerne und möchte ziemlich unversehrt einmal wg. altersschwäche in die grube fahen, nur leutre, man kann alles überteiben.


    so, jetrzt könnt ihr mich steinigen.


    gruß helmut

  • Tja,


    was heisst Steinigen? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich bin nicht der Oberlehrer und wenn andere im T-Shirt fahren, fahre ich in meiner Gore-Tex Kombi. (Dafür gabe ich ne grotten Kohle aus....)
    Leider waren deine ach so wissenden Polizisten keine Unfallchirugen, dann wäre die Aussage und der Sinn ein anderer gewesen :-?

  • @ andy,


    okay, auch ich habe eine rukka armarigendwas für fast 2000 euros und zeih die auch ´relativ oft an. nur, heute waren in der hiesigen zeitung wieder einige berichte über zu tode gekommene motorradfahrer. die hatten eibfach auf grund der blödheit div. auto und traktorfahrer null chance, egal ob sie im t-shirt oder mit einer ritterrüstung aus kruppstahl untewrwwegs gewesen wären
    gruß helmut

  • @ andy ,


    nochwas, unfallchirurgen und rettungssanitäter haben eine berufsbedingte etwas eingeschränkte sichtweise der realität: sie sehen fast nur leichen !
    zig tausendede von verkehrsteilnehmern, die tag für tag unbeschadet und happy nach hause kommen, sehen sie einfach nicht, weil sie nicht eingeliefert werden


    gruß helmut

  • Helmut, dass ist aber jetzt ein wenig Äppel mit Birnen verglichen. Der Überrollbügel ist ja jetzt nicht das Pondon zur Gorejacke. Dann schon eher der Gurt oder Airbag.
    Und weil im Moment akut im Forum, 2 Unfälle, welche ohne die passive Sicherheit anders hätten ausgehen können. Es ist schon ein Unterschied, ob blaue Flecken und gebrochene Knochen aber die Pelle noch dicht ist oder ob dir die Gräten sichtbar werden, weil deine Pelle 40 Meter hinter dir auf dem Asphalt klebt. Da kannst du ruhig und gelassen sein wie du willst, wenn dein Verkehrspartner aus der Nebenstraße nen schlechten Tag hat, ziehst du den Kürzeren und wenn dann die Gore deine gesamte Rubbelenergie abbaut, haben sich die 250 Teuronen gelohnt. Das T-Shirt schafft das nicht, nicht für ne Mark... Und fahr mal nur für Spaß mit 100km/h ohne Helm. Ein Sch...gefühl, so nackig, so angreifbar und nicht nur, weil die Rennleitung sagt, dass du die Eierschale tragen musst wie Kalimero.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!