Grünschnabel

  • Hallo zusammen


    Bin seit knapp einer Woche Pan Besitzer und habe den ersten Kundendienst auch schon hinter mir. Es ist kaum zu glauben in 2 Tagen 1000 Kilometer zu fahren ohne irgendwelche Blessuren am Hinterteil.
    Vielleicht merkt man schon wo ich herkomme : aus der Sportlerfraktion.
    Bin jetzt beinahe 38 Jahre alt und seit 20 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer. Aber bis jetzt aber immer nur Sportler vom Schlage einer Fireblade, GSXr 1000 usw.
    Seit ein paar Jahren machen wir vom Geschäft immer eine mehrtägige Bike Tour in die Alpen. Und jedesmal trafen meine neidischen Blicke die Tourenfahrer die am Zielort angekommen, einfach abstiegen sich einmal streckten und schon wieder physisch hergestellt waren. Danach klackten ein paar mal die Schlösser der Koffer und schon waren sie im Hotel verschwunden.
    Zudem waren die Ausfahrten mit meiner Partnerin sehr selten und dann auch noch für beide unangenehm auf diesen immer kleiner werdenden Supersportlern.
    Lange Rede kurzer Sinn, als bekennender Honda Fahrer habe ich dann bei meinen freundlichen HH vorbeigeschaut und mich nach möglichen Lösungen umgeschaut. CB 1300 => toller Motor, kein Kardan, keine serienmässigen Koffer. Deauville=> soweit alles in Ordnung, aber zu wenig Magie unter dem Tank. Dann noch am Schluss die STX. Der Händler hat sie nicht mal erwähnt, da er mich seit langem kennt und er mir nur Sportler bis dato verkauft hatte. Da stand sie aber nun, nagelneu und für mich schon beinahe unwirklich groß aber ansonsten nett anzuschauen. Dann mein innerer Kampf einen beinahe schon Paradigma Wechsel durchführen zu müssen. Ja oder Nein. Aber manchmal müssen die Schritte im Leben einfach etwas grösser sein. Nach ein paarmal Probesitzen habe ich Sie dann gekauft ohne Probegefahren zu sein.
    Also Nummer dran und los gehts. Die ersten 600 Km allein, die nächsten 400 km zu zweit.
    Unser Fazit.
    Eine meiner besten Entscheidungen im Leben. Absoluter Sahne Motor, super bequem und unerwartet handlich zu fahren. Vom Pendeln habe ich bis jetzt noch nichts gespürt. Da ich meine Motorradfahrer Karriere mit einer zu breit bereiften RD 500 begann, sollte mich leichtes Pendel aber nicht weiter erschrecken, falls es mal auftritt.


    Um meine persönliche Vorstellung aber nicht in die Länge von Ansprachen amerikanischer Präsidentschaftskandidaten zu ziehen möchte ich abschließend sagen das Gefühl zu haben ein Motorrad erworben zu haben mit dem ich und meine Partnerin in den nächsten Jahren viel Freude und ferne Länder zu erkunden haben.
    Auf jeden Fall habe ich meine beiden Supersportler (SC59 / K6) seit einer Woche nicht von ihren Zentral Ständer abgebockt.


    Gruß Silvio

  • Willkommen im Forum Silvio.
    Viel Spaß hier und auf allen Motorrädern. GOO

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Moin Moin


    Schön geschrieben und richtig entschieden GOO


    Welcome und weiterhin auch knitterfreies Fahren auf deiner neuen PAN ;-)

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Silvio, hat dir deine Mama nicht immer gesagt, dass du von solchem Spielzeugs die Finger lassen sollst, weil du davon nie mehr weg kommst?
    Das hast du nun davon :V:
    ::- hier im Forum und jederzeit knitterfrei.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ein herzliches ::- auch aus dem Hochsauerland.
    ... ja ja, so ein Spielzeug macht echt süchtig -%-

  • so macht es auch der Schwabe
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • -%-Manchmal im richtigen Leben trifft man sogar die richtigen Entscheidungen, viel Spaß im Forum und noch mehr auf der Pan :-gl ::-

  • nun wer vorher nicht fragt hat hinterher die pan und kommt nur sehr schwer los von ihr.


    ein ::- aus der steiermark von edi

  • schade um die beiden andern Moppeds, die werden jetz voll verstauben und Spinnweben ansetzen :mrgreen: :mrgreen: ;-)


    ::- auch aus Ösiland

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Silvio!
    Das war nicht eine Deiner schlechtesten Entscheidungen! --- :mrgreen:
    Und wenn Du mal Taschen für die Koffer brauchst, trigger mich einfach an. ... Ich hätte da was für Dich! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden