Schaltplan gesucht, gefunden, erstellt

  • Moin @ all
    Ich suche einen Schaltplan der letzten ST 1100 in hoher Auflösung.
    Der Grund ist folgender. Da der Wirkschaltplan im WHB sehr kompliziert ist und man beim verfolgen der Strompfade schnell die Übersicht verliert, möchte ich diesen in Einzelpläne als Stomlaufplan zerlegen. Hierauf hat man eine wesentlich bessere Übersicht und der einzelne Plan ist nicht so vollgestopft wie auf dem Gesamtdiagramm.
    Als Einzelpläne kämen in Frage: Startanlage, ABS, Beleuchtung, TCS, usw. Die Pillepalleanlagen wie Bremslicht, Hupe usw. bleiben erst einmal außenvor. Wenn gewünscht, kann man diese auch einpflegen. Der Grund dieser Aktion ist u.a. dass wir Schaltbilder im Board haben, diese aber keinen Urheberschutz verletzen, da sie selbst gezeichnet sind.
    Die Qualität des Schaltplanes, den ich als Grundlage benötige, sollte schon so hoch sein, dass ich in der Vergrößerung immer noch die Farbcodierung der Leitungen gut lesen kann.
    Ich habe unten mal den ersten Plan beigehängt, damit ihr seht, worum es geht. Der ist zwar noch nicht komplett, da die Leitungsfarben fehlen aber man kann erkennen, worum es geht.
    Wenn jemand einen guten Plan hat, bitte an Piaskowy (autsch) t-online.de
    Und bitte Feedback zu dieser Aktion mit Pro und Kontra.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,


    endlich kein Vergrößerungsglas und rote Augen mehr, genau so sollte ein Stromlaufplan aussehen GOO GOO GOO


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo Leute


    Die Schaltpläne sind nun in der Datenbank freigeschaltet.


    Super Arbeit Hannes. GOO GOO GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Kann ich mich nur anschließen GOO TOP GOO

  • Zitat

    Original von Knobi
    ...


    Die Schaltpläne sind nun in der Datenbank freigeschaltet.


    ...
    Knobi


    Senkshuu (oder wie der Engländer sagt)


    :guck:Pläne

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich brauche nochmal eure Hilfe.
    Da im Verlaufe der verschiedenen Freds herauszuhören war, dass sich die Bezeichnungen der Sicherungen an der ST 1100 unterschiedlich darstellt, möchte ich euch bitten, mir eure Sicherungsbelegung zukommen zu lassen. Wenn geht und bekannt, im Zusammenhang mit dem Baujahr. Mir scheint nämlich, dass wir an unseren Moppeds die unterschiedlichsten Verdrahtungen haben. Ich fang mal an, damit ihr wisst, was ich meine:


    Baujahr 01/02


    Sicherungen von oben heruntergezählt:


    Systemsicherungen
    A --> 15A Headlight lo
    B --> 10A Meter, Tail, Position
    C --> 10A Turn, Stop
    D --> 10A Ignition, ACG, Starter
    E --> 10A Fan
    F --> 10A Clock
    G --> 15A Headlight hi


    ABS Sicherungen
    A --> 10A Main
    B --> 15A FR Motor
    C --> 15A RR Motor


    Von Martin (mbrII) weiß ich z.B., dass seine Sicherungen anders liegen und deshalb diese Anfrage.
    Dank im Voraus für eure Hilfe :M)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Von Martin (mbrII) weiß ich z.B., dass seine Sicherungen anders liegen und deshalb diese Anfrage.


    Das sind nicht meine Sicherungen, und die liegen auch nicht anders nur weil ich mir das gar so einbilde...


    standard model / type AR:
    A 10A: neutral, oil press, tachometer, temp unit, horn
    B 10A: front pos, meter illu, tail
    C 20A: headlight
    D 10A: ign, start, AC-alt
    E 10A: turnsingnal, front & rear brake light
    F 10A: clock
    G 10A: fan


    ABS/TCS model / type AR:
    A 10A: neutral, oil press, tachometer, temp unit, meter illu, horn
    B 15A: headlight low
    C 15A: headlight high beam
    D 10A: ign, start, AC-alt
    E 10A: turnsingnal, front & rear brake light
    F 10A: clock
    G 10A: fan


    H 10A: ABS mains
    I 10A: sensor front
    J 20A: pump unit
    K 10A: sensor rear

  • Martin, ich dank dir schon mal und es ging nicht darum dass du dir was eingebildet hättest sondern die Verdrahtungen sind nun mal verschieden, was man schon an den Sicherungen des ABS erkennen kann. Deswegen auch diese Anfrage, da ich aus deinen Postings herauslesen konnte, dass du mit anderer Verdrahtung unterwegs bist. Die Moppeds mit den 3 ABS - Sicherungen haben eine separate Ansteuerbox für die Servomotoren während die alten Möppis alles über Ralaisansteuerung realisieren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe:
    ST1100 standard model (all years)
    ST1100 ABS/TCS model ('92~'94)
    Typen: AR, G, F, E, ED, FI, IT, ND, SP, N, SW, U,


    ST1100 ABS/CBS model (>'95): nix wissen weil nix Unterlagen...