frage bzgl lenkererhöhung

  • Also wenn die LH noch höher wird, dann wird eng mit den Kabeln und Schläuchen. Mann "könnet" evtl. noch nen cm rauskitzeln durch unterlegen mit U-Scheiben etc. Aber das sieht A: Scheisse aus und so richtig professionell ist das auch nicht. :oops:


    Haste mal mit der Position der Sitzbank gespielt?
    In der untersten Stufe sitzt du näher am Lenker (und tiefer in der Maschine)

  • Zitat

    Original von MES
    Der Grund ist der, das ich bei 184 cm etwas viel Druck auf den Gelenken habe.


    Das wundert mich jetzt aber. Ich bin 1,88 hoch und stützte mich überhaupt nicht auf den Lenker. Und das obwohl ich die Sitzbank in der obersten Stellung habe. Sitzt du vielleicht zu weit hinten? Rück doch mal ganz an den Tank. Das könnte helfen.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Das wundert mich jetzt aber. Ich bin 1,88 hoch und stützte mich überhaupt nicht auf den Lenker. Und das obwohl ich die Sitzbank in der obersten Stellung habe. Sitzt du vielleicht zu weit hinten? Rück doch mal ganz an den Tank. Das könnte helfen.


    Hallo Josef,
    ich sitze nicht zu weit hinten, im Gegenteil. Es könnte auch an dem Verhältnis
    Oberkörper zu Armlänge liegen. Wahrscheinlich habe ich kürzere Arme (ist mir bei Klammottenkauf noch nie aufgefallen :mrgreen:).


    Ich habe mich beim Fahren beobachtet. Wenn ich die Hände immer wieder
    entspanne und den Rücken durchbiege gehts. Am Samstag habe ich mir den
    "Throtle Rocker" gekauft. Ist ne tolle Sache: die rechte Hand ruht sich aus
    und "erinnert" die linke Hand an die Lockerung.


    Trotzdem: 1 cm Höher wäre für mich eine feine Sache.


    LG
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    den"Throtle Rocker" habe ich auch eine Saison gefahren. Dann in die Tonne geschmissen.
    Grund. Während der Touren dreht der sich langsam nach unten, so daß du den Handballen unbewusst nachführst .


    Endresultat eine Sehnenscheidentzündung die sich gewasschen hat.
    Ich bin dann 6 Wochen mit Schiene gefahren.
    Seit dem ich nun ohne fahre habe ich keine Probleme mehr.


    Ich will das jetzt nicht veralgemeinen, es ist meine persönliche Erfahrung


    Gruss


    Michael

  • Zitat

    Original von michaelS
    Endresultat eine Sehnenscheidentzündung die sich gewasschen hat.
    Ich bin dann 6 Wochen mit Schiene gefahren.
    Seit dem ich nun ohne fahre habe ich keine Probleme mehr.


    Ich will das jetzt nicht veralgemeinen, es ist meine persönliche Erfahrung


    Michael


    ...schuen wir Mal... Es kann tatsächlich sein, das der Plastik mit der Zeit nicht
    mehr ganz so stramm sitzt und dann nachgibt. :evil:


    Mit Gipsarm fahren habe ich auch gemacht(in meiner Jugend) :oops:
    Konnte nach vier Wochen sogar mit der Linken schreiben -%-


    LG


    Ernst

  • Zitat

    Original von MES
    Es könnte auch an dem Verhältnis Oberkörper zu Armlänge liegen. Wahrscheinlich habe ich kürzere Arme (ist mir bei Klammottenkauf noch nie aufgefallen :mrgreen:).


    Daran könnte es tatsächlich liegen. Bei meinen Klamotten sind fast immer die Ärmel zu kurz.


    Zitat

    Am Samstag habe ich mir den "Throtle Rocker" gekauft. Ist ne tolle Sache: die rechte Hand ruht sich ausund "erinnert" die linke Hand an die Lockerung.


    Den benutze ich auch schon lange und finde ihn gut. Auf den normalen Griffen verdreht er sich wirklich mit der Zeit. Aber auf Heizgriffen hält er besser, weil sie etwas dicker sind.

  • Moin,
    bei mir fing nach einem Jahr auch derThrotleRocker an durchzurutschen, der Packung lag so ein "Adaptergummi" bei das habe ich einfach über den Heizgriff gezogen, den Rocker wieder drüber und das hält nun schon seit Jahren.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Zitat

    Original von Josef#245
    ..... Aber auf Heizgriffen hält er besser, weil sie etwas dicker sind.


    Ein Grund mehr, endlich die im Keller liegenden Heizgriffe auch zu montieren ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Josef#245


    Gute Idee! Nur wer macht es? NO::oops:


    Es gibt Leute, die sind käuflich ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Es gibt Leute, die sind käuflich ;-)

    GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif