Taugt die baehr Sitzbank

  • Hallo zusammen


    Ich bin mit 68 kg ein extrem fettarmer Typ und insbesodere am Hintern ungepolstert.
    Nach spätestens einer Stunde auf meiner 1100er tun mir die A-Knochen weh.


    Jetzt habe ich in ebay gesehen, daß es Baehr Sitzbankumbauten mit Geleinlagen gibt.
    Taugt das was ?


    Wie sind denn die BD Sitzbänke preislich und vom Komfort im Vergleich ?


    Christian

  • Servus Christian,


    ich fahre meine schon seit 1,5 Jahre und möchte sie nicht mehr missen.


    Sie verstärkt das komfortable Federverhalten der Pan noch zusätzlich.


    Hier im Forum weiß ich eigentlich niemander der mit seiner nicht zufrieden ist.


    Entweder kaufen oder vorher selber probieren.

  • Servus Ernst,


    jetzt wo Du es sagst fällts mir auch wieder ein. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, müssen wir mal einen Termin machen.
    Kann man ja mit einer kleinen Spritztour verbinden.

  • Hi


    Ich habe inzwischen erfahren, daß ich vom Firmensitz Pirmasens eine Sitzbank testfahren könnte.


    Die Farbe in grau/schwarz kommt mir mit meiner grauen Pan extrem entgegen.


    Gibt es im Umfeld HD/MA vielleicht noch jemand mit so einer Sitzbank oder auch einer anderen Alternative ?


    So ganz umsonst sind die Sattlerarbeiten ja nicht gerade.


    Chrisrtian

  • Halllo Christian,


    ich hatte mit denen mal in Dortmund auf der Motoragaustellung gesprochen.
    Wenn Du einen Termin ausmachst, kannst Du die Sitzbank probefahren und Deine orischinale dort zurücklassen.
    Solltest Du unterwegs beim Probefahren der Ansicht sein, dass es deinem Allerwertesten sowas von gut täte, sagst Du denen Bescheid.
    Wenn Du dann ein- zwei Stunden später wieder zurück bist ist deine originale Sitzbank in eine Baehrsitzbank umgewandelt.

    Grüße aus der schönen Pfalz


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Peter

  • Also, was ich dir anbieten kann, ist das du dir mal meine Corbin Bank drauf machst, ist zwar schon ein paar mal beim Sattler gewesen, um sie neu zu beziehen, aber für mich ist es eine gute alternative zu Orig. es ist eine sog. Rumble Bank d.h. man kann das Rückenteil für den Beifahrer einklappen.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Nach intensivem Lesen in der Suche hätte ich gerne einmal
    gewußt ob diejenigen die eine Baehr Bank auf der STX haben auch noch nach
    längerer Zeit zufrieden sind, oder ob es Probleme gab.
    Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.



    ____________________________________________________________


    Gruß aus Bielefeld Thomas

    Viele Grüße aus dem schönen Teutoburger Wald

    Thomas

  • Also ich hab meine jetzt schon seit 2 Jahren und sie sieht aus wie neu und ich möchte sie auch nicht mehr missen weil sie saubequem ist.
    Und meine Sozia würde mir ins Genick springen wenn ich Ihr Ihren Komfortplatz nehmen würde.