Zulassung einer Police Pan

  • Moin Erwin, vielen Dank für das superfreundliche Telefonat. Hat mich sehr gefreut, auch wenn das, was du mir erzählt hast, nicht das war, was ich hören wollte. :-?
    Hatte ich mir aber fast schon gedacht. Danke.

  • Zitat

    Original von PanVec
    Moin Dirk, das ist grundsätzlich richtig. Aber interessant wird ja die Lücke, damit ich es eingetragen bekomme. Zu den offiziellen Gruppen, die dies eingetragen bekommen könnten, gehöre ich nicht.


    Ebend, darum wohl null,nix... ;-)


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von erwin.kremers
    Die Möglichkeit einer legalen Eintragung, sind gleich null. Pabst werden ist wahrscheinlich einfacher.


    Pabst werden möchte ich wahrlich nicht !
    Ich habe einen Weg gefunden und in der letzten Woche viele Gespräche geführt. Sieht doch gut aus ... mit der Zulassung.


    Details aber bitte erst, wenn ich mein Kennzeichen dran und die Papiere in der Hand habe.

  • ... und morgen geht es nun endlich auf die fast 800 Km lange Reise um das technische Gutachten, die Vollabnahme und die technischen Unterlagen zu bekommen.


    Ich bin schon ganz nervös ! :-?
    Aber dann ist das Thema Zulassung (hoffentlich) erledigt. Mein Aktenordner mit allen erdenklichen Unterlagen ist nämlich fast voll !

  • Zitat

    Original von PanVec
    ... und morgen geht es nun endlich auf die fast 800 Km lange Reise um das technische Gutachten, die Vollabnahme und die technischen Unterlagen zu bekommen.


    Komisch, bei mir sind es zum nächsten TÜV gerade mal 15km :lol:


    cu,
    Motte...

  • Hallo Benno, es sollte mich wundern wenn diese Aktion klappt.
    Du solltest aber bedenken, wenn der amtl.anerkannte Sachverständige hier wissentlich falsch dokumentiert, so ist das eine"Falschbeurkundung im Amt". Das Gutachten eines Sachverständigen stellt auch keine Betriebserlaubnis dar. Die Betriebserlaubnis wird durch das zuständige Straßenverkehrsamt erteilt. Treten hierbei Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Gutachtens auf, so werden die Ämter weitere Schritte unternehmen. Das heißt auch, das Du als Halter mit zur Verantwortung gezogen wirst. Ich weiß aus anderen Gerichtsverhandlungen, dass eine unverhältismäßig lange Anreise, nur zur Erlangung einer Eintragung vom Gericht schon als Indiz für die Falschbeurkundung bewertet wurde.
    Mein Rat, setz datt Benzingeld lieber in Bier um.


    Liebe Grüße Rudi

  • Zu spät!
    Benno ist doch schon unterwegs die 800 km runterschrubben.
    Und selbst wenn er den guten Rat noch gelesen hätte (oder sogar noch lesen würde), zieht er den Zulassungsversuch jetzt gnadenlos durch.


    Vielleicht kommt noch das böse Erwachen. Früher sagte man mal: "Wer nicht hören will muss fühlen!"
    Heute sagt man dazu: "Lernen durch Aua!"

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo, vielen Dank für die gut gemeinten Tips ...


    Ich bin wieder zurück. Die 777 Km haben sich gelohnt ! War eigentlich auch nicht anders zu erwarten, nachdem ich vorher alles per Mail, Telefon und Fax geklärt habe.


    Laßt Euch gesagt sein, es ist und gibt keine "Falschaussage des Gutachters" und es wird auch kein "Aua" geben.


    Es ist nur so, daß Deutschland eben nicht Deutschland ist und es Institutionen in einigen Teilen unsere Republik gibt, die diese Eintragung vornehmen dürfen und die gleiche Institution eben die gleiche Eintragung an einem anderen Ort oder anderem Bundesland nicht machen darf. Total blöd, aber es ist so !!!!
    Und als ich dies erfahren habe, hab ich mich weiter informioert und auf Grund guter Kontakte, dies für mich genutzt. Und wenn es am Bodensee gewesen wäre, wäre ich an den Bodensee gefahren.
    Das wäre mir der "Tannenbaum" wert gewesen.


    Morgen gibt es mehr Infos.

  • Seit heute mittag 11.30 Uhr ist es amtlich:


    Meine ST 1100 ist mit der kompletten Signalanlage als ST 1100 Police-Pan angemeldet und versichert ! ;-)


    Ein langer Weg, der sich gelohnt hat. GOO