Zusammenstoß

  • Guten Morgen Panner,


    heute morgen mußte ich mal wieder auf die Pan! :lol:
    Sonnschein trieb mich dazu. Also kleiner Trip in die Eifel. Freu.
    Aber noch vor dem Tor zur Eifel, tats plötzlich einen heftigen Schlag auf dem Windschild. Ich sah nur noch einen Schatten rechts am Helm vorbei sausen.
    Und wußte sofort, das war nicht gut. Ein kleines Federlein klebte noch an der Scheibe. Ich hielt an und schaute mal nach. Da hats mir doch glatt durch den Aufprall diese Steckschraube unter dem Hondaemblem sowie die zwei linken Haltenasen an diesem Bauteil rausgerissen! :shock:
    Naja, waren ja auch schon was älter. :oops:
    Mal kurz an der Scheibe gerückt, ob die noch hält.....hält,
    und weitergefahren.
    Auf der Rückfahrt habe ich mir dann mal Gedanken gemacht, wie ich das wohl wieder repariert bekomme. Wird schon irgentwie gehen.
    So, das wars für heute mit dem Biken.
    Schönen Sonntag noch



    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • na, Glück gehabt im Unglück :shock:


    Gut , dass es kein Adler war :mrgreen:


    Die Halteklammer dürfte nicht das Problem sein, aber abgebrochene Haltenasen sind schwer zu ersetzen.


    Ich hab das schon in anderen Gehäusen , meist Batteriefächern, mit einem Stück Plastik und Revell Kleber und viel feilen gemacht, aber ob das auch an der Verkleidung der PAN hält ???


    (Ps. Revell Kleber verschweißt Plastik und klebt es nicht.)

  • Zitat

    Original von Ralph #993


    (Ps. Revell Kleber verschweißt Plastik und klebt es nicht.)


    Na das ist doch schon ein Anfang :lol:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    ...
    (Ps. Revell Kleber verschweißt Plastik und klebt es nicht.)


    ... weil unter anderem viel Aceton drin ist, wird der Kunststoff schmierig und geht so beim Aufeinanderdrücken eine Schweißverbindung ein. Klappt aber nicht mit allen Kunststoffen. Vorher unbedingt testen. Durch das Verbinden geht natürlich auch ein wenig Material drauf, sodass es sein kann, dass es bei den Haken der Verkleidung hinterher ganz schön klemmt.
    Versuch macht kluch... :-?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo , bei mir waren auch die Haltenasen abgebrochen , hab einfach von aussen 2 kleine schwarze Schrauben am Rand durchgedreht und fertig .


    Wenn Du genau hinschaust kannst Du die Schraube unten links und rechts sehen:

  • Hallo Peter,


    hatte bis vor 6 Jahren auch eine ST1100 und eine Halternase war abgebrochen. Mein Händler hatte mir damals eine Klebemasse unter das Verkleidungsteil geklebt. Die Klebemasse war sehr elastisch hat aber mehrer Jahre gehalten und war auf jeden Fall billiger als eine neue Abdeckung.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Peter,


    kann es sein, dass ich Dich am Sonntag-Abend ca. 19:00 Uhr am Cafe Fahrtwind gesehen habe?


    War dein Zusammentreffen nun mit einem Kleinvogel (Spatz, Amsel) oder schon einem größeren Vogel (Taube)?


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)


  • Hallo Herbert,


    yep, war ja der " Letzte", danach hat Mirko Feierabend gemacht.
    Keine Ahnung was für ein Ufo das war.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.



  • Hallo Peter,


    ich sah Mirko beim abschließen des Dosenparkplatz, eigentlich wollte ich noch eine Kleinigkeit Essen & Trinken, dabei sah ich deine 11er Pan. Ich habe dann an der Tanke gewendet und bin zum Ahrwind, dort gab es noch alles in Hülle & Fülle. Und die Gesellschaft für diesen Abend (leider ohne weiteren Pan-Treiber) war auch OK.


    Wenn ich es bei der Durchfahrt richtig wahrgenommen habe, gibt es am Wochenende wieder das Oldtimer & Veteranen-Treffen auf dem Acker vor euren Toren, mal sehen, vielleicht werde ich mal vorbei schauen, mein Besuch in deiner Cafe-Empfehlung steht auch noch aus.


    Werdet Ihr mal wieder ein Frühstück im Fahrtwind organisieren? Währe eine tolle Sache!


    Gruß aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Moin Moin!


    Selbst ein kleiner Vogel macht nen riesen Bumms wenn er die Scheibe trifft.Zum Glück rührte er sich nicht mehr.
    Wenn der kleine Kerl mir vieleicht verletzt ins Gesicht geflogen wäre......( Jethelm ) :roll:
    Auch bei mir blieb nur eine Feder an der Scheibe übrig........


    Gruß Senior