Dumm gelaufen für BMW...

  • Na Ja , auch denen passieren mal Fehler -%-


    Dazu passt dann der Artikel in Motorrad & Reisen:


    ErfolgsGeSchichte
    Die BMW GS Reihe :roll:

  • Als wenn es keine wirklichen Probleme gäbe :roll:
    Wer das nicht merkt, sollte keine GS fahren -%-

  • Na da bin ich mir nicht so sicher ob das für BMW so dumm
    läuft.
    Die gelackmeierten sind erst mal die Kunden, und bei der Sache
    mit dem Protektor soll es auch schon zu Unfällen geführt haben.


    Seit letzten Sa. gehöre ich auch zu den BMW-Geschädigten,
    wenn´s ganz dumm gelaufen wäre und der Motor bei über
    200 blockiert hätte wäre ein Abflug sicher nicht mehr zu vermeiden
    gewesen.
    Hier kann man mehr erfahren.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Welcome back ! GOO
    Schade wenn man solch teure Erfahrungen machen muß!


    Habe ähnliches beim Erdgasfahrzeug gemacht. Nach 2 Jahren 6500 Euro Motorschaden.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Peter #611:
    Wenn ich Deinen Eintrag so lese, dann behalt mal lieber schön Deine Pan, da weiss man was man hat ;-)
    Die GS sind halt leider auch nicht mehr das, was sie mal waren...


    cu,
    Motte

  • Hallo @ All



    Hier noch ein Beispiel aus den Motorradleben .......:


    Ich weis von zwei 1200 GS'lern mit jeweiligen Motorschäden! haha....


    Es weis doch jedes Kind das die Boxer etwas Öl brauchen und das man selbst in der Lage sein sollte da nach zu sehen.
    Da beide Besitzer über Jahre vorher Japanische Vierzylinder fuhren die nie Öl brauchten kam was kommen musste... Es schaute keiner nach dem berühmten schwarzen Gold in der eigenen Maschine.
    Folge: ergo Motorschaden!
    Aussage beide Typen: der erste Satz: meine Japaner haben nie Öl gebraucht....
    Nach dem Hinweis des Mechanikers das jeder nach dem Öl schauen soll:
    2 Satz: ....daran habe ich nicht Gedacht....!


    Für mich klingt das irgendwie nach Selbstverschulden
    oder eigene Dummheit der Besitzer............


    wie auch immer:


    Es gibt nichts was es nicht gibt!


    Es gibt Dinge die kann man nicht erklären und dann sucht man manchmal zu schnell den Schuldigen wo anders.......!


    Satz mit X: Das is so NIX


    servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Bei der Laufleistung würde ich mich nicht auf eine Reparatur einlassen, sondern auf zumindest nen neuen Motor bestehen, damit ist das Teil sicher besser zu verkaufen.
    Dann fährste mit der Pan störungsfrei weiter. GOO
    Und wir sehen Dich hier wieder öfter. ;-)

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Als wenn es keine wirklichen Probleme gäbe :roll:
    Wer das nicht merkt, sollte keine GS fahren -%-


    Klar sollte man nach dem Sturz im Gelände gewisse Kontrollblicke und Griffe anwenden...
    Aber Moment, zum einen reden wir hier ja von Beemer-Fahrern ;-)
    Und zum anderen: wie lange gibt es Handprotektoren denn in regulärem Design bereits?
    Na Jahrzehnte und auf zig tausenden Fahrzeugen! Hatte selber so Dinger als ich noch mit der 50cc Reibn in der Ziegelgrube rumhopste...


    Aber nö! Die bei Beemer müssen da ja wieder unbedingt mit einem ausgespaced "superior teutonic engineering" Design aufwarten :roll:
    Können die nicht einfach einen normalen "Plastikfleck" nehmen wie man's auf der KTM, XR, Aprilia, Afrika, Husa, etc... findet??

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Welcome back ! GOO
    Schade wenn man solch teure Erfahrungen machen muß!


    Kostet mich keinen Cent, ist ja noch nicht mal 1-Jahr alt, geht kompl.
    auf Garantie...
    Aber den ganzen Ärger hat man trotzdem.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Hans#370
    Es weis doch jedes Kind das die Boxer etwas Öl brauchen und das man selbst in der Lage sein sollte da nach zu sehen.


    Da kann ich Dich beruhigen, ich schaue immer nach dem Öl...
    sogar bei der Pan, und das nach jeder Ausfahrt...
    Denn nach der Ausfahrt ist bekanntlich vor der Ausfahrt, auch
    viele andere Dinge Checke ich grundsätzlich nach jeder Ausfahrt.


    Übrigens, bei meiner RT mußte ich auf 16.500Km in Summe 0,5Ltr. Öl
    nachfüllen.
    Bei der Pan war das aber mal anders als ich auf eine Vollsyntetische
    Sorte umgestellt hatte mußte ich über 0,5Ltr./1000Km nachfüllen,
    dafür hatten die Nachfolgenden immer ein versüßtes Näschen ;-)
    Habe aber wieder umgestellt und jetzt sind es noch ca.0,1/1000Km
    Im direkten Vergleich mit dem Boxer also wesentlich mehr.
    Aber ich habe hier nichts schön zu reden, das mit dem Motorschaden
    ist eine riesen sauerei zumal es ja kein Einzelfall ist und BMW es bis
    heute nicht in den Griff bekommen hat.
    Nach dem letzten Update der Motorsoftware hat man anscheinend
    Leistung weggenommen.
    Die Beschleunigung ist Spürbar schlechter geworden, auch bei der
    Ersatz-RT ist mir das sofort aufgefallen.
    Vorher gab es ab 6000/U-min im 2. u.3. Gang fast schon brachialen
    Leistungseinsatz, das ist jetzt bei weitem nicht mehr der Fall :evil:
    Klar kann man sagen das man das bei einem Tourer nicht braucht aber
    auch bei einem Porsche wird keiner ständig die volle Leistung benötigen.
    Egal ist wie´s ist und werde schauen ob die RT bleiben darf, denn
    gealaufen ist sie jetzt bis zu dem Schaden wirklich super und hat
    riesen Spaß gemacht.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS