Winterfahrer

  • Hallo an Alle,
    Nun, ich besitze meine Pan seit gut 2 Monate, hier bei uns ist der Winter im vollem gange, viel Schnee und Regen, minusgrade, Eisige Strassen besonders Morgens und Abens, und ich kann es einfach nicht lassen, Fahre jeden Tag ca. 80 km hin und zurück zur Arbeit.
    Diese Maschine hat mich voll im griff, es ist wie eine Droge, aber super Geil.
    Ich frage mich jedes mal wieder, warum bin ich nicht schon früher auf diese Sagenhafte Maschine umgestiegen?
    Habe auch ein Auto, aber jeden morgen überkommt mich die Lust auf mein Motorrad ( ausser bei Verschneiten Strassen ), und eines möchte ich sagen, Auch im Winter kann man viel Spass mit der Pan haben.


    Dieses nur so nebenbei !!


    Also Freunde, Warm anziehen und ab auf die Strasse.
    :mrgreen:

  • Hier bei mir in der Gegend gibt es einige Motorradfahrer, Die meinen dass ich nicht Normal bin, bei diesem Wetter rumzufahren, hatte auch schon mit Diesem Gedanken herumgespielt, aber Wer die Wahre Leidenschaft zum Motorrad hat, Den hält nichts und niemand auf.
    Die wissen ja nicht was Sie verpassen! ( Warmduscher :lol: )


    Es freut mich zu wissen dass auch andere den Mut und Diese Leidenschaft mit mir teilen. GOO GOO GOO


    Grüsse Christian

  • und ich dachte immer, ich wäre alleine :fw: :-gl


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Zitat

    Original von cricri4168
    Hier bei mir in der Gegend gibt es einige Motorradfahrer, Die meinen dass ich nicht Normal bin, bei diesem Wetter rumzufahren,


    Und das nicht nur in Deiner Gegend :mrgreen:

  • Tja, dann mische ich mich auch mal ein.


    Da ja hier offenbar viele Spaß daran haben die Pan durch den Schnee zu treiben (und sei es nur auf dem Parkplatz) und auch noch Bilder davon machen, hake ich gleich mal ein. Denn so wie es aussieht ist unser Kalenderprojekt ganz gut angekommen und ich befürchte ja, ich muss das nächstes Jahr wiederholen. Und wie wäre es da, wenn man in den Wintermonaten jahreszeitgerechte Bilder mit Schnee hat?


    Also Leute, wenn Ihr (eigene!) Fotos von der Pan im Schnee habt, die Ihr auch gerne auf einem Kalenderblatt sehen möchtet und mir diese für genau diesen Zweck zur Verfügung stellen wollt, dann immer her damit.
    Das gilt prinzipiell auch für Fotos einer Pan im herbstlichen Laub oder unter einem blühenden Baum oder so - ich versuche dann die Bilder den entwprechenden Monaten zuzuordnen.


    Von unserer Pan gibt es eher keine Schneebilder (von Ausnahmen abgesehen), da wir eine Winterschlafpan haben (auch wenn uns das Kennzeichen nicht beschränkt) - Spaß macht mir das Fahren im Schnee (je mehr desto besser!) aber auch - nur haben wir dazu andere Motorräder....
    Leider gibt es bei uns im Moment keinen Schnee auf den Straßen :cry:

  • da gehts mir genau so, hab meine pan auch erst seit einigen wochen und sobald es trocken ist auf der straße sitze ich drauf. kann kaum den frühling erwarten. echt ne droge


    grüße

  • Ich fahre im Winter nicht =ill=, ausser wenn es trocken ist und über null Grad Celsius. -%-
    Und wenn mich der Haber sticht =stups= :SM:, muss ich eben die Batterie mit einer Ausfahrt beim Fahren laden, denn ich habe kein Ladegerät. :oops: -%-
    Vor zwei Jahren war dies am Silvester über die Mittagszeit der Fall. Zwei Stunden oder etwa 100 km sollten ja genügen. Danach kommt noch eine Wäsche dazu. Leider hat es in der Garage kein Warmwasseranschluss.


    Ich wünsche allen Forenlesern besinnliche Festtage :baumfäll: :-sle=bet=:wbaum:, einen guten Rutsch ins Neue Jahr :fw: und beste Gesundheit für viele tolle Motorradkilometer.

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • ich hab mir extra Thermounterkleidung geholt, damit ich auch ja im Winter rumgurken kann. Temp. sind mir eigentlich egal, bin hier auch schon unter 0° herumgefahren. Dat schönste dabei: Du bist mutterseelenalleine unterwegs :lol:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel