Motovision oder Xtreme power

  • Ich brauche neue Scheinwerferlampen.
    Nun dachte ich mir, bauste die Motovision ein.
    Allerdings wurde hier bereits öfters geschrieben, dass Philips mit diesen Lampen ein Problem in Bezug auf die Haltbarkeit hätten.
    Könnt ihr mir Eure Meinungen und Erahrungen dazu sagen,
    sollte ich die Motovision (orange) oder die Xtreme power (weiss) von Philips nehmen?
    Mir geht es in erster Line darum, dass ich auf der Strasse bei Dämmerung noch was sehen kann, die Farbtönung ist bei mir sekundär.
    Preis ist auch egal, solange eben die Haltbarkeit stimmt...
    Es bringt mir nichts, wenn die Lampen nach zwei Monaten wieder kaputt sind.

  • Zitat

    Original von wernickel
    Es bringt mir nichts, wenn die Lampen nach zwei Monaten wieder kaputt sind.


    Naja, 1x/Jahr. Primär nach nem Besuch im Thüringer Wald:-)

  • Das Thema kommt mir doch wie gerufen! Grad heute Morgen habe ich noch gedacht, dass die Beleuchtung bei meiner "alten" STX doch besser war - und just sprangen auch schon 2 Rehe vor mir über die Fahrbahn :shock:


    In meiner vorigen STX hatte ich diese Glühlampen verbaut und war eigentlich - soweit es Lichtausbeute und Halbarkeit betrifft - ganz zufrieden damit. Wenn´s aber was besseres gibt - nur her damit!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Thüringer Wald bin ich öfters


    ich auch, hab meine Glühlampen schon 3 Jahre drin (immen noch die ersten)



    Gruß Thomas


  • Motovision oder Xtreme Power oder Standard?

  • Hallo Wernickel,


    ich denke Andi meint das Wochenende im Hotel Sturm in Mellrichstadt (PuF).
    Hier hat er nämlich gezeigt, wie schnell man eine Birne ohne großen Aufwand wechseln kann.

    Grüße aus der schönen Pfalz


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Peter

  • Wenn jetzt mal einer die Frage von Wernickel, bezügl. der Haltbarkeit, beantworten würde, wären wir ein wenig schlauer -%-

  • Hallo an alle,


    ich habe seit 2 Jahren die Motovision drin.


    Die Ausleuchtung der Straße ist super.
    Was die Haltbarkeit angeht, ich habe
    jetzt den 2. Satz drin. Da sich die
    Umrechnung in Jahre schwierig ist,
    schreibe ich mal die Laufleistung dazu:


    32 000 Km mit 4 Birnen.

  • Hallo Werner,
    nach drei Monaten würde ich die Dinger wieder in den Laden bringen. Auch auf Glühlampen ist 1Jahr Gewährleistung+ 1 Garantie.
    Leider kann ich was die anderen betrifft nicht weiter helfen, hab nun die 2 Pan 1300 und an keiner war je eine Birne defekt.


    Gruß
    Christian