Exedra G547/548 aus ???

  • Hallo,


    auf Umwegen habe ich nun gehört, das der Exedra für die Non ABS nun endgültig nicht mehr im Programm ist (betrifft mein Händler - der eigentlich sonst immer alles beibringen kann). Das hat man zwar schon öfters mal gehört - aber es waren dann immer noch irgendwelche Schluppen zu bekommen.


    Meine Frage: was macht Ihr nun ??? Lasertec ist sch... Moped verkaufen .... ist auch nicht so das Wahre ???


    Fragen über Fragen.


    :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Tim #492
    Meine Frage: was macht Ihr nun ??? Lasertec ist sch... Moped verkaufen .... ist auch nicht so das Wahre ???
    Fragen über Fragen.
    :evil: :evil: :evil:


    Ich denke, der Martin (mbrII) weiss sicher mehr. So weit ich mich erinnern kann, fährt er schon seit Menschengedenken den Exedra ;-)

  • Gleich mal einen Satz auf Vorrat bestellt. ;-) Wirklich schade, dass nun Schluss sein soll mit den guten Teilen. Bei Bridgestone sind sie jedenfalls schon aus den aktuellen Angeboten heraus. Und so eine richtige Alternative hat sich ja noch nicht wirklich aufgetan. :-?

  • So wie es aussieht werde ich mir wohl mal nen neuen Reifenhändler zulegen müssen. Auf der Bridgestone Homepage ist er noch drin.


    So wie es aussieht darf man wirklich nicht alles glauben. Der Exedra ist ja schon mehrfach totgesagt worden.


    :lol: :lol: :lol:

  • Hallo,


    also nach dem ich als neuer Panfahrer eine 92er 1100 ohne ABS einige Reifen ausprobiert habe und extrem viel fahre (rund 40.000km im Jahr) habe ich vor einer Woche hier in Wien auch die Combo aufgezogen - hier sind sie lt. Bridgestone auch weiterhin lieferbar.

  • ...taucht diese Geschichte auf... ;-)


    Denke schon seit Anfang der '90er kommt regelmäßig "die laufen aus..." daher.
    IMHO immer wieder lediglich ne Ausrede seitens der Reifendealer, damit man auf einen "verfügbaren" Reifen umsteigt...
    Zu Beginn hatte auch ich da noch drauf beunruhigt bei Bridgestone nachgefragt, und jedes Mal ein "...nö, sind nur zur Zeit nicht verfügbar..." als Antwort erhalten...


    Daß der Exedra nicht der Umsatzträger bei Bridgestone, ist klar; das gilt aber wohl für alle Dimensionen und Bauformen die für die Pan-European's passend...
    Heißt die Pneus für die Rennsäue haben einfach deutlich höhere Umsätze und daher legen sich Werkstätten wie auch Händler & Generalimporteur davon auch immer genügend auf Lager, bzw gibts ausreichend Alternativen...


    Für uns Kilometerfresser isses sowieso ein Krampf:
    - Februar/März: na jetzt sind noch keine Reifen verfügbar...
    - April/Mai: na jetzt sind alle Reifen schon wieder vergriffen...


    Ergo hat der zünftige Pan-Ritter inzwischen sowieso immer eine Ersatzgarnitur im Keller liegen, denn keiner will sich ne Tour/Urlaubsreise über "Lieferengpässe" vermiesen lassen...


    Auch das Argument "...der Exedra is ja ne uralte Bauform/Reifentechnik..." wird da nur allzugerne eingeworfen...
    Mag sein das die G547/548 "bias/ply" (Mischbauweise) sind, und keine "zero-degree-infinite-carbon-belt-shootmedeath", sie zeigen aber nach wie vor die besten Allgemeineigenschaften auf der SC26 mit 3" Vorderfelge...

  • Zitat

    Original von mbrII


    , und keine "zero-degree-infinite-carbon-belt-shootmedeath", sie zeigen aber nach wie vor die besten Allgemeineigenschaften auf der SC26 mit 3" Vorderfelge...


    und das jetzt bitte unter Rücksichtnahme darauf, dass wir ein deutsches Forum sind, in entsprechend verständliches Ausführung für jedermann :mrgreen:

  • Er meint einen null-grad-endlos-kohlenstofffaser-gürtel-schiessmichtot


    Ist doch eine ganz geläufige Reifenbezeichnung! Ich weiss gar nicht was du hast....


    -%-
    cu,
    Motte...

  • Na ja, linguistisch übersetzen kann ich das zur Not auch noch, mir erhellt sich dennoch nicht so richtig, was er da eigentlich loswerden wollte. Wird Zeit, dass der mal 5 Jahre nur an der Nordseeküste arbeiten muss, damit er erstmal ordentliches Deutsch lernt :mrgreen: