Ein neuer Helm

  • Irgendwie hat es sich ergeben, dass ich immer 2 Helme zu Hause habe.
    Für Langstrecken war bisher der Shoei Multitech und für mal eben ne Runde drehen oder in die Stadt fahren der Schuberth Concept in Gebrauch.
    Letzterer hatte den Vorteil, dass er eine klappbare Sonnenblende hat und Shoei den Vorteil, dass er absolut dicht und durch das Pinlock visier beschlagfrei ist.


    Nun ist der Schuberth doch ein wenig in die Jahre gekommen und ich habe ihn letzte Woche durch den C3 ersetzt.
    Nach ein paar 100 Km mein Eindruck:


    Windwiderstand weitaus geringer ,auch bei 150 Km/h
    Lautstärke meiner Meinung nach nur geringfügig weniger,
    Sichtfeld enorm größer,
    Pinlock Innenvisier größer,
    Sonnenblende größer
    Also insgesamt eine bessere, freie Sicht
    und noch nach 35 km Dauerregen - Fahrt absolut dicht und beschlagfrei.


    Sicherlich ein stolzer Preis, aber mit den Vorzügen meiner Meinung nach gerechtfertigt.

  • und noch was zum C3.
    Hab gerade 2 Helmsets ( nein nicht in einen ;-)) eingebaut, leichter gehts nicht mehr und die Verarbeitung ist wesentlich besser geworden, allerdings muß er die noch im Langzeitgebrauch beweisen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ralph, was hast du dafür hinlegen müssen? Ich will auch wechseln, warte aber bis Luise wieder Angebote oder Prozente gibt. Normal liegt der Preis bei 530€.

  • Zitat

    Original von günni#508
    Ralph, was hast du dafür hinlegen müssen? Ich will auch wechseln, warte aber bis Luise wieder Angebote oder Prozente gibt. Normal liegt der Preis bei 530€.


    Das ist Listenpreis -%-


    Den Rest eklär ich Dir mal unter 4 Augen 8-)


    @ Knobi stimmt das Headset ist fast von allein reingerutscht :oops:

  • Spätestens Weihnachten oder im Jannuar gibts wieder ne 20% Aktion, dann bin ich auch dabei ;-).

  • Zitat

    Original von günni#508
    Ralph, was hast du dafür hinlegen müssen? Ich will auch wechseln, warte aber bis Luise wieder Angebote oder Prozente gibt. Normal liegt der Preis bei 530€.


    Verstehe nicht das der Preis so ein Geheimnis ist??
    Wird momentan ab 470€ verkauft :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Michael Vielgut



    Verstehe nicht das der Preis so ein Geheimnis ist??


    Würdest Du Deine Konditionen hier offenlegen ? Günni hat gefragt, was ich dafür bezahlt habe -%-

  • Da komme ich jetzt nicht mit, Ralph. Man hat nicht verlangt, dass Du preisgibst, wo Du Deine Sozialpreise erschacherst, sondern wollte nur Deinen Kurs hören, das kann doch wohl nix Schlimmes werden oder haste Diebesgut gekauft :mrgreen:

  • .. das is ja fast wie bei Pferdehaltern!
    Die sagen dir auch ums verrecken nicht, was sie für nen Zossen hingelegt haben. Verstehen kann ich das bei sonem Helm aber auch nich ganz. Preis auf den Tisch und fettich.


    Ralph, sach wat! --- :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Manchmal gibt es glückliche Umstände, die man nicht öffentlich breit treten muss ....
    Das hat nichts mit Egoismus oder Schamgefühl zu tun, wenn er den Preis hier nicht nennt, wird er seine Gründe haben.


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Manchmal gibt es glückliche Umstände, die man nicht öffentlich breit treten muss ....
    Das hat nichts mit Egoismus oder Schamgefühl zu tun, wenn er den Preis hier nicht nennt, wird er seine Gründe haben.


    Gruß
    DiBo


    ... boh, er nu wieder! ... :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    .. das is ja fast wie bei Pferdehaltern!
    Die sagen dir auch ums verrecken nicht, was sie für nen Zossen hingelegt haben. Verstehen kann ich das bei sonem Helm aber auch nich ganz. Preis auf den Tisch und fettich.


    Ralph, sach wat! --- :mrgreen:


    439 € -%-