Versteckte Scheinwerfereinstellung am Cockpit installieren

  • In diversen Einträgen wurde das Thema der "versteckten" Scheinwerfereinstellung ja schon behandelt.


    Auch ich habe an der Police-Pan auf der rechten Seite den Scheinwerfereinsteller gefunden und würde diesen gerne "irgendwie", aber eben elegant und sauber im Cockpit oder den in linken und rechten Staufächern unterbringen.


    Hat das schon jemand mal gemacht ? Wie und wo wurde dieses Einstellrad sauber eingebaut ? Gibt es Bilder, die Ihr mir zur Verfügung stellen könnt?

  • Ich hoffe mal, dass wir von dem gleichen Teil reden.


    Meines Wissens ist der Knopf zur ScheinwerferHÖHENverstellung im Auslieferungszustand nicht in der linken Cockpitverkleidung montiert, sondern liegt lose auf der rechten Seite unter der Seitenverkleidung und wird erst, auf Wunsch des Kunden, bei der sogn. Übergabeinspektion vom Händler in die linke Cockpitverkleidung montiert.


    Im Werkstatthandbuch, in meinem unter 3.10 Mitte, ist eine Abbildung nach Montage zu sehen. Quelle: Werkstatthandbuch, ST1100N/ST1100 AN, 1992


    Ich versuche hierzu den entsprechenden Anhang einzustellen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ist ja interessant, dann gibt es doch sicherlich auch anderes Zubehör, das man an dieser Stelle anbringen kann. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich die Scheinwerferverstellung noch nie gebraucht habe...


    cu,
    Motte...

  • Hallo,
    ja, wir reden über das gleiche Teil. Bei einigen Modellen ist die Scheinwerferverstellung nicht im Cockpit verbaut, aber vorhanden.
    Bei der Police-Version sitzt an der Stelle, die du beschrieben hast, das Voltmeter. Auf der anderen Site, wie gehabt, die Uhr.


    Es bleibt also die Frage, wohin mit der Scheinwerferverstellung ?

  • vorne links in das kleine Staufach z.B. ;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Guckst du mal hier, bei Oliver im Shop:


    http://www.my-bikeshop.de/hond…p?&gr=F__0100&bi=13MAJX41


    da werden dir aber wohl noch die Teile fehlen, welche den Drehknopf und seine Durchführung ausmachen.
    IMHO , wenn der Drehknopf im li. Staufach steckt, kann es etwas fummelig werden ihn zu bedienen. Außerdem, wenn du das Möppi strippen möchtest, musst du jedesmal den Knöppe demontieren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Einer für das Abblendlicht und einer für das Fernlicht macht zusammen 2 Knöppe... :mrgreen:


    Jetzt mal ohne Spaß. Du brauchst nur einen Drehknopf !!!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Am einfachsten wird es sein, du montierst das Voltmeter woanders und die Leuchtweitenverstellung dort hin, wo sie hingehört. (Wozu braucht Mann eigentlich ein Voltmeter? Bzw: was sagt es dir und was machst du mit der Anzeige?)


    BTW: bei den Deutschen ST Modellen war dieser Drehknopf IMMER links in der Verkleidung montiert. Nur bei den Police/Army Ausführungen lag er still, da man diese Einstellmöglichkeit mangels Sozias ja nicht brauchte.

  • Bei der Police-Version sitzt an der Stelle, die du beschrieben hast, das Voltmeter.



    @ PanVec
    Leider habe ich nicht gewusst, dass bei der Police-Version der Platz bereits durch ein Voltmeter belegt ist.


    Dann wirst du wohl weiter ein geeignetes Plätzchen suchen- und das Befestigungsproblem lösen müssen.


    Evtl. auch ganz auf die Scheinwerferverstellung verzichten. Wirklich gebraucht habe ich die weder bei meiner ersten, noch bei meiner jetzigen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    BTW: bei den Deutschen ST Modellen war dieser Drehknopf IMMER links in der Verkleidung montiert. Nur bei den Police/Army Ausführungen lag er still, da man diese Einstellmöglichkeit mangels Sozias ja nicht brauchte.


    Andi, da liegst du verkehrt. Bei meiner 92er 1100 lag die Leuchtweitenregulierung auch verdeckt in der Verkleidung und außen war nur ein Blindstopfen. In den Anfangszeiten war dies glaub ich nicht zulässig.