Faires Angebot

  • Hallo Mathias...und alle anderen,


    ok, kann Deine Beweggründe verstehen, zu wandeln, sind mit meinen identisch.
    Hatte zwar keinen Waldi, aber mein eigenes Ermessen, also war meine wohl die
    zweitschlechteste auf dem deutschen Markt. Es bleibt nur zu hoffen,
    dass wir beide eine gute neue erwischen, denn die Bemühungen
    von Michael Pfeiffer in Japan werden sicher nicht mehr in die Produktion der
    bereits zur Lieferung zugesagten Maschinen einfliessen, wenn überhaupt.


    Im Falle eines Rechtsstreites hätte ich nicht im Kreuz gehabt, mal eben eine Ersatzmaschine
    anzuschaffen, ich hab schonmal zwei Jahre auf mein Geld gewartet von einem Autofahrer,
    der mich von meiner geliebten VFR geräumt hat....grrrrr. :-H
    (Grund des Rechtsstreits: die Straße war 2,3 Meter breit, bei 2,5 Metern hätte
    ich den Streit völlig gewonnen, so eben nur teilweise nach 2 Jahren)


    Fact ist für mich, ich darf im Frühjahr 2004 wieder mal auf eine niegelnagelneue
    Pan steigen und darauf freu ich mich jetzt einfach.


    Gruß aus München ... Michael


  • Und DAS ist jawohl die Hauptsache :roll:

  • Zitat

    Original von Matthias Bunzel


    Der (bekannte) Testredakteur von MOTORRAD Waldemar Schwarz hat meine Maschine nach der 2. Umrüstaktion (wurde bei HONDA in Offenbach ausgeführt!!!) in München probegefahren und mir bescheinigt, dass meine STX von allen bisher gefahrenen die schlechtesten Fahreigenschaften hatte..................Übrigens weilt der Chefredakteur von MOTORRAD demnächst in Japan bei HONDA und will das Thema STX1300 zur Sprache bringen. Mal sehen, ob`s was bringt.
    Gruß Matthias


    Das bringt soviel wie Klopapier aus dem Flugzeug zu werfen. Wenn schon jemand von "MOTORRAD" dann nicht den Waldemar sonder Werner(Mini)Koch, aber das ist ein abendfüllendes Thema. Und wieso muß ein aussenstehender Dritter IRGENDETWAS feststellen, gut-oder schlechtfinden oder sonstwie bewerten???? Wenn nun der Burgmann als Nonplusultra dargestellt wird, kaufste den dann????????............oder fühlt Dein eigenes Hirn und dein eigener Ars.. auch noch was????????????

  • Auf die s.g. "Fachpresse" gebe ich schon lange nichts mehr:
    "...wessen Korn ich fress, dessen Lied ich sing..." so läufts dort!
    Brauchts nur kucken von wem dermal die ganzseitigen Anzeigen geschalten sind und du weißt im voraus wer bei den "Testberichten" groß abgeräumt hat... erklärt dann warum bei einem Langstrecken-Test zB ein Beemer trotz durchgerostetem Hauptständer, mehrfachem Getriebeschaden, abgrissenem Auslassventil und noch so ein paar "Kleinigkeiten" als "Über"-Bike gekührt wird...

  • Stimmt, mbrII. Manchmal hab ich mich auch schon über die Motorrad Testergebnisse gewundert.


    Ich finde eh, man müsste bei den Testergebnissen noch eine persönliche Gewichtung einführen,
    bzw. die Gewichtung von Motorrad durch eine eigene ersetzen. Nur dann erhält man das für einen
    selbst zugeschnittene Ergebnis.
    Bei Motorrad sind die Tester doch auch sehr unterschiedlichen Charakters.


    Gruß aus München .... Michael

  • [quote='mbrII']Auf die s.g. "Fachpresse" gebe ich schon lange nichts mehr:
    "...wessen Korn ich fress, dessen Lied ich sing..." so läufts dort!


    Und ich dachte immer, Korn wird gesoffen und dann gesungen!
    Aber mal im Ernst, ich würd mich überhaupt nicht wundern, wenn die Damen und Herren Testredakteure kostenlos Bikes zur eigenen Verwendung und Vertiefung ihrer Testerfahrung zur Verfügung gestellt bekämen.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Auch fehlt den "Redakteuren" ob der "kostenlosen Verfügung" vollkommen der Bezug zum Fahrzeug; der schmeißt die Reibn in den Graben, greift zum Handy und meint "schickts gefälligst eine Neue"; passiert ihm das ein zweites Mal, ist das Motorrad eben ein "Klump"...
    Und braucht einer ein Moped für seine Freundinn oder um auf Urlaub zu fahren, Anruf genügt...und ein kleiner "Gefallen" im Gegenzug...

  • Zitat

    Original von Axel#561



    Aber mal im Ernst, ich würd mich überhaupt nicht wundern, wenn die Damen und Herren Testredakteure kostenlos Bikes zur eigenen Verwendung und Vertiefung ihrer Testerfahrung zur Verfügung gestellt bekämen.
    Gruß
    8) Axel 8)


    Hi Axel,
    ein Schelm, der böses dabei denkt.... :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Leute,
    es kann nicht schaden, sich die Meinung eines Testredakteurs einzuholen. Schon alleine deshalb, um gegenüber Händler und HONDA besser argumentieren zu können. Außerdem ist ja bis jetzt nicht klar ob es sich um Verabeitungsmängel / Toleranzen handelt (die auszuschalten sind) oder um Konstruktionsmängel. Mein Händler hats leider nicht fertig gebracht, meine Pan mal richtig probezufahren und die Sache zu beurteilen. Und von Honda habe ich tatsächlich einen Brief bekommen, in dem stand, dass "...man die Instabilität bei höheren Geschwindigkeiten in Kauf nehmen muss, dies lässt sich nicht vermeiden..." (so ähnlich). Mündlich wurde mir über meinen Händler durch HONDA auch mitgeteilt, dass ja wohl jeder einsehen muss, dass man mit ausgefahrenem Windschild und Gepäck nicht 180 km/h fahren kann. Komisch das z.B. eine Jamaha FJR 1300 bei Topspeed immernoch wie ein Brett auf der Straße liegt, der Marktführer kriegt das jedoch nicht gebacken.
    Leute macht mal Eure Augen auf!!! Die STX kostet 16.000 Euro nach Listenpreis, dass sind 32.000 DM!!! Für das Geld muss das Motorrad frei von technischen Mängeln sein, gerade beim Fahrverhalten!!! Wir reden über ein Motorrad und nicht über ein Motorboot. Setzt mal Eure Pan-Brille ab und beurteilt die Sache sachlich und ohne Emotionen. Fakt ist für mich, HONDA hat hinsichtlich Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten eine Gurke konstruiert. Man muss nur mal die Geometrie von alter und neuer Pan vergleichen. Die neue hat ca. 5 cm weniger Radstand und weniger Last auf dem Vorderrad. Sie ist handlicher als die alte jedoch auch instabiler. Eine neue Pan gibts für das viele Geld bei mir nur, wenn Funktion und Qualität einwandfrei sind. Gruß Matthias

  • Hi @,
    irgendwie is das hier wieder übliches Gesülze.
    Wenn einer eine STX 04 erhält und vielleicht damit zufrieden ist, dann ist es OK. Wenn nicht, dann wird er schon Ärger machen.
    Genauso verhält es sich mit den Zeitschriften und dessen Tester. Ob der nun Mini Koch oder Max Müller heißt. Die Frage ist auch hier wieder der persönliche Geschmack (die Tester sind auch nur Menschen), was bevorzugt der Kerl sonst, wie weit ist das Teil gesponsert (was darf er schreiben), .... Ein Jeder sollte hier zwischen den Zeilen lesen und vor allem zu dem konkreten Thema möglichst viele Zeitschriften vergleichen und sich dann seinen eigenen Reim drauf bilden. Die Testergebnisse sind oftmals sehr unterschiedlich (z. B. bei PS und Ride on). Nur bunte Bilder ansehen und das Endergebnis lesen reicht eben nicht. Zuletzt gehört sowieso eine ausgiebige Probefahrt dazu und die ohne den Bauch permanent schreien zu lassen "Kaufen", was allerdings auch mir schwer fällt.
    Was ist denn bei den anderen Marken los - auch nichts besseres. Bei den Dosen ist das ebenso, wenn ich da z. B. an die Macken der neuen E-Klasse denke.
    Wir müssen uns nun Mal daran gewöhnen, daß wir Endkunden die eigentlichen Tester geworden sind. Vertrauen in Produktqualität habe ich definitiv nicht mehr. Irgendwo hat die Industrie generell selbst Schuld daran, aber auch wir als Endkunden. Das Teil muß ja schließlich möglichst billig sein und da leidet irgendwann eben was.
    Auch ich habe meine Erfahrungen mit der STX machen dürfen und deswegen fahre ich eben wieder ne ST, andere ne FJR und weiß ich was - ist doch jeden seine ganz persönliche Angelegenheit und so sollten wir das auch sehen und fettich!
    Gruß, Didi

  • Hallo Didi


    kann dir nur zustimmen :GP::-: , das ist auch nicht nur bei Moppeds und Dosen so, auch die Produkte die ich reparieren "darf", sind Bananenprodukte (reifen beim Kunden).


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Matthias Bunzel


    Hallo Leute,

    ...Leute macht mal Eure Augen auf!!! Die STX kostet 16.000 Euro nach Listenpreis, dass sind 32.000 DM!!! Für das Geld muss das Motorrad frei von technischen Mängeln sein, gerade beim Fahrverhalten!!! Wir reden über ein Motorrad und nicht über ein Motorboot. Setzt mal Eure Pan-Brille ab und beurteilt die Sache sachlich und ohne Emotionen... Gruß Matthias


    Ich glaube kaum das hier einer ne Pan Brille auf, hat sonst würde doch wohl kaum so viel über die Mängel der STX hier geschrieben. Es ist eben nur so das sich manche damit arangieren oder damit leben können und andere nicht. Ich selbst verlange auch von einem 16000€ Mopped das es einwandfrei (in jeder Hinsicht) funktioniert.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.