Was ist Demokratie und Toleranz?

  • Zitat

    Original von Wolfgang#780


    Hallo zrudi,


    meine liebe Frau kommt aus Haan, Amselweg danach Kampstraße.
    Wuppertal ist natürlich auch okay, abgesehen von........


    Siehste,


    ich hatte beides,


    Erst Haan, dann Wuppertal und nun wieder Haan.


    Passt schon :wink:

  • Andi,



    bist Du wegen mir weggezogen? Hätste wat gesacht. Ich hätt dann nix im Forum geschrieben sondern wär im Bett gegangen. Un Du hätts in Barmen bleiben können.
    :twisted::lol:


    getz musste in Haan rumhängen.


  • ROTFL,


    ich hab in Vohwinkel gewohnt und Haan is VIEEEEEEL besser :V:

  • Das folgende habe ich als E-Mail an Hajo#3 gesandt. Da ich aber nicht sicher bin, ob es tatsächlich angekommen ist, stelle ich den Text hier noch einmal ein.


    "Hallo Hajo,


    Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen oder gar beleidigen. Ich wollte nur ganz deutlich, übertieben ( wie in einer Karrikatur ) den ernsten Hintergrund meiner Gedanken über solch ein öffentliches Forum zum Ausdruck bringen.
    Sollte ich Dich beleidgt haben, so lag das nicht in meiner Absicht, denn es ist schon bemerkenswert, dass Du dieses Forum auf die Beine stellst und laufen läst.
    Ich denke das ein Forum nur dann wirklich erfolgreich sein kann, wenn es keine Beschränkungen ( außer geltendes Recht ) zur Meinungsäußerung gibt. Diese Beschränkung hast Du meiner Ansicht nach aber den Forumsteilnehmern auferlegt, indem Du ein Thema geschlossen hast und gleichzeitig gedroht hast es zu löschen.
    Natürlich stehe ich zu meine provokativen Fragen und glaube auch, daß der Umgang mit der Meinung der anderen wichtig ist. Und wie Werner schon zitiert hat:
    s. Voltaire. Genau das ist es, was demokratisches Verständnis ausmacht. Diese Haltung wünsche ich mir eben von allen, auch wenn sich das nicht erfüllen läßt.
    Man kann doch auch für sich feststellen, daß die eine oder andere Ansicht saublöd ist, aber niemand muß doch darauf antworten und sich darüber ärgern. Man kann es einfach so stehen lassen und ignorieren. Die Mehrheit entscheidet ob dieses Thema dann interessant ist oder nicht. Auf jeden Fall haben beide Themen um die es hier geht einer Menge Leute für einige Zeit etwas zum Lesen und zum Denken gegeben. Damit sind die Themen doch für's Forum ein voller Erfolg, auch wenn Sie in weiten Teilen nicht Deine Meinung widerspiegeln.
    Und wessen erfolgreiches Forum ist das? Deines. Es lebt aber nur von den Besuchern und deren vielfältigen Ansichten.
    Ich hoffe, daß ich meine Meinung nun ohne zu provozieren zum Ausdruck gebracht habe und wünsche Dir als Betreiber und mir als Nutzer ( den anderen natürlich auch ) noch einige spaßige und lehrreiche Stunden nicht nur zum Thema Motorrad.


    Rüdiger Kaiser"

  • Zitat

    Original von zrudi


    .
    Ich hoffe, daß ich meine Meinung nun ohne zu provozieren zum Ausdruck gebracht habe und wünsche Dir als Betreiber und mir als Nutzer ( den anderen natürlich auch ) noch einige spaßige und lehrreiche Stunden nicht nur zum Thema Motorrad.


    Rüdiger Kaiser"


    Hallo Rüdiger,


    diese Sätze sprechen eindeutig für DICH, und es ist damit wohltuend die Gewissheit zu haben, mit (unter dem Strich) netten und mitdenkenden Menschen komunizieren zu dürfen. --- Deinen Wünschen kann ich mich nur anschliessen.


    Gruss an alle, ganz besonders an DICH und Hajo!
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • zrudi and all:
    Ist schon Okay.
    Manchmal sitze ich hier und raufe mir die Haare weil sich wieder mal 2 oder 3 Leute nicht einig werden können wer nun die "Richtige" Meinung hat.
    Und anstatt das dann mit vernünftigen Argumenten auszudiskutieren meinen einige sie müssten dann mit Schimfwörter um sich schmeissen.
    Nebenher kann ich mich dann auch noch mit E-Mails von vermeintlich "angegriffenen" Leuten rumärgern, von wegen "Lösch mich und meine Beiträge" nur weil sie ein Smiley noch nicht kapiert haben.
    Das ganze gipfelt dann darin das diejenigen dann als "Ex" weiterhin hier auftreten und alles schlecht machen. :evil:
    Soll ich etwa alles stehenlassen???
    Soll ich Beleidigungen, und vermeintliche Beleidigungen löschen???
    Wie man es macht ist es verkehrt.
    Der eine will es so der andere so.


    Manchmal KOTZT es mich an. :idea:

  • Hallo Hajo


    Ja lass mal Dampf ab, nicht immer nur Haare raufen das gibt nur ne Glatze :wink: und mach weiter so wie du es für richtig hälst und wenns mal einem wieder nicht passt gibts bestimmt auch welche die es verstehen. Wie du schon sagst wie man es macht macht man´s verkehrt.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Genau! Hajo lass ruhig mal knacken! Tut mal richtig gut....
    Knobi, nix gegen meine Haarpracht! Ich trag nämlich ne fleischfarbene
    Badekappe :!::lol: -----fast!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Nene, du wächst eben noch, da kommt der Kopf eben oben durch die Haare :wink: :wink: :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.