Exedra G547/548 aus ???


  • Hallo Ihr,
    habe eben eine Bestätigung von ReifenDirekt erhalten, dass beide (547/G548) Reifen Freitag geliefert werden sollen.
    Bin momentan gaaanz entspannt .-%-
    Gruß
    Paule

  • versteh ich jetzt nicht. BT20 geht vorne nicht , wenn ich hinten 21er drauflasse?


    Peter



    Hallo Peter,
    Laut Freigabe für ST1100 bis Bj 96 (110er Vorderrad) darfst du vorne BT021 und hinten BT020 fahren, 021 gar nicht. Verstehe ich zwar auch nicht ist aber so geschrieben.


    Gruß
    Adi

  • Hallo zusammen
    Habe doch Bj.2000.
    War heute beim Reifenladen und die kleine blonde an der Theke hat aus ihrem Katalog raugelesen das nur gleicher Typ vorne und hinten zulässig wäre.
    Habe dann erst mal die Ohren angelegt als sie mir sagte , was sie für die Gummis will.
    BT 20 vorne 155.-
    BT 20 hinten 188.-
    Alternativ gehen laut Brief noch Dunlop D20 oder der Battlax BT 54 . Von denen hab ich aber noch keinen Preis.
    Bin mir noch nicht im klaren was ich draufmachen soll.


    Peter

  • Hallo nochmal
    Habe gerade in den Papieren gekramt und vom Vorbesitzer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgeston gefunden.
    Da steht nun drinn: Die Profile BT45, BT 020 und BT 021 dürfen kombiniert werden. Dann wär´s ja ok mit vorne BT 20 ,hinten BT 21 oder ?


    Peter

  • Hallo zusammen
    Habe doch Bj.2000.
    War heute beim Reifenladen und die kleine blonde an der Theke hat aus ihrem Katalog raugelesen das nur gleicher Typ vorne und hinten zulässig wäre.


    Bin mir noch nicht im klaren was ich draufmachen soll.


    Peter




    Lieber Peter,


    von einer 2000er hast du bisher nichts gesagt, dann gehe ich davon aus das du vorne einen 120er Reifen drauf hast. Wenn ja dann hat die kleine "Blonde" dir was falsches erzählt. Schau dir doch einfach mal die Freigabe auf der Bridgestone-Seite für dein Motorrad an, wirst staunen was für einen "Misch" du da fahren darfst. Da geht z.B. auch BT54mit BT020 egal ob vorne oder hinten.
    Die Preise sind sicherlich mit Montage/Wuchten sowie Ein- und Ausbau der Räder, oder? Ich würde zur Zeit mich wieder für den 020er entscheiden.


    Mit dem 023er dauert es nämlich noch etwas, da mit der 1100er noch keine Tests gefahren wurden.


    Gruß
    Adi

  • Hallo,


    habe mir heute 2 neue Exedra beim HH montieren lassen. 270.- € fertig montiert und weg. GOO Vorderreifen war da, Hinterreifen wurde innerhalb 24 h bestellt.

  • Hab auch schon mal "andere" probiert 0))((0 ... abersolange es die G547/548 gibt werd ich die fahren ...hab nun 10 Sätze davon runter und war allzeit bestens zufrieden damit.
    Und bei Reifen Experimentieren? Nee, ebenso wenig wie bei Bremsen!


    Gruß
    Martin#206