Dumm gelaufen für BMW...

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    Bei der Laufleistung würde ich mich nicht auf eine Reparatur einlassen, sondern auf zumindest nen neuen Motor bestehen


    Diesen frommen Wunsch habe ich natürlich auch geäußert aber
    diese Regelung trifft BMW alleine.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Das hatte ich erwartet, aber das sollte selbstverständlich sein.
    Denn Du hast Anspruch auf einen vollständig funktionierenden Motor.
    Denn wer weis wie stark die ander Seite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Unabhängig von dem Was BeeEmmWW dazu sagt.
    Ich würde dem Motor so nicht mehr trauen.
    Bei mir würde der Weg sofort weg von B.... führen. Das würde mir reichen.
    Vor allem nach den SW-Problemen, die ich selber bei einer Probefahrt "erfahren" habe.

  • Wenn der Andi seiner Intention nachgibt und so einen BMWerkstatt-Fred aufmacht, strotzt er im Verlaufe der Beiträge vor soviel Häme, dass es eine Freude ist, darin zu lesen... -%-
    Aber bitte bedenkt auch, dass die BMWerkstattfraktion eine Glaubensgemeinschaft ist.







    Die glauben, sie hätten das beste Motorrad, wo gibt. (ich brauch jetzt einen Hüstelsmily)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus


    Die glauben, sie hätten das beste Motorrad, wo gibt. (ich brauch jetzt einen Hüstelsmily)


    --:-- --:-- --:--

  • Servus Peter


    Ob das jetzt ne Sauerei von BMW ist will ich mal bezweifeln da Du dir so nehme ich an anstandslos Alles ersetzt wird.
    Es wird eine Ursache für den Schaden geben und dann so meine ich kann man auch drüber richten!
    Zuvor drüber schimpfen und meckern bringt eh nix!
    Ärgerlich is es immer wenn was defekt geht...Na und!


    Mein Zitat:
    Es gibt nichts was es nicht gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das in jeder Hinsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich kenne jemanden aus den Forum der hat bei seiner Pan eine Schraube verloren diese verlorene Schraube war die Ursache für einen Kühlerdefekt......!


    So is das Leben ....


    Ärgern kostet nerven...


    TAKE IT EASY.....


    Servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • @Hans #370


    Die Sauerrei an der Sache ist eben die das es doch schon
    einige solcher Schäden gab und seltsamer weise ist immer
    der Re. Zyl betroffen gewesen.
    Und BMW baut ja nicht erst seit gestern Motorräder da sollte
    man eigentlich davon ausgehen das man solche Dinge schneller
    in den Griff bekommt.
    Alleine die Sache bzw. die Ausfälle wegen Fehlerhafter Ringantennen
    soll darauf zurück zu führen sein das Billigst eigekauft wurde...
    das Ergebnis mußten einige Kunden dann ausbaden.
    Nich einmal eine Rückrufaktion gabe es deswegen, und bei meiner
    Inspektion vor der Urlaubsfahrt wurde das Teil auch nur getauscht
    weil ich unbedingt darauf bestand...
    sonst würde ich vieleicht heute noch irgendwo in Frankreich Parken.


    Aber Hans ich weiß ja das ich mich hier mit einem Bayern unterhalte
    und die haben ja bekanntlich Ihren eigenen Stolz... ;-)
    ( ist nicht Böse gemeint, wir verstehen uns, gell )

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Servus,


    da ich in der Nähe eines BMW Werks wohne fahren hier zwangsläufig sehr viele BMW Motorräder rum(Werksangehörigen Rabatt)
    Die meisten meiner Kumpels fahren BMW.


    Ein paar wenige sind noch da (so wie ich) die meist ältere Hondas fahren.
    Wenn wir die letzten 15 Jahre an einem Motorrad unterwegs ne Panne hatten dann wars ne BMW.


    Die einzige BMW die ausm Stand ohne Probleme lief war die erste F 650 und da hat den Motor Rotax gebaut.


    Ich für meinen Teil werde NIE !!!! mir eine BMW kaufen.


    Aber eins muß man den BMW Leuten lassen die wissen wie man Kunden an sich bindet. ich kenne keinen BMW Fahrer der auch nur annähernd objektiv über sein Motorrad denkt bzw. redet.



    gruass Claus

  • Hallo Peter und Claus.


    Peter wir verstehen uns schon..hehe des passt scho.


    Okey wenn es der rechte Zylinder ist dann werden die wohl in der Lage sein das Thema zu lösen, klären und nach zu bessern.


    Es soll hier blos keiner denken das solche Abläufe nur bei BMW so laufen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Mit Garantie und Kulanz habe ich mit BMW nur beste Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte mal einen Kulanzfall, ein Händler wollte das zwar reparieren jedoch ohne Kullanz, also mit Rechnung...ha ha .
    Ich lies nicht locker und ging Anschliesend direkt zur nächsten BMW Werksniederlassung und siehe da mir wurde sehr entgegekommend geholfen und dem Problem ohne Kosten abhilfe verschafft.
    Zum Glück gibts Werksniederlassungen...!
    Wie das Läuft ist doch in der Industrie ob BMW, Honda usw. ganz normal.


    Schau doch mal einer ins GL Forum mit welchen Problemen sich manche Biker mit Honda herum schlagen da ist doch dein Malleur nicht wirklich sooooo schlimm. Ärgerlich is es allemal ...keine Frage!



    Ich will damit nur sagen auch Honda kocht mit Wasser und hat das Perpetuum Mobile bestimmt auch nicht erfunden!


    Also wir haben auch schon BMW gefahren...lach und das ohne nennenswerte Probleme!
    Ich hatte ne K 75 S und meine Frau eine R 1100 R.
    Die K 75 S war richtig gut und bin sehr zufrieden mit gewesen.
    Die R 1100 R war auch gut, meine Frau hatte ein Problem, Sie mit ihren kleinen Händen nicht richtig an die Kupplung und damit Sie kuppeln konnte nahm Sie immer die Hand etwas über den Lenker um an den Griff zu kommen. Bei normalen Straßenterrain war das kein Problem jedoch bei Pässen hatte Sie Probleme mit den Sehnen bekommen. Ansonsten waren wir mit der R 1100 R richtig zufrieden gewesen!
    Egal letzten Endes gab es keine wirklich gute Umbaumöglichkeit um eine richtig gute Lösung herbei zu schaffen und darum wurde Sie auch verkauft.
    Also es gibt auch Menschen die BMW zufrieden sind und waren!!!!!


    Servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-


  • Mist...hat mich doch einer durchschaut :mrgreen:
    Ich sitze hier in meinem Wohnwagen und habe das breiteste Grunsen der Welt auf den Lippen. (Und unter dem Sofa ne Sabberpfütze :mrgreen:)


    @ Peter: Ganz ehrlich? Das tut mir echt leid für dich. Sowas ist immer Mist wenn das passiert. Ich frage mich nur allen Ernstes wie man nach diesen Erfahrungen (auch anderer) noch aus Überzeugung BMW fahren kann.

    Die Sätze wie "bisher läuft meine ja (noch)" klingen da doch Witze von Otto. Und noch hämischer wird es, wenn in der BMW Fraktion über die Wackelei der PAN gelästert wird.... --:--


    Nun..ich erspar mir den Rest, will ja nicht noch Salz in die Wunden streuen.
    Jeder so wie er will und dir Peter noch viel Spass mit deiner RT.....oder doch besser der ST? ;-)

  • BMW hat halt das mit Abstand beste Marketing und ist der einzige Motoradhersteller, der das komplette Personal seiner Händler und Werksniederlassungen auf gute Kundenbehandlung trimmt. Bei keiner anderen Motorradmarke wird man so zuvorkommend behandelt wie bei BMW. Eine Probefahrt ist auch nie ein Problem. Das sieht bei den anderen Marken schon völlig anders aus.


    Dadurch ist BMW in Deutschland Marktführer geworden und verkauft die meisten Motorräder und wo viele Exemplare gefahren werden gehen auch mehr kaputt.


    Sicherlich nur deswegen gibt es bei BMW auch mehr solcher "bedauerlicher Einzelschicksale".


    Ich bin auch ein Opfer eines solchen bedauerlichen Einzelschicksals und daher nach dreimaligem Liegenbleiben mit einer K1200LT von BMW kuriert, trotz excellentem Service (ich wurde jedesmal auf BMW-Kosten mit einem Taxi nach Hause gefahren). Verkauft habe ich das Ding 2001 (Baujahr war 1999) und danach so wie auch vorher nur Japaner gefahren, mit denen ich noch nie liegengeblieben bin.


    Das Liegenbleiben mit der BMW war in allen drei Fällen übrigens ein Konstruktionsmangel, der auch bei den heutigen 8 Jahre später gebauten K1200LT noch nicht behoben ist (siehe einschlägige Foren).

  • Zitat

    Original von Claus Niederbayer
    ich kenne keinen BMW Fahrer der auch nur annähernd objektiv über sein Motorrad denkt bzw. redet. gruass Claus


    Na mich kennste ja jetzt wohl...zumindest aus diesem Forum.
    Habe da überhaupt kein Problem damit darüber öffentlich zu
    schreiben od. zu reden...warum auch.


    Seit heute jedenfalls ist die RT schon wieder Fahrbereit, zumindest hat
    die Werkstatt schon eine Probefahr gemacht.
    Jetzt fehlt noch der neue KAT und neue Einspritzventile die sollen
    morgen kommen und eingebaut werden so das ich die RT morgen
    Abend od. spätestens am Fr. wieder fahren kann.
    Für mich ist es noch nicht entschieden ob ich sie behalten werde,
    eine neuer Motor wäre mir lieber gewesen dann wäre auch ein
    Verkauf sicher einfacher.
    Aber in der Eile in der die Werksatt los legte hatte ich so gut wie
    keine Chance diesen Wunsch zu äusern...mmmhhh ob das schon
    Taktik ist...auf den neuen KAT habe ich noch bestanden u. wurde
    auch prombt noch nachbestellt.
    Angeblich hätte man jetzt noch mal eine neue Motor-SW aufgespielt...
    irgendwie will mir der kram nicht mehr so richtig schmecken...
    Fahre die RT aber nach wie vor sehr gerne, habe ja zurzeit eine
    Ersatz-RT...
    Es wird keine leichte Entscheidung werden so od. so...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS