Garmin Map Update

  • Moin,


    es ist mal wieder soweit ...


    Zitat

    Garmin is pleased to announce the new City Navigator Europe NT 2009 Retail Map Update. For the most up-to-date maps and navigation on your portable Garmin GPS unit, this is the software you want. This update offers extensive coverage for 40 countries in Europe — making it easy and convenient to update the detailed maps and latest points of interest into your compatible Garmin unit.


    Naja - easy and convenient - mal sehen, was dieses Jahr passiert. Zumindest nennen sie gleich die gültigen Modelle.

  • Zitat

    Original von Gerd#14
    Ok Bärnd,
    dann drücke ich Dir die Daumen, auf das es diesmal mit dem Update
    auf Anhieb klappt.
    GOO


    Da wünsche auch ich viel Glück.
    Bei mir hat das Update bei meinen 278 von 2008NT auf 2009NT nicht funktioniert. Es lassen sich die Karten nicht freischalten. :cry:
    Ich hatte seinerzeit schon Probleme von NT9 auf 2008NT upzudaten. Das Ganze habe ich dann letztlich (dank Gerd´s#14 Hilfe) doch noch händisch geschafft. Das führt aber dazu, das die Freischaltungsprozedur den Kartensatz 2008NT auf meinem 278 nich erkennt und es erscheint die Meldung: kein updatefähiges Kartenmaterial gefunden). :cry:
    Mit dem Update auf 2009NT einher geht die Zwangsbeglückung mit MapSource 6.14.1. :evil:
    Diese Version ist auf langsamen Rechner eine Katastophe und eigentlich nicht zu gebrauchen. :evil:
    Im Naviboard gibt es eine Anleitung wie man 2009NT Karten mit Mapsource 6.13.x verwenden kann. Das ist aber nur etwas für Spezialisten.

  • Ey Leute, wer sagt denn, dass ich updaten will? Ich hab nur weitergegeben, dass Garmin die jährliche Update-Orgie eingeleutet hat. ;-)
    Nach meinen Erfahrungen vom letzten mal bin ich da eher konservativ eingestellt ... -%-

  • Auch ich werde die Version City Navigator Europe 2009 NT auslassen. Mindestens so lange wie sich bei Mapsource nichts tut.


    @Reinhard
    Möglicherweise liegt es daran, dass Du damals dem Mapset nicht den Namen "City Navigator Europe 2008 All" gegeben hast, sondern es bei "Innsbruck,.........." belassen hast. Mach doch die damalige Prozedur noch mal mit dem richtigen Mapset-Namen. Laut naviuser.at sollen bei dem neuesten Update auf 2009 Wiederholungsversuche möglich und erfolgreich sein. Denk dran, das 278 ans Stromnetz zu hängen. Könntest Du mich per Mail auf dem laufenden halten ?

  • Zitat

    Original von Gerd#14
    Auch ich werde die Version City Navigator Europe 2009 NT auslassen. Mindestens so lange wie sich bei Mapsource nichts tut.


    @Reinhard
    Möglicherweise liegt es daran, dass Du damals dem Mapset nicht den Namen "City Navigator Europe 2008 All" gegeben hast, sondern es bei "Innsbruck,.........." belassen hast. Mach doch die damalige Prozedur noch mal mit dem richtigen Mapset-Namen. Laut naviuser.at sollen bei dem neuesten Update auf 2009 Wiederholungsversuche möglich und erfolgreich sein.
    ..


    @Gerd
    Stimmt, den vorgegebenen Namen des Mapsets beim Update auf 2008NT hatte ich, weil es nicht gestört hat, so belassen. Weil das mit dem Update auf 2009NT dann nicht geklappt hat, habe ich das Update 2008NT nochmals durchgeführt und dabei dem Mapset den richtigen Namen"City Navigator Europe 2008 All" verpasst. Das hat auch tadellos geklappt. Der 278 hing dabei selbstverständlich am Stromnetz.
    Der anschließende Updateversuch auf 2009NT gelingt aber trotzdem nicht. :evil:
    Es wird beim "normalen" Update offenbar irgendwo noch eine zusätzliche Information auf dem 278 abgelegt, die beim händischen Kartenaufspielen nicht auf Gerät geschrieben wird. Deshalb wird m.E. der auf dem Gerät vorhandene Kartensatz nicht erkannt und das Update schlägt fehl.

  • Noch eine Frage an die 276C/278 User:


    Wenn ihr eurer Gerät einschaltet, was ist auf dem Startbildschirm zu sehen :?:
    Welches kartenmaterial wird dort angezeit :?: Nur die Basemap wie bei meinen 278 oder auch die installiert Feindaten z.B. 2008NT :?:

    Dateien

    =tipp=
    Freundliche Grüße
    Reinhard#32

  • Hmmmm, jetzt hab ich maygarmin endlich soweit das ich auch mal von meiner ollen CN8 upgraden könnte, und dann lese ich sowas vom verbuggten Mapsource...


    Eine andere, mir wichtige Frage: Macht 2009NT auch noch den ich-darf-den-pass-nicht-wegen-schneegefahr-benutzen Fehler beim 60CX?


    Im Gegensatz zu den anderen Geräten gibts beim 60er ja keine Option die Wintersperre abzuschalten....


    Gruss aus dem Westen Lars