Winterfahrer

  • Schön, nun sind Wir wieder bei den Winterfahrer, aber man könnte ja mal wieder ein Neues Thema ansetzen, oder?
    Um sich mal wieder so richtig Aufzuregen, Anzuheizen bis die Köpfe qualmen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: GOO


    Grüsse Christian


    ( ich bin süchtig, abhängig, ohne geht's nicht mehr, ich brauche sie, Nun was schon?? meine Pan. )

  • So...


    Winterfahrer - heute morgen zur Arbeit, Auffahrt Autobahn.....stockdunkel.....4qm eisglatte Fahrbahn - Schräglage wegen Auffahrt...alles weitere muss ich nicht erzählen oder?


    Gott sei Dank ist nichts auf die Autobahn gerutscht.....weger Bike noch Fahrer.....Autofahrer haben auch sofort angehalten auf der Auffahrt und mir geholfen 6 Zentner auf die Räder zu stellen.


    Mit weichen knien weiter in den Tag gelebt....


    Gruß Bernd

  • Bernd, vom Glatteis habe ich im Radio gehört, nicht, dass es dich getroffen hat. Glück gehabt! Alles Gute zu Weihnachten.

  • Hallo ,


    wir fahren auch gerne im Winter , aber die Strassen sollten bei Temparaturen unter null Grad trocken sein, und ich fahre nicht im dunkeln , ( siehe Bernd ) und schau mir die Strasse immer genau an .


    Hilft leider auch nicht immer , hatten mal auf einer 250 km Tour in einem schattigen Tal ein paar Meter Glatteis in einer Kurve, da gings dann auch nur noch gradeaus in die Gegenfahrbahn, zum Glück kein Gegenverkehr .


    Also im Winter noch aufmerksamer und angemessen fahren als sonst, dann machts richtig Laune und der warme Kaffee hinterher schmeckt noch besser als im Sommer ..

  • Zitat

    Original von Ralf#695
    Hallo ,


    wir fahren auch gerne im Winter , aber die Strassen sollten bei Temparaturen unter null Grad trocken sein, und ich fahre nicht im dunkeln , ( siehe Bernd ) und schau mir die Strasse immer genau an ........
    Also im Winter noch aufmerksamer und angemessen fahren als sonst, dann machts richtig Laune und der warme Kaffee hinterher schmeckt noch besser als im Sommer ..


    dem kann ich nur beipflichten, hatte da heute Vormittag auch meine eigene Grenzerfahrung beim zu forschen hochdonnern des Passwanges - gott-sei-dank ware es wohl nur 'ne ganz mickrige Eisfläche: Vorderrad weggerutscht, wiedereingefangen -Hinterrad weggerutscht,wieder eingefangen - einfach Dusel gehabt - der Adrenalinspiegel ist dabei auch beachtlich :roll:


    wird mich aber nicht abhalten weiter meine Runden zu drehen :lol:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Man könnte ja Gummis (Reifen) mit Spykes einführen, dann währe der Spassfaktor im Winter noch um einiges besser :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Grüsse Christian

  • Hallo Michael, wenn du meinst dass ich nichts zu sagen habe, o.k.
    dann sage ich auch nichts mehr. :-?

  • Zitat

    Original von günni#508
    Bernd, vom Glatteis habe ich im Radio gehört, nicht, dass es dich getroffen hat. Glück gehabt! Alles Gute zu Weihnachten.


    Hallo Günter,


    euch auch ein frohes Weihnachten...


    Gruß Bernd

  • Gut das alles heil geblieben ist !


    Bin Nachmittags noch los gewesen, war herrlich!


    Frohe Weihnachten !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street